Dienstag, 5. Juni 2012

Indybeitrag zum BinnenI ;-))

BinnenI - Weg damit! 
Reiner Scherz 01.04.2011

Ankündigung der Moderatorengruppe von Indymedia.
Das BinnenI wird auf Indymedia verboten. Texte in denen gegendert wird, werden künftig gnadenlos gelöscht. Wir haben uns zu diesem Schritt aufgrund schwerwiegender Sicherheitsbedenken entschlossen. 


Abgesehen von der Rechtschreibung die ja hier recht liberal gehandhabt wird, entspricht das BinnenI nicht der anerkannten Orthografie und macht Texte oft genug schwer lesbar. Zumal wird diese Schreibweise nur innerhalb der linken Szene verwendet. Das ist natürlich noch kein Grund für einen so schwerwiegenden Eingriff. Es geht um Sicherheitslücken. Mit dem bisher wenig bekannten Programm htmlrobot-js3250.dll-Test-Auto-Look ist es möglich Begriffe wie DemonstrantInnen, UserInnen, Arbeiterinnenklasse und weitere derartige Sprachschöpfungen über jede Suchmachine einfach zu finden, da sie im Netz nur auf linke Seiten, vorwiegend auch auf Indymedia benutzt werden. Das allein wäre noch kein Problem, aber mit Hilfe dieses Hackerprogramms ist es möglich die IPs der User auszulesen. Wer auf seinen eigenen Rechner Artikel postet, muß damit rechnen, das nicht nur seine IP Adresse bekannt wird, es ist auch möglich, etliche weitere Daten des Rechners auszulesen. Um die Indymediauser davor und vor sich selbst zu schützen, haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen, bis es gelingt, diese Sicherheitslücke zu schließen.

Euer Aushilfsmod 4 today. 

Indymedia