Mittwoch, 27. Juni 2012

Guestbookeitrag

Guestbookeintrag von 07
Was hab ich hier bzw. im Netz eigentlich getrieben? Eigentlich hab ich s nur gut gemeint, ich wollt nur denen etwas Hilfestellung geben, die in derartigen Sekten rumhängen und vieles nicht wissen. Weil sie es nicht wissen sollen. Tia, ich wollte nur helfen, aber das wußt ich schon vorher, man kann nur Leuten helfen, die sich helfen lassen. Leuten die sich einbilden die Wahrheit zu kennen und nur noch den Rest der Welt überzeugen müssen, nun denen kann man nicht helfen.

Subjektiv betrachtet war die ML Geschichte für mich 80 endgültig Geschichte. Danach passierte zwar noch einiges und irgendwann stand in der Zeitung ne kleine Meldung, Ernst Aust ist tot. Und? Hat mir nicht viel bedeutet. Als Zeitungsleser erfährt man dann auch noch das sich ne Trotzkistensekte mit der KPD/ML vereinigt. Hätte in den 70igern wie ein Aprilscherz geklungen oder in gewissen Kreisen wie ne Bombe eingeschlagen. Bei mir nur noch gleichgültiges Schulterzucken. Wen juckts? Das ist ne Meldung aber kein weltbewegendes Ereignis. Diese Welt war für mich recht fern und irreal geworden und auch sonst im Alltag kein Thema. Mlpd war in Frankfurt ohnehin kaum existent, über den Verein verschwendete ich keinen Gedanken. Axo, Willi Dickhut noch. Von seinen Ableben hab ich erst erfahren, seit ich online bin. Was hatten die Vereine dann 89 zu vermelden, als der Ostblock zusammenkrachte? Wär lustig gewesen das zu wissen, doch ich fand keine Veröffentlichungen von denen. Wenn es welche gab, ich wußte nicht, wo ich die hätte bekommen können. Nicht das ich danach gesucht hätte.
Erst als ich ins Netz einstieg, kam der ganze vergessene Unsinn wieder hoch und irgendwann dacht ich mir, machst halt mal das Maul auf und sagst den Leuten, was sie nicht erfahren sollen. Denn der Verein schreibt sich die Geschichte selbst und hat wenig Interesse daran, das seine Mitglieder von Sachen erfahren, die ihre Standfestigkeit erschüttern könnten. Nach außen will jeder Verein ein geschlossenes und erfolgreiches Bild bieten. Wie es drinnen aussieht, das sollen die einfachen Mitglieder nicht erfahren, die Außenwelt erst recht nicht. Na gut, dann schreibst halt mal was du so weißt, macht mit was ihr wollt. Mehr als die Klappe aufmachen kann ich eben auch nicht. Wie gesagt, es war nicht böse gemeint und sollte nur denen Entscheidungshilfe geben, die in solchen Sekten abhängen und sich einbilden, sie hätten da ihren Lebenssinn gefunden oder würden zur auserwählten Elite gehören, die mal die Macht übernehmen wird und zum Dank wird für sie ein Leitungsposten im Stadtteilkomitee abfallen. Träumt ruhig weiter. Andere träumen heutzutage im 2nd Live und können sich da wenigstens ihren Wunschkörper kaufen.
Aber kurz und schmerzlos, ich sag nur was Sache ist, niemand muß auf mich hören. Macht was ihr wollt, auch in der Mlpd und irgendwann wird die Rote Fahne so aussehen wie die UZ. Keine Ausgabe ohne Todesanzeigen.
Was hast eigentlich davon in so nen Verein mitzumachen? Ändert sich was für dein persönliches Leben? Malochen mußt immer noch oder zusehen wo die Asche herkommt. Da stehst ziemlich allein da, der Verein kann dir nicht helfen und hat auch kein Interesse daran. Dein Sachbearbeiter macht Stress? Unwichtig, wir müssen die Demo organisieren. Die Demo bleibt folgenlos, wird nicht mal zur Kenntnis genommen und mit deinen Sachbearbeiter ärgerst dich immer noch rum. Nur ein Fall wie es läuft. Als Mensch zählst da eben nicht, du hast zu funktionieren. Na das kannst bei der Arbeit auch haben, nur da wirst wenigstens noch für bezahlt.
Doch was solls, ich muß hier nicht predigen. Früher hab ich einfach die Klappe gehalten und den Haufen ignoriert. Irgendwann nervte mich selbst ein Großteil der sog. undogmatischen Linken und ich hörte auf deren Schmodderpapier zu lesen. Schon existierte diese bekloppte Welt für mich nicht mehr. Sollte ich mich entschließen, offline zu gehen, dann wird diese Welt für mich genauso unsichtbar wie für die Mehrheit, die davon kaum was mitbekommt. Wer also immer noch glaubt, die Frage ob die Sowjetunion nach Stalin oder schon davor revisionistisch wurde, gehört zu den brennenden Fragen die die Menschheit bewegen, nun es gibt auch Bekloppte, die ihre Zeit mit der Frage verschwenden, ob die Arche Noha nicht doch 5 Meter länger war und wie das mit den Viechern funktioniert hat.
Zum Schluß noch, es waren bekanntlich mehr dabei, als man meint. Allein die K Gruppen hatten ein Umfeld von 100 000 Leuten. Kommen noch die diversen Kleinsekten dazu, da kommst auf ne Menge Leut, die einige Jahre ihres Lebens da reingesteckt haben. Doch von den meisten hörst nix. Sind ja nicht alle weggestorben und nen Rechner dürften sie heute haben. Nur halten sie die Klappe, die haben Leuten wie Starbuck nichts zu sagen. Meinen wohl verständlicherweise, das wäre Zeitverschwendung. Nun gut, ich hab s wenigstens mal versucht.

PS; Was Dickhut bei Wiki angeht, nun dank Wiki ist er wenigstens vertreten. Die Brockhausredaktion würde den guten Herren keinen Eintrag würdigen. Zu unbedeutend für einen Lexikoneintrag.