Samstag, 23. Juni 2012

Satire

Guten Tag liebe Gästebuchleser. Heute erklären wir ihnen den Kommunismus.

Das ist der Marx. Ja ich weiß, sieht aus wie ein Späthippie, aber das ist er. Der hat ein Buch geschrieben, das hieß, das Kapital. Vermutlich nannte er es so, weil er selbst meist knapp bei Kasse war. Marx war Kommunist und alle die Marx gelesen haben, sind auch Kommunisten.


Das ist der Lenin, der hat auch ein Buch geschrieben. Das hieß; was tun gegen Haarausfall. Alle die Marx und Lenin gelesen haben sind Marxisten Leninisten. Damit also die linkeren Kommunisten.


Dieser nette Herr heißt Stalin und hat auch was geschrieben. Große Säuberung hilft gegen Haarausfall und wie wir sehen, ihm selbst hat es geholfen. Wer also Marx, Lenin und auch noch Stalin gelesen hat, ist Stalinist. Wer Stalinist ist, ist ein noch besserer Kommunist.


Das ist Mao, der hat auch viel geschrieben, aber schwieg zum Thema Haarausfall. Verständlich, wenn wir uns sein Bild ansehen. Wer Marx, Lenin, Stalin und auch noch Mao gelesen hat, ist Maoist. Maoisten sind wenn man so will, Hardcorekommunisten. Denen kann es niemand recht machen und außerdem sind sie die einzigen Kommunisten, alle anderen sind Revisionisten.


Das ist Trotzki, der hat was gegen Stalin geschrieben und das machte Stalin so wütend, das er ihn aus dem Land jagte und vor Zorn einen Eispickel nachschmiß. Wer Trotzki gelesen hat, ist Trotzkist und ein Schädling. Den mag eigentlich niemand so recht.


Dieser unrasierte Herr ist kein Penner sondern Bakunin. Der schrieb Gott und der Staat und den mochte niemand, vor allem kein Kommunist. Deswegen sind alle die Bakunin gelesen haben auch Anarchisten. Anarchisten mögen keine Kommunisten weil sie ihnen zu autoritär sind und Kommunisten mögen die Anarchisten nicht, denn die sind ihnen zu unordentlich.


Dieser Herr hier heißt Stefan Engel. Der hat auch ein Buch gelesen, das heißt Götterdämmerung. Zweckmäßigerweise hat er es auch selbst geschrieben und nun fragen wir uns, ob er damit Gott ist. Nun zumindest ist er ein Parteigott und hat, weil er grad nichts besseres zu tun hatte, auch gleich eine Partei gegründet. Die heißt MLPD und wer da drin ist, ist ein Englist?


Nun das klären wir ein andermal. Klassenlose Nacht noch.