Interview Fortsetzung

MP: Na bitte, sind ja alle noch da und wohlauf. Dann können wir ja das Gespräch fortsetzen.
Rachel: Immerzu.
KP: Jederzeit.
MP: Ron scheint etwas blass um die Nase. Ich hab doch nichts verpasst?
Ron: Nein, sicher nicht.
Bonnie: Nicht wirklich. Ist auch gar nichts passiert.
KP: Ist doch alles friedlich. *gg*
MP: Na da bin ich ja beruhigt, hatte schon befürchtet….
KP: Darf man nicht überbewerten.
MP: Und wie ist das bei Verhandlungen um die Aktionseinheit? Drohen die nicht stets in Gewalt umzukippen?
Ron: Nicht ganz so schlimm.
Bonnie: Dafür haben wir stets genug Schmierstoff.
Rachel: Aktionseinheitsverhandlungen verlaufen feuchter.
Bonnie: Gibt immer was zu begießen.
MP: Aber letztlich geht es doch um Politik. Wäre da nicht etwas mehr Ernsthaftigkeit angebracht? Unsere Leser stellen sich so was nicht unbedingt als fröhlich lockere Veranstaltung vor.
KP: Hm….
Ron: Nu ja……
Rachel: Ist mal nicht unser Problem, was die sich so vorstellen.
Bonnie: Politik darf doch auch Spaß machen, oder warum macht man das?
KP: Politik ist eh schon funny genug.
Bonnie: Nichts für Sauertöpfe.
Rachel: Oder so, wir machen Politik um die Sauertöpfe zu ärgern.
Bonnie: Die AA ist zu wichtig um sie den linken Sauertöpfen zu überlassen.
MP: Das kommt mir bekannt vor, aber da geht es um Frieden und Generäle. Mein ich jedenfalls.
KP: War eben ein freies Zitat.
MP: Entschuldigung, da wäre noch Erklärungsbedarf. Was hat es mit diesen linken Sauertöpfen auf sich? Ich vermute mal, es geht nicht um Kochsendungen.
Rachel: Wohl eher nicht, obwohl…. Kochsendungen. Hm…waren wir nicht in so einer drin?
Ron: Ich schon, du hast sie verpasst.
KP: Sei froh.
MP: Schon gut, also noch mal zum Thema.
Rachel: Ist das so schwer zu verstehen? Wenn wir uns die politische Linke so ansehen, dann beantwortet sich die Frage doch von selbst.
MP: Für Insider möglicherweise, doch wir müssen auch an unsere Leser denken, die mit der Materie nicht so vertraut sind.
Rachel: Na gut, nun schaun wir uns die Durchschnittslinke mal so an. Sehen meist so aus, als würden sie alles Elend der Welt auf ihren schmalen Schultern tragen müssen.
Bonnie: Wer derart mühselig und beladen auftritt, hat für fun nicht mehr viel Platz.
Rachel: Im Gegenteil, solchen Zeitgenossen ist jeder Humor hochgradig verdächtig, geradezu konterrevolutionär.
Bonnie: Genau, Lachen ist voll counter.
MP: Bitte?
Bonnie: War mal so ne Insidersprache. Alles was denen nicht passte war counter. Is ne Abkürzung von Counterinsurgency.
KP: Schon etwas länger her und ziemlich vergessen.
Bonnie: Besser so.
Ron: Krass. Counter. Heute heißt das Counterstrike. Der Begriff hat sich gut verbreitet, allerdings etwas anders als damals.
Rachel: So wie DVD. Das stand in vergangenen Tagen mal für ne Zeitung des KSV. Das diese Abkürzung mal derart um die Welt gehen würde, ne, das konnte sich da keiner vorstellen. Na das ist eh n Insiderwitz. Wer weiß noch wofür DVD mal stand?
Ron: ich nicht.
Bonnie: ……
Rachel Hätt mich auch gewundert.
KP: Ich schon. *fg* Ist aber Zufall. Fundsache im Parteikeller.
Bonnie: Klugscheißer
KP: Nur kein Neid.
Bonnie: Arrogant wie in der Serie.
KP: Nicht zu Unrecht. Die heißt ja auch Kim Possible.
Rachel: Dir ist schon klar, das der Name nur eine Wortspielerei darstellt?
KP: Mußt du mich wieder runtermachen?
Bonnie: Echt unmöglich die zweite Vorsitzende. *sfg*
Ron: Na das war wieder witzig.
Bonnie: Nein, unstoppable.
Ron: Immer auf die Kleinen.
Bonnie: Klar doch du Fichte.
MP: Ist ja recht nett, aber kommen wir noch mal zum Begriff zurück.
KP: Nun gut. Stimmt ja auch. Linke denken ihr Leben besteht nur aus Kritik und Analyse der Weltprobleme. Alles so ne ernsthafte Story und wenn man sie nicht voll ernst nimmt, dann setzt man sich dem Verdacht aus, man sei nicht so recht bei der Sache. Man ist nicht wirklich links, man ist kein richtiger Linker, Kommunist, Anarchist oder was auch immer. Einen schwerwiegenderen Vorwurf für Linke gibt es kaum.
Ron: Na das war ja ne lange Ansprache.
KP: Keine große Sache. Hab Übung, oder wozu bin ich zweite Vorsitzende?
Ron: Um vor Shegos Spitzhacke Deckung zu suchen. *gg*
KP: Noch ein Wort!!
Bonnie: In der KPM darf halt nicht jeder witzig sein. *fg*
Kp: Doch schon. Er sollte nur das Echo vertragen können.
MP: Also das mit den zwei Vorsitzenden der Partei. Wurden sie gewählt?
KP: Ja, mein ich doch.
Bonnie: Seltsam, hab nie was von ner Wahl bei euch gehört.
KP: In der Partei gilt der demokratische Zentralismus.
Rachel: Soll heißen, die Mehrheit wählt zu 98 % die Vorsitzende, also mich.
KP: Tia das mit der Wahl...... gab s denn eine?
Rachel: Gehen in der Partei Dinge vor sich, von denen ich nichts weiß?
KP: Schwer vorstellbar. Also wenn, dann war die Wahl frei und geheim.
Ron: Geheim sicher, so geheim, das ich davon nie was erfahren habe.
Rachel: Jedenfalls waren sie frei und fair. Ich bin erste Vorsitzende und das ist doch mal Beweis genug, nicht?
Bonnie: Ein überzeugendes Argument. *fg*
KP: Und wie läuft das in der AA? Wer hat dich gewählt?
Bonnie: Die Wahl war fair und eindeutig, ich stand zur Wahl, sonst niemand. Folglich mit großer Mehrheit gewählt.
Ron: So geht Demokratie. Na haben wir doch wieder was gelernt. Autsch!!!
Bonnie: Du wurdest gewarnt.
MP: Nun wie wir sehen, die innerparteiliche Demokratie lässt nichts zu wünschen übrig. Das wird unsere Leser sicher beeindrucken. In der Middleton Press geht es nicht so demokratisch zu, das kann ich euch versichern. Wir sind ja auch eine Zeitung, da gelten andere Regeln.
Nun denn, können wir wieder auf den begriff linke Sauertöpfe zurückkommen? Daraus besteht also die Mehrheit der linken, weil sie die Politik zu ernst nehmen. Hab ich das so richtig verstanden?
KP: Kann man so sehen, ja doch.
MP: Und ihr seid genau das Gegenteil davon?
KP: Sicher doch, wir sind funny drauf, wenn auch auf Kosten des JV Vorsitzenden. *gg* Axo, jetzt fällts mir auch auf. Wer hat dich eigentlich gewählt, Ron?
Ron: Nun ist es raus.
Bonnie: Genau du Looser. Gab es beim JV eine Wahl? Mit dem Ergebnis? Schwer vorstellbar.
Ron: Das lief wie bei euch, außer mir stand niemand zur Auswahl. *fg*
MP. Entschuldigung, noch mal zur Frage.
Rachel: Na schön, dann will ich mich mal zu äußern. Du kannst dich halt nicht den ganzen Tag mit der Scheiße in der Welt befassen. Hält doch niemand aus und für den Moment gesehen, kannst ja auch nichts dran ändern.
MP: Und ihre Alternative?
Rachel: Es gibt Arbeitsfelder wo man was bewegen kann.
MP: Die wären?
Rachel: Poster gestalten.
KP: Briefmarken produzieren.
Rachel: Ist kreativ und einträglich.
MP: Schön und gut, aber das verändert noch nicht viel. Gehen wir mal von den Parteiansprüchen aus.
Rachel: Berechtigter Einwand.
Bonnie: Na da sind wir nu gespannt.
KP: Wer die Klappe zu weit aufreißt, der darf sich nicht beschweren, wenn er an seinen Ansprüchen gemessen wird. Das Parteiprogramm hat nun mal den Anspruch die Gesellschaft radikal zu verändern. So wie jede Kommipartei, oder sie wäre keine.
Bonnie: Das war noch keine Antwort.
KP: Richtig, und wenn die Ansprüche vorerst unerreichbar sind, dann müssen sie zwar noch nicht verkehrt sein, aber die praktische Anwendung solltest auf ein realistisches Maß beschränken.

Rachel: Dann bleibt noch Raum für etwas fun. Warum sich für eine Revolution umbringen, von der du nicht mal weißt ob sie je real wird oder nur Wunschtraum einiger linker Spinner bleibt. Das hätte mehr mit Glaube als mit Politik zu tun.
Bonnie: Kann echt in religiösen Wahn ausarten.
KP: Wenn du s übertreibst, dann allemal.
Bonnie: Ich meine nicht, das es bei unseren bisherigen Aktionen um die Existenz ging. Daher darf man auch seinen Spaß haben. Deswegen bleib ich gelassen, wenn man uns disziplinloses Verhalten vorwirft.
KP: Oder chaotische Demokultur. *fg*
Bonnie: Wenn die Rotfüchse ihre Transpis schleppen, dann sieht das etwas zu ernsthaft aus, als wenn sie die Verantwortung erdrücken würde. Echt Ron, schaff da mal Abhilfe. Ist doch dein Arbeitsfeld.
Ron: Ist was dran.
Bonnie: Sag ich doch. Genau darum geht s. Nimm die Aktion nicht so ernst. Betrachte es als Gruppenausflug, weniger als Militärmanöver. Solche Aktionen werden eh überbewertet. Als wenn die Beteiligten in den Krieg ziehen würden. Dabei hast doch gesehen, gerade Disziplinmangel macht so nen Haufen unberechenbar und kaum zu kontrollieren.
KP: Bekannte Erfahrungen, oft gemacht und genauso oft wieder vergessen. Deswegen gibt es immer wieder die alte Manöverkritik. Etwas mehr Organisation, mehr Disziplin, weniger Alk und Chaos, dann wären wir der Revo einen Schritt näher.
Bonnie: Glauben die selber an diesen Unsinn?
KP: Scheint so.
Bonnie: Wenn die Erfolge ausbleiben, dann sucht man Deppen die dran schuld sein müssen.
KP: Genau darum geht es bei diesen immer wieder hochkochendem Streit.
Bonnie: Nicht unser Problem, wenn einige das alles zu ernst nehmen. Wir sind doch nicht im Krieg.
KP: Scheinen einige aber echt zu glauben und dann sind sie sauer, wenn sie feststellen, wir haben das nicht so bierernst genommen und zudem war s für uns recht funny.
MP: Soweit ja, aber wie ist das mit den linken Sauertöpfen? Sind die deswegen sauer auf euch?
Bonnie: Sicher auch.
KP: Liegt an ihrer frustigen Lebensweise.
Bonnie: Für solche Linke besteht Politik aus frustigem Zeitungsverticken auf der Straße, aus folgenlosen Flyerverteilen und dem Rest der frustrierenden Politrituale. Und dann wundern sie sich, wenn sie nichts zuwege bringen.
KP: Nicht das wir mehr vorzuweisen hätten. Wenn die Bedingungen gegen dich sind, nun hexen können wir auch nicht. Dafür bekommst mit kreativen Aktionen mehr Aufmerksamkeit und immerhin n Medienecho.
Bonnie: Das sagt die zweite Parteivorsitzende.
KP: Etwas ungewohnt? Nun auch Parteivorsitzende sind lernfähig.
Rachel: Eben diesen Unfug treiben einige noch heute in Krautland. Konnt ich mir live ansehen. Die haben echt nichts dazugelernt.
MP: Wie dürfen wir uns das vorstellen?
Rachel: Agitation bis zum Abwinken und wenn das nicht den erwarteten Erfolg bringt, dann noch mehr Agitation. Dann sind sie gut beschäftigt und kommen nicht auf dumme Gedanken wie etwa mal diese Politikform zu hinterfragen.
KP: Und eben dieser Dauerfrust erzeugt linke Sauerttöpfe. Ist doch nachvollziehbar.
MP: Na da haben wir wieder was gelernt. Sonst stellt man sich eher die AA als disziplinlose Chaoten vor und die KPM als letztes Bollwerk der Ordnung und Organisation. In dieser Frage scheinen die Unterschiede gar nicht besonders gravierend zu sein.
Rachel: Sind die Leser nun ernüchtert? Das tut mir aber leid. *gg*
KP: Selber schuld, wenn irgendwer in uns seine Erwartungen hineinprojeziert und dann sauer ist, weil wir absolut nicht dran denken seine Vorurteile zu erfüllen.
Bonnie: Wir arbeiten uns doch nicht für ne anonyme Öffentlichkeit den Arsch ab.
Ron: Zumindest bringst du dich für die nicht um.
Bonnie: Ach schau, du bist ja auch noch da.
Rachel: Nett das der JV auch noch seine Anwesenheit kundtut. *fg*
Ron: Geht das wieder los?
KP: Hättst besser die Klappe gehalten. *sfg*
Bonnie: Tia, wärst du bei uns…..
KP: Wär er dein Mülleimer, was sonst?
Ron: Wo wär der Unterschied?
Rachel: Kannst doch nicht bringen, was täten wir ohne dich? *fg*
KP: An wen soll ich dann Shegos Ausraster weiterleiten? *sfg*
MP: Ist ja sicher ganz nett, solche Interaktion. Trotzdem als kleiner Einschub. Hättet ihr nicht einige Ratschläge für die besagten linken Sauertöpfe.
KP: Hm, Ratschläge?
Bonnie: Sinnlos, die wissen doch was sie tun und wollen es nicht anders.
Rachel: Zeit genug hatten sie ja das alles mal zu hinterfragen. Nichts davon passiert.
Bonnie: Wie wärs damit? Mal davon runterkommen, die ganze Welt retten zu wollen.
Ron: Haben doch ne Expertin unter uns.
KP: Hab ich hinter mir und zudem war s eh nur n Serienzeug.
Rachel: Hier gelten andere Regeln und davon abgesehen ist die KPM nicht für die ganze Welt zuständig.
KP: Zunächst nur für Middleton, wie der Name ja verrät.
Bonnie: Die Welt ist alt genug um auch mal einige Minuten ohne uns auszukommen. Außerdem bin ich als AA Vorsitzende von Weltrettungen freigestellt.
Ron: Adams ik hör die tapsen.
KP: Was? Sowas liest du?
Rachel: Anhalterlesen ist konterrevolutionär.
KP: Kein Wunder wenn Mr. Unstoppable nicht auf Parteilinie ist.
Rachel: Anhalter schadet der Parteiarbeit.
Bonnie: Damit hätten wir schon mal einen Tip für linke Sauertöpfe.
Ron: Anhalter bläst verstopfte Gehirngänge durch.
Bonnie: Und genau das haben viele von denen mehr als nötig, sollt man mal meinen.
KP: Bei den meisten ist eh alles zu spät, soll aber nicht mein Problem sein.
Rachel: meines noch weniger.
MP: Können wir also festhalten, etwas mehr Humor könnte nicht schaden?
Rachel: So etwa, nur mögen Sauertöpfe keinen Humor.
Bonnie: Humor ist voll counter
Ron: Kennst dich aus. Humorlose Sauertöpfe finden sich auch im AA Umfeld.
Bonnie: Kann ich nix für und ich bin nicht deren Kindermädchen.
Ron: Ne, du ganz sicher nicht.
Bonnie: Ich bin nicht die Bonnie aus der KP Serie. Nicht mehr. Ich muß mich nicht den ganzen Tag damit befassen ob ich gut aussehe. Ne AA Vorsitzende hat das nicht nötig, seh auch so gut genug aus.
KP: AA Schlampe hast vergessen. *fg*
Bonnie: Vielen Dank auch, dumme Kuh.
Ron: Sie meint das nicht so. *g*
Bonny: Very funny.
KP: Dafür hast aber alles Wichtige aus der Serie mitgebracht.
Bonnie: Alles was ich brauch um mich gegen zwei durchgeknallte Vorsitzende durchzusetzen.
Rachel: Suchen wir Streit Prinzessin?
Bonnie: Nicht aufregen große Vorsitzende, wir wollen doch nur etwas Spaß haben.
Rachel: Eben, den hab ich wenn ich dich…..
KP: Beruhig dich, wir brauchen sie noch.
Ron: Zu viele Zeugen, benimm dich.
Rachel: Na hat se aber Glück gehabt. *gemeingrins*
Bonnie: Vielen Dank für den Aufschub, ob ich das wohl zu würdigen weiß?
Rachel: Das ist halt Stalinismus mit menschlichen Gesicht.
Bonnie: Der unnachahmliche KPM Humor. Herzerfrischend wie immer.
Ron: Mit Humor säubert es sich leichter.
Rachel: ……..!!
KP: ……..!!!
Bonnie: Ron, ich mach mir langsam Sorgen um dich. *spöttischgrins*
Ron: Ich dachte nur…..
KP: Denk leiser.
Rachel: Du denkst, die Gedanken sind frei? Schon möglich, aber nicht deine. *ggg*
Bonnie: Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten?
Rachel: Die NSA. *fg*
KP: Die erste Vorsitzende.
Rachel: Gedankenkontrolle ist eine alte Parteitradition.
KP: Nicht ganz, von Orwells Gedankenpolizei sind wir noch weit entfernt.
Rachel: Wie schade. *fg*
KP: Trotzdem n netter Gedanke. Der Traum aller Zwangssysteme die Gedanken ihrer Untergebenen zu kontrollieren, denn sie können ihnen nie trauen.
Rachel: Die KPM ist anders, wir vertrauen Ron.
Ron: Ach echt? Na Danke auch.
KP: Du bist eben so einfach und durchschaubar, dir können wir trauen.
Rachel: Bonnie dagegen trau ich nicht weiter als ich die Spitzhacke schleudern kann.
Bonnie: Echt herzerwärmend solche Worte.
KP: Ist doch ne Auszeichnung.
Bonnie: Aber sicher. Die Serienbonnie war ja auch nur ne dumme Nuß. Grad dafür gut, Kim zu ärgern. Jetzt werd ich endlich mal ernst genommen.
KP: Fast wie n Ritterschlag. *gg*
Rachel: Her Highness Rockwaller. Dürfen wir sie so ansprechen? *sfg*
Bonnie: Wenn s dich glücklich macht. Dachte Adel ist was aus der reaktionären Vergangenheit.
Rachel: Und taugt für gepflegten Spott.
MP: Was dieses Interview etwas mühsam macht, das sind diese ständigen Abschweifungen und Gedankensprünge. Ist sicher auch recht unterhaltsam. Doch so kommen wir nur mühsam zu Thema. Ich wollt nur darauf hinweisen.
Rachel: Hinweis angekommen.
KP: Bei unseren Verhandlungen geht s auch nicht besser zu.
MP: Wie ich sehe, von der Disziplin wie sich das unsere Leser in einer leninistischen Partei so vorstellen, sind wir hier weit entfernt.
Rachel: Ist nur die neue Freiheit außerhalb der Serie.
MP: Bitte nicht schon wieder. *seufz*
KP: Freiheit verträgt sich nicht mit sinnloser Parteidisziplin.
Bonnie: Das muß mir niemand erzählen.
KP: Disziplin gehört zur Parteitradition, das bedeutet aber nicht, das wir uns davon bestimmen lassen.
MP: Hört sich an wie der klassische Spruch vom Wasser predigen und Wein trinken.
Rachel: Sind die Leser jetzt schockiert? Das täte mir aber leid. *gg*
KP: Traditionsbewusstsein ja. Aber wir sind keine Sektierer die aus Tradition alle Technik ablehnen und wie im 18. Jahrhundert leben.
MP: Das verlangt ja auch keiner.
KP: Gut das zu hören. Ich für meinen Teil denk auch nicht dran die straight disziplinierte Kim aus der Middleton High zu machen. Als zweite Vorsitzende darf ich es auch mal ruhiger angehen lassen.
Bonnie: KPM inside? *fg*
Rachel: Nicht mein Problem wenn irgendwer damit ein Problem haben sollte. Wenn die so dumm sind sich für Politik umzubringen, wir sind es nicht. Und was dizipliniertes Arbeiten angeht, das kann sie noch allemal. Hat sie im Parteikeller bewiesen.
Bonnie: Das könnte irgendwer jetzt zynisch nennen.
KP: Von der ersten Vorsitzenden wird das doch voll erwartet.
Rachel: Ich hab eben meinen schlechten Ruf zu wahren.
MP: Man könnte meinen, wegen euch müsste die Geschichte der Linken neu geschrieben werden.
KP: Unsere Geschichte ist menschlicher. Würd ich mal meinen.
Bonnie: Menschlicher als die Heldengeschichten die bislang die Geschichte der Linken vertellt haben.
KP: Die Wahrheit ist auch weniger heroisch.
Rachel: Besser feige und gut drauf als heldenhaft und tot.
Bonnie: Wo hast das wieder geklaut?
MP: Besser ein lebender Feigling als ein toter Held. So geht das Original.
Bonnie: Über die beiden kannst viel sagen, aber feige waren sie weder in der Serie noch hier.
KP: Soll auch nicht falsch verstanden werden. Nicht das es uns an Risikofreude fehlt. No risk, no fun. Es geht um sinnloses Heldentum, um den idiotischen Wunsch für irgendwas zu sterben. Zudem sind die Zeiten vorbei, als die Ideen, für die es sich zu kämpfen und sterben lohnte, wenigstens noch originell waren.
Ron: ich hab mich bereits gefragt, wo mein Anhalter abgeblieben ist. Alles klar Kim.
Bonnie: Echt funny, wer liest jetzt konterrevolutionäre Schriften?
Ron: Du nicht. Anhalter ist doch counter.
Bonnie: Aber so was von.
Ron: Humor ist immer subversiv.
Rachel: Wie heißt es doch? Satire darf alles. Aber du nicht. *gg*
KP: Satire bekommst nur schwer zu packen, dich umso leichter.
Bonnie: Ron kennt das schon. Das sind so die parteiinternen Wertschätzungen. ;-)))
MP: Wie ist das nun zu verstehen?
Bonnie: In der Serie ging s nicht ohne Ron und KP und auch Shego war meist unverzichtbar. Ich kam zwar nicht immer zum Einsatz aber ohne mich war Kim nicht vollständig. Haben wir also einfach fortgeführt. Tradition eben.
Ron: Serientradition.
MP: Oh nein, da wird ich echt redigieren müssen.
KP: Der zweite teil des Interviews wird offenbar auch nicht einfacher,
Bonnie: Mein doch das wir endlich was hochprozentig Flüssiges verdient haben.
KP: Ein vernünftiger Satz, aber echt.
Rachel: Genau, mach mal die Gläser voll, Sidekick.
MP: Nichts gegen etwas Auflockerung, will ich gar nichts gegen sagen. Doch es wäre schön, wenn wir noch einige Infos zum Thema bekommen würden.
KP: Sind noch Fragen offen?
Bonnie: Dein Arsch ist offen Aushilfsvorsitzende.
KP: Wird nicht frech AA Miststück.
Rachel: Vergiss nicht, wir sind zwei Vorsitzende, du nur eine und Ron zählt nicht.
MP: Man könnte meinen, in der Serie wurde der Civil War nachgestellt.
KP: Nein, das sieht nur so aus. Mit Bonnie konnt ich mich in der Serie nicht kloppen, dafür war Shego da.
MP: Was ich gern noch erfahren würde, selbst wenn diese Fragen wieder die Serienstory bedingt. Man könnte ja in eurem Fall von einem Neustart reden. Aber warum musste es ein derart exotischer Neustart wie mit der KPM oder AAM sein? Wäre irgendwas mit Umwelt nicht unverfänglicher gewesen?
Bonnie: Langweilig und damit eckst nicht an.
KP: Damit wären wir sogar Serientauglich. Erfüllt doch voll jede Erwartung. Umwelt hätten wir sogar in der Serie machen können, gilt ja als pädagogisch wertvoll. Aber ganz sicher keine Kommipartei.
Bonnie: AAM ebenso wenig.
MP: Dann ist das nur eine Trotzreaktion?
Rachel: Unfug. Seh ich so aus als hätt ich Pupertätskack nötig?
MP: Und der Rest?
KP: Altersmäßig würds ja passen, zumal ich in der Serie nie rebellieren durfte.
Ron: War aber nicht ganz so schlecht, erinnerst dich an die schwarzen Hubschrauber?
KP: Sicher.
Ron: Die immer hinter uns her sind.
KP: Weil s schwarze Hubschrauber sind.
Rachel: Die scheint es hier nicht zu geben, dafür genauso viel Spinner, die daran glauben.
KP: Zugegeben, das war ja recht nett gemacht, mit dem Verschwörungszeug zu spielen und das humorvoll einzubeziehen.
Ron: So kleine Kritikansätze durften sein, aber nicht to much und nichts was die Zielgruppe überfordert hätte.
KP: Eine rebellische Kim, ne das wär n schlechtes Vorbild.
Bonnie: Rebellion ist gerechtfertigt, soll mal wer gesagt haben. Nur s macht wenig Sinn, gegen eine eingestellte Serie zu rebellieren.
KP: Na und wer hat s gesagt?
Rachel: Der hat viel gesagt wenn der Tag lang war. Daraus machten einige Superschlaue ganze Parteiorganisationen.
KP: Wir nicht. Maoismus ist glücklicherweise recht megaout.
Bonnie: Bekloppt genug, das er mal in war.
KP: Waren eben bekloppte Zeiten.
Rachel: Jeden Unsinn müssen wir nicht wiederholen.
Bonny: Wär ja auch nicht cool und froody.
KP: Was hast du beim letzten Besuch in der Parteizentrale noch mitgehen lassen? Ich sag ja nichts wegen der Nordkorea Poster.
Bonnie: Anhalter ist voll counter. Als AA Vorsitzende brauch ich den Überblick drüber, was die AA Fichten nicht unbedingt lesen müssen.
KP: Wer ist jetzt zynisch?
Ron: Dafür sind auf der AA Page bunte Propagandaposter zu bewundern.
Bonnie: Diese Meisterwerke entarteter Propagandakunst kann man doch nicht im Parteikeller verstauben lassen.
Ron: Willst du einen Wettbewerb für Zynismus gewinnen? Hört sich echt danach an.
Bonnie: Als AA Vorsitzende hab ich einen entsprechenden Ruf zu verteidigen.
KP: Den macht dir schon keiner streitig.
Ron: Na wenigstens ein Erfolgserlebnis.
Bonnie: In der Serie hatt ich ja nicht viele.
Ron: Hier etwa?
KP: Die AA produziert die Erfolge auch nicht gerade wie am Fließband.
Bonnie: Hexen kann ich nicht.
KP: Zu schade auch. Dabei sollt man doch meinen. *fg*
Bonnie: Was soll das wieder heißen?
KP: Du weißt es, da bin ich mir sicher.
Bonnie: Liebenswürdig wie immer.
KP: Bittedankeschön.
Bonnie: Auch die AA kann nicht einfach so die Middleton auf den Kopf stellen. Die Voraussetzungen sind nicht auf unserer Seite, auf eurer genauso wenig.
KP: Je schlechter die Bedingungen, desto besser die Webseiten. Könnt man fast meinen.
Bonnie: Wenn draußen wenig läuft, dann sollte wenigstens unsere Page nach was aussehen. Whats wrong about?
KP: Nothing, könnten wir ja auch machen.
Bonnie: Niemand hindert euch dran.
Rachel: Möglicherweise eine Vorsitzende, die hemmungslos unsere Plakatsammlung plündert?
Bonnie: Wenn ihr keine Verwendung dafür habt, dann beschwer dich nicht, wenn ich sie der Öffentlichkeit zugänglich mache.
Rachel: Verdiente sozialistische Plakatgestalter diffamieren. Sieht eher danach aus.
Bonnie: Wenn ich s nicht besser wüsste. Das meinst du nicht wirklich ernst. *fg*
KP: Sei dir mal nicht zu sicher. Was von ihren Verlautbarungen ernst gemeint ist…… das erfährst meist erst, wenn sich eine Spitzhacke selbstständig macht.
Bonnie: Du könntest Risikozuschlag verlangen. Der Job in der KPM Zentrale scheint mir..… na wie soll ich sagen?
KP: Nichts für Angsthasen.
Bonnie: Und was hat Ron da zu suchen?
Ron: Hä?
Bonnie: Hast schon verstanden. *sfg*
KP: War eben sein Serienjob.
Bonnie: Und den konnt er nicht drüben lassen?
KP: Die Serieneigenschaften abzulegen, hm…ist nicht so easy wie es sich anhört.
MP: Sparen wir uns doch grad mal das mit der Serie.
KP: Und beschränken uns darauf, was den grauen Durchschnitt nicht überfordert. Sagt unsere Vorsitzende auch immer, wenn sie die Inhalte unserer Page schreibt.
Bonnie: Daher setzt sie auch eher auf Plakate in denen sie formatfüllend erscheint.
Rachel: Kommt besser als reine Typographieplakate.
KP: Na Bonnie hats nötig, ist doch selber Hauptmotiv auf den AA Poster.
Bonnie: Politik muß eben auch ästhetisch vermittelt werden. Sind wir doch auf einer Linie.
Ron: Wie in der Werbung?
KP: Gelegentlich darfst du auch aufs Bild.
Ron: Aber nur mit den Rotfüchen.
KP: Die machen sich optisch immer gut.
Bonnie: Als Kamerafutter für die Presse. Guter Trick. Die Presseknipser fragen nicht lang wer das ist, denen reicht es ein marktgerechtes Pic zu drucken.
KP: Den Trick mit den Rotfüchsen haben wir aus Krautland.
Rachel: Hab ich in good old Germany von der lokalen ML Partei abgeschaut und dacht mir, das können wir doch auch. Sogar den Namen Rotfüchse haben wir übernommen.
Bonnie: Geklaut, wolltest du sagen.
Rachel: Ich rast gleich aus!!
Bonnie: Nicht doch werte Vorsitzende. *gg*
Rachel: Die macht mich noch wahnsinnig!!
Bonnie: Beruhig dich, hier trink erst mal einen.
Rachel: Bevor ich an die Decke geh. Immerhin hab ich einiges bei denen gelernt.
Bonnie: Was?
Rachel: Wie man es nicht machen sollte.
KP: Na hat s doch was gebracht.
Rachel: Ein Parteivorsitzender offenbar auf Lebenszeit gewählt. Eine Partei die langsam in die Jahre kommt und sich ihren Nachwuchs selbst aus den wenigen Parteieigenen Kindern heranziehen muß. Dazu ein veraltetes Weltbild und eine Politikform die sie grad aus den Hochzeiten der ML Parteien herübergerettet haben. Das geht seit über dreißig Jahren so und außer Stillstand ist nichts zu sehen. Wenn überhaupt was zu sehen ist, dann ihre Farbplakate bei diversen Wahlen. Ach ja und das Wichtigste nicht zu vergessen. Ab und an dicke Spenden der Mitglieder oftmals aus Erbschaften. Arm ist der Verein jedenfalls nicht gerade.
KP: Zumindest das mit dem Spenden könnte uns auch passen: *sfg*
Rachel: Wenn wir genug Deppen finden die ihr Geld unbedingt loswerden wollen, dann ja.


KP: Pfft.
Ron: Das artet ja noch in Arbeit aus.
KP: Die du sicher nicht erfunden hast.
Ron: Meine Faulheit aus der Serie mitzubringen war doch ne gute Idee.
KP: Du hast Ideen? Dazu noch gute? Seit wann?

Bonnie: Es war ne gute Idee, aus der Serie abzuhauen.
Rachel: Es war die einzig mögliche Idee. Was willst du denn in einer stillgelegten Serie anfangen?
Bonnie: Selbst wenn sie wieder Erwartens fortgesetzt werden sollte. Nach dem was wir hier angestellt haben, die nehmen uns nicht wieder.
Rachel: KP für Erwachsene im Nachtprogramm, das würd noch passen.
Bonnie: Serienfortsetzung ohne KP? Wie geht das denn?
Ron: Und ohne dich fehlt doch was.
KP: AA Bitch? Wie macht sich so was im Lebenslauf? Kommt bei Disney genauso gut an wie KPM Vorsitzende. Nehm ich wenigstens mal an.
Rachel: Wird vermutlich nix mit einer reuemütigen Rückkehr in die Serie.
KP: Schon aus Angst, du könntest wieder die Serien aufmischen und überall Trümmer zurücklassen.
Bonnie: Gäb ne Alternative, Schwammkopf.
KP: Wie das?
Bonnie: Kann sie keinen Schaden anrichten, auf m Schwamm kann sie lange kloppen.
Rachel: Schwammkopf? Den könnt ich schon für seine dumme Lache in Stücke reißen.
KP: Sinnlos. Das ist n Schwamm, kapiert? Kannst machen was du willst, der hat hinterher wieder sie alte Form, auch wenn die etwas daneben ist. Sogar für ne Comicfigur.
Bonnie: Bewerb dich doch für Patrik Seestern. *sfg*
Rachel: Bei dessen Anforderung an Intelligenz, die Rolle würde eher für Ron passen. Mal nichts was den überfordert.
KP: Nettes Gedankenspiel, aber im mein, mit dem Zeug sind wir fertig.
Ron: Wer weiß, und was wenn doch?
Bonnie: Stimmt, die Serie wurde schon mal gegen alle Erwartungen fortgesetzt, weil die Fans nervten. Auch wenn man es nicht so recht glauben wollt, aber Disney gab nach.
KP: Und wir hatten die Arbeit.
Rachel: Unbezahlt.
KP: Auch das.
MP: Na gut, ich sehe, wir lassen wieder unsere Gedanken wandern. Keine große Sache, wir haben nun genug Material. Da werden unsere Leser was zu beißen haben. Der Lesestoff wird garantiert nicht leicht zu verdauen sein.
Rachel: Das freut uns doch. *fg*
KP: Bittedankeschön.
Bonnie: Keine Ursache.
Ron:……
KP: Fresse!!
Rachel: Genau Sidekick!!
Bonnie: Na also, geht doch. *fg*



Zensiertes Material

Bonnie: Warum gibt es sofort Ärger wenn wir auf die Serie zu sprechen kommen?
KP: Berechtigte Frage.
MP: Weil ich das den Lesern nicht vermitteln kann.
KP: Wie jetzt?
MP: Ihr seid aus einer Fernsehserie geflüchtet in der ihr als Comicfiguren gearbeitet habt um hier die Politik aufzumischen. So etwa habe ich das verstanden. Und das soll ich so in der Zeitung schreiben? Ich seh schon die Kommentarspalte überquellen. Ist das eine seriöse Zeitung oder einer dieser Esoterikblogs deren Inhalte den gesunden Menschenverstand beleidigen? Die Leser würden mich in der Luft zerreißen.
Rachel: Ok, hab verstanden. Den Normalverbrauchern kannst so was nicht zumuten. :-(
KP: Sonst knallt es doch aus anderen Gründen, wenn es um die Serie geht.
Bonnie: Da geht es um die Seriengeschichten und um offene Rechnungen.
Ron: Ich hab keine.
Bonnie: Selbst wenn, bei wem würdest du dich beschweren?
Ron: Bei der ersten Vorsitzenden garantiert nicht.
Rachel: Der Junge ist lernfähig. *fg*
MP: Soweit so gut, diese internen Storys könnt ihr ja gerne unter euch abmachen. Nur kann ich das so nicht schreiben. Also mal ernsthaft. Dann könnt ich auch ein Interview mit Cartman führen. Ja Freunde, komme grad aus Southpark und hab da mit Cartman ein langes und ausführliches Gespräch gehabt…..
Rachel: Lässt sich einrichten. Ob Kenny noch daran teilnehmen würde, dafür kann ich freilich nicht garantieren. Southpark ist mir im Seriencocktail entgangen, deswegen würd s klappen. Wär ich da gewesen, ich glaub diesen Fettsack hätt ich …..
KP: Wir wollen sicher keine Einzelheiten hören.
MP: Das war jetzt nicht ernst gemeint?
KP: Oder etwa doch? Das wär doch mal ein interessantes Gespräch.
MP: Worüber sollte ich mit dem reden?
KP: Über political correctness möglicherweise? *gemeingrins*
Ron: Der war gut.
MP: Die Middleton Press interviewt gemeinhin Menschen die was zu sagen haben oder sonst wie im öffentlichen Interesse agieren. Wenn es um Comicserien geht, dann würde ich mich an den Autor oder Zeichner wenden aber ganz sicher nicht an seine Figuren. Wie soll das überhaupt funktionieren?
Rachel: Ist uns auch schon aufgefallen, zwischen der Serienwelt und dieser gibt es doch tatsächlich einige Unterschiede.
MP: Die da wären?
Rachel: Nicht alles was in der Serienwelt läuft, funktioniert auch hier.
KP: Ist wohl der Grund, das man hier glaubt, das kann ja gar nicht möglich sein. Wir müssen offenbar von unterschiedlichen Weltbildern ausgehen.
Bonnie: Wären wir beim Thema?
KP: Ich sagte Weltbilder, nicht Ideologien.
Ron: Hä?
Bonnie: Ideologie heißt übersetzt Weltbild.
KP: Au wie. Jetzt wird’s etwas komplex. Die Übersetzung mag ja stimmen, es geht aber auch anders. Ideologie steht zumeist für politisches Weltbild. Weltbild oder Weltanschauung im Sinne Humboldts heißt was anderes. Hm ….. also. Etwa so, das Bild das ich von meiner Umwelt habe, wie ich die Welt erfahre und wie sie meiner Ansicht nach aussieht und funktioniert. Ja so geht’s.
Bonnie: Schon kapiert. Und du willst damit sagen, die Menschen hatten zu allen Zeiten sehr unterschiedliche Weltbilder.
Ron: Klar, die Scheibenwelt.
Rachel: Die Welt ist eine Scheibe und wer s nicht glaubt, den schmeiß ich von der Kante. *fg*
Ron: Wenn das jemand fertigbringen würde, dann wohl du.
Rachel: Stellst du dich zur Verfügung? Hab das fast so verstanden.
Ron: ………
KP: Nochmal ernsthaft. Sicher, Kugel oder Scheibe, das sind unterschiedliche Weltbilder und wie wahr sie nun sind, das steht auf einen anderen Blatt Papier. Die Scheibenwelt war über Jahrhunderte so wahr, das jeder der daran zweifelte Probleme bekam, aber ganz massiv.


Funny nich?
Bonnie: Und die Leser der MP vertreten das Weltbild, Comicfiguren leben in der Comicwelt und da haben sie wenn s recht ist auch zu bleiben. Sind Comicfiguren Migranten? Ham die was gegen Fremde? Man könnts meinen. *gg*
MP: Nein sicher nicht. Ich möchte mal sagen, mehrheitlich sind unsere Leser weltoffen und haben keine Vorurteile. Oder wenn, dann sind sie höflich genug, diese nicht zu laut zu vertreten. Sie kämen auch mit Comicfiguren klar, wenn deren Erscheinungsbild nicht allzu sehr vom Standard abweicht. Solang es nicht zuviel wird. Also eine Comicfigureninvasion…..zugegeben, einige wollt ich nicht in meiner Nachbarschaft haben.
KP: Na bitte, nobody is perfect.
Bonnie: Doch du. *fg*
Rachel: Schau an, das sagt ausgerechnet MS. Perfect?
KP: Perfektionswahn zerstört den kreativen Gedanken. Das hab ich erst hier lernen müssen. In der Serie warst ja blockiert.
Ron: Ok, was die Invasion angeht, eher unwahrscheinlich das sie alle herkommen. Geht auch gar nicht bei laufenden Serien, die können ja nicht einfach ihren Arbeitsplatz verlassen und grad mal auf n Bier herkommen.
MP: Na das sollte mich jetzt beruhigen.
KP: Mit einigen Comicfiguren kämst also weniger klar?
MP: Wart ihr schon mal beim Cosplay oder auf einer Comicmesse? Das allein schaut schon durchgeknallt genug aus. Selbst wenn man sagen kann, ein harmloses Hobby und die Leut sind eigentlich recht normal, nur stecken sie viel Energie in diese Geschichte rein. Die alle auf einen Haufen zu sehen ist schon etwas seltsam. Ok, das geht auch wieder vorbei, aber die Vorstellung die würden alle original in meiner Nachbarschaft einfallen und sich in meiner Stammkneipe oder auf den Parkplatz breitmachen? Na ich weiß ja nicht.
Bonnie: Ich hab nichts gegen Ausländer und Schwarze, aber bitte nicht in meiner Nachbarschaft. Haben wir das so richtig verstanden? Entspricht wohl auch der Haltung der MP Leserschaft.
MP: Unsere Leser sind weiß, gebildet, haben mittlere bis höhere Abschlüsse und entsprechende Jobs. Denken aufgeschlossen liberal, wählen demokratisch, haben nichts gegen Schwarze, würden ihrer Tochter aber trotzdem verbieten so einen zu heiraten. Ja so etwa. Das wissen wir aus unseren regelmäßig stattfindenden Online Leserbefragungen. Dieses Leserprofil kann als recht zuverlässig gelten.
Rachel: Sie würden also nichts offen gegen Comicfiguren sagen, nur allzu viel Aufnahmebereitschaft sollte man nicht erwarten. Einige könnten Probleme bekommen, sogar wenn es gar keine Comicfiguren sind.
MP: Wer?
Rachel: Sadie J etwa. Ist ja noch schulpflichtig und ich befürchte, die Eltern melden dann ihre Kids auf ner anderen Schule an, notfalls ne Privatschule. Am Geld sollt es nicht scheitern.
MP: Aber die ist ja noch nicht mal ne Comicfigur.
KP: Dafür herrlich überdreht und stets gut drauf. Als wenn sie was genommen hätte, was sie natürlich nie tun würde. Ne, bringt zuviel Unruhe in die Klasse. Die sehen die Mittelschichtler doch lieber auf der LCD Scheibe als in real. Als Seriensadie j darf sie die Kids ruhigstellen, dafür ist sie da.
Bonnie: Waren wir früher ja auch.
Rachel: Die Serie hab ich seinerzeit nicht besucht.
KP: Ein Glück.
Rachel: Kaum, was hätt ich da schon anstellen können? Die Kleine ist ja süß, ne, hätt ich nicht bringen können.
KP: Mal ausnahmsweise keine sinnlosen Gewaltausbrüche? Schau an, wenn die Serie ausläuft, die können wir ja einladen. Komm in die KPM, du hast eine beruhigende Wirkung auf unsere Vorsitzende.
Bonnie: Oder wie stehts mit Foxxy?
MP: Wenn s geht bitte nicht in meiner Nachbarschaft.
Bonnie: Aha.
Rachel: Aber als Co – Vorsitzende der AAM?
Bonnie: Nur über meine Leiche.
Rachel: Das lässt die sich nicht zweimal sagen, das garantier ich dir. *sfg*
Bonnie: Dann bleibt sie besser drüben, oder ich leih mir mal von dir die Spitzhacke.
Rachel: Spitzhacke ist nichts für die AA, du bleibst besser bei der Fahnenstange.
KP: Da fällt mir ein…..
Bonnie: Solang dir nichts auffällt. *g*
KP: Ja funny. Ich wollt nur sagen, in Sachen Fremdenfeindlichkeit. Comicfiguren sind keine Fremde oder Migranten. Zu Neunzig Prozent sind es unsere Landsleute. Wollt nur mal drauf hinweisen.
MP: Hinweis angenommen. Trotzdem, wenn ich hier mal die Ansicht unserer Leser wiedergeben wollte. Die würde etwa lauten, ob flache Zeichnung oder drei - D gerendert, dieses Pack kommt mir nicht ins Haus. Es reicht schon, das ich meinen Kindern diesen Shit nicht verbieten kann, die nerven dann so lang, bis ich genervt nachgebe.
Bonnie: Ok, das als Warnhinweis für den Fall das Comicfiguren hier Asyl beantragen wollen. Haben wir ja eh nicht.
KP: Wir haben das abgekürzt und kamen einfach her.
Rachel: Ich hab nicht um Erlaubnis gefragt, hab ich in der Serie übrigens auch nicht. Mußt mich also nicht groß umstellen.
Ron: Wir haben nicht gefragt how welcome we are. Wir haben einfach getan als wären wir schon immer dagewesen. Na geht doch.
KP: Und die kulturelle Anpassung fiel uns auch nicht weiter schwer. Womit bewiesen wäre, Comicfiguren sind keine Ausländer.
Bonnie: Jedenfalls kommen wir nicht aus einer völlig anderen Kultur, so das Konflikte schon vorprogrammiert wären.
Rachel: Und nen religiösen Missionierungsauftrag hatten wir auch nicht im Gepäck.
MP: Dafür einen was die Gesellschaftsordnung betrifft.
KP: Eben nicht, genau diesen Fehler diverser KP Aufbauvereine machen wir nicht mit.
Bonnie: Wir schon gar nicht.
Rachel: Klar, Propaganda gehört zum Geschäft, aber eben nicht Missionierung. Das ist n Unterschied.
MP: Worin besteht dieser?
Bonnie: Das kann ich erklären. Man haut den Kiez mit Plakate voll und mal sehen was passiert. Mal sehen wer kommt. Aber wir belästigen die Leut nicht einzeln oder versuchen sie vollzuquatschen. Wenn sie nicht von selbst kommen, dann ist es sinnlos sie auf der Straße zu belästigen und ihnen aufdringlich irgendwelche Papers anzudrehen.
Rachel: Kann ich bestätigen. Genau so haben die Parteivereine drüben lange Jahre gearbeitet und nichts erreicht.
Bonnie: Sag nicht was andere tun sollen, just do it.
KP: Aktionismus.
Rachel: Sponti.
Bonnie: Die Debatte hatten wir doch schon.
KP: Ah richtig, jetzt wo du s sagst.
MP: Nun wie war das noch mit der Weltanschauung? Wir können ja noch mal darauf zurückkommen.
Bonnie: Real, Irreal; Scheißegal.
MP: Das erinnert mich doch an etwas.
Bonnie: Frag unsere Krautcountryexpertin.
Rachel: Du meinst doch nicht meine Bescheidenheit?
Bonnie: Wie käm ich dazu? *fg*
KP: Wenn sich jemand auskennt.
Rachel: Na gut, das Original heißt Legal, Illegal, Scheißegal. Kam 80 in Umlauf und war eine Parole aus der Hausbesetzerzeit. Manche hängten noch ein Ikearegal dran. Unser AA Miststück hatte da schon den richtigen Riecher. In unserem Fall passt das voll. Auch wenn uns das keiner abkauft, kann uns doch ganz recht sein.
Bonnie: Na danke auch, her KPM highness.
Rachel: Da haben wir gerade einen Witz abgelassen ohne es zu merken.
Bonnie: Echt?
Rachel: Schau mal in die Suchmaschine. KPM steht auch für Königliche Porzellan Manufaktur. Na was n Zufall.
Bonnie: Erscheinst du künftig auf den Parteiplakaten mit Krone?
KP: Nicht übertreiben, aber Krone….Corona….Strahlenkranz? Doch das käme auch nicht schlecht. Danke für den Tip.
Bonnie: Na klasse, jetzt darf ich euch noch die Ideen liefern?
Rachel: Du darfst deine Ideen in den Dienst der Bewegung stellen, ist doch was.
Bonnie: Du verwechselst Partei mit Bewegung.
MP: Schön, darf ich dann noch mal auf die Frage verweisen?
Bonnie: Nach der Realität?
Rachel: Schau dir den Irrsinn an den die Kreationisten vertreten.
KP: Wenn das real sein soll, was spricht dann gegen uns?
Rachel: Die sind offenbar überzeugt, das alle Viecher in die Arche passten sogar die Wale.
KP: Die brauchten keine Hilfe, die konnten ja schwimmen.
Bonnie: Eisbären und Pinguine genauso.
Rachel: Sind ja nicht die einzigen Spinner, andere glauben an 48 Jungfrauen.
KP: Deren Weltbild sieht auch nicht gerade nach 21 jahrhundert aus.
Rachel: Das Weltbild des Durchschnittsbewohners scheint aber ein Problem mit wandernden Comicfiguren zu haben.
MP: So kann man das ausdrücken.
KP: Na dont panic. Die werden schon nicht in Massen hier einfallen.
Bonnie: Und bei denen die doch kommen, wirst s eh nicht merken.
KP: Die sind unauffällig.
Rachel: Wir haben ja auch nicht alle aus der KP Serie mitgeschleppt.
Ron: Mich schon.
KP: Du bist unverzichtbar.
Bonnie: Es gibt Gründe dafür.
Ron: Fein und die wären?
Bonnie: Mußt nicht alles kapieren, vertrau uns einfach.
Ron: Ausgerechnet.
Rachel: Hab Vertrauen oder brat in der Hölle. *fg*
Ron: Das war aus m Anhalter.
Bonnie: Schau an, was die erste Vorsitzende so liest?
Rachel: Mir schriebt niemand vor, was ich lese, klar?
Bonnie: Sowas von klar. Wenn dann du.
Rachel: jetzt hat sie s. *ganzgemeingrins*
KP: Wenn ich mir das so überlege…..
Bonnie: Lass deine Geistesblitze leuchten. :-))
KP: Echt liebenswert.
Ron: Was täten wir ohne dich?
KP: Warum haben wir dich noch mal mitgeschleppt?
Ron: Für den JV.
Rachel: Na, wir wollten doch zusammenarbeiten.
KP: So etwa.
Rachel: Zusammen geht mehr.
KP: Ne KPM etwa.
Bonnie: Dafür haben wir viele zurückgelassen.
KP: Vermisst du wen?
Bonnie: Hm….
Ron: Ich vermisse niemand, die Wichtigste ist doch hier.
KP: Oh, vielen Dank. *ggg*
Rachel: Dr. D vermiss ich wohl kaum. In der Serie musst ich doch stets die Dreckarbeit machen.
Ron: Und die Beine hochlegen und Weekly Wonder lesen. *g*
Rachel: ………!!!
Ron: Ey!
Rachel: Gute Reaktion.
KP: Die erste Vorsitzende hält einen auf Trab, kenn mich da aus.
Ron: In der Serie auch.
Rachel: Hier leg ich auch gern die Beine hoch und les Weekly Bullshit. Ist mir als erster Vorsitzenden doch wohl gestattet.
KP: Macht dir niemand streitig, abgesehen dann, wenn noch einige herkommen wollen.
Rachel: Stay away. Die überdrehten Schurkenkarikaturen hier? Hätt mir grad noch gefehlt.
Bonnie: Ist hier jemand fremdenfeindlich?
Rachel: Da gibt s n Unterschied. Es geht um einige davon, nicht allgemein um Comicfiguren. Mit vielen von denen komm ich problemlos aus.
KP: Aber einige können schon nerven.
Rachel: Eben, deswegen hab ich nichts dagegen, wenn sie auf dem Serienfriedhof bleiben,
Bonnie: Der war gut. *gg*
MP: Serienfriedhof? Hört sich aber hart an.
KP: Keine Panik, die sind nicht weggestorben. Die eingestellten Serien bilden sozusagen den Serienfriedhof. Abgesehen von gelegentlichen Wiederholungen passiert da nichts mehr. Stillstand eben.
Ron: Comicfiguren sterben nicht.
KP: Ich kann also beruhigend sagen, niemand ist auf den Serienfriedhof zu Schaden gekommen.
Rachel: Darf man sich nicht so vorstellen, das überall die Grabsteine rumstehen und unter jeden liegt eine Comicfigur. Obwohl, wär ne nette Vorstellung. Besonders wenn s Teletubbies wären. *hinterhältiggrins*
KP: Wir müssen uns also, was das angeht, keine Sorgen machen.
Bonnie: Dont worry:
KP: Bau auf:
Bonnie: Never.
Rachel: Typisch AA, voll destruktiv.
Bonnie: In der DDR hieß es nur noch bau ab. Und das war nicht nur die Mauer.
Ron: Mit dem Aufbau hat s die AA nicht so.
Bonnie: So wie du mit Arbeit. *fg*
MP: Das ist ja alles recht interessant, wenn auch nicht druckreif. Doch ja länger ich mir das anhöre…….nun offenbar scheinen sie alle völlig selbstverständlich von dieser Serienrealität auszugehen.
Bonnie: Ja und?
KP: Wo kommen wir sonst her?
Ron: Ok, wir haben schlecht geträumt.
Rachel: Das schreibst du jetzt dreihundertmal, dann glaubst du sogar dran.
Bonnie: Wieder Gruppentherapie?
KP: Nur weil es manchen Zeitgenossen an Vorstellungskraft fehlt?
MP: Sie meinen doch nicht mich?
KP: Nicht doch, wie kommst nur darauf? *fg*
MP: Nein, ich möchte ja auch nicht als engstirnig dastehen. So etwa in der Form, was ich nicht kenne, gibt es nicht. Aber irgendwie…….nun wie soll ich es ausdrücken?
KP: Nur raus mit.
MP: Es hört sich für mich an, als würde ein mir langjährig bekannter und vertrauter Kollege mir plötzlich mitteilen, er komme gar nicht aus Jersey, wie er mir immer versicherte, sondern von einen viele Lichtjahre entfernten Planeten, sei tatsächlich Feldforscher für den Anhalter und nur hier etwas länger als geplant hängengeblieben.
Ron: Glückwunsch Kollege.
KP: Anhalterfans unter sich?
Rachel: Ist aber nicht passiert? Frag ja nur. *sfg*
MP: Nein, aber es hört sich hier etwa so an.
Ron: Anhalter bildet.
KP: Ist was dran. Gerade der Anhalter hat ja das Grundthema, das Artur Dents Weltbild völlig auf den Kopf gestellt wird. Und das ohne Vorwarnung, brutal und ohne Rücksicht. Dents Alternativen sind mehr als bescheiden. Akzeptier einfach was du zu sehen bekommst oder glaub weiter an dein altes Weltbild und bilde dir ein, alles ist nur ein böser Traum.
Ron: Da fällt mir ein, es gibt nicht mal ne Anhalterserie.
KP: Du kennst dich aus, wie?
Ron: Hatt ja das Serienprogramm, schon vergessen? Anhalter gibt s als Realfilm aber noch nicht als Trickserie.
KP: Ist uns was im Seriencocktail erspart geblieben? Was unsere Vorsitzende da wohl angestellt hätte?
Rachel: Mir hat s schon so gereicht, war ja echt nicht auszuhalten.
KP: Hast dich doch gut ausgetobt.
MP: Wir kommen immer wieder auf die Serie zurück, dacht es ginge um Politik.
Bonnie: Die darfst nicht so ernst nehmen, tun wir doch auch nicht. Oder sehen wir so aus? *ggg*
MP: Eine Frage können wir aber abhandeln. Was haltet ihr für realer? Diese Welt oder die Serienwelten? Wo geht es realer zu?
Bonnie: Ja……
Ron: Gute Frage……
KP: Darauf gibt es wohl keine eindeutige Antwort. In der Serie kommt dir alles real vor, so geht es eben in der Welt zu, was sonst?
Rachel: Es gibt ja keine Vergleichsmöglichkeit, meist nicht.
KP: Einmal doch.
Rachel: Dimensions Twist? Nicht wirklich. Da ging s doch in jeder Serie bescheuerter zu als in der vorherigen.
KP: Für lange Beobachtung war ja keine Zeit. Du warst ja ausgiebig damit beschäftigt, die Serienbewohner mit Hieben und Tritten zu bearbeiten. Hoff nur, sie haben es verkraftet.
Rachel: Können ja rüberkommen und mich verklagen. *fg*
Bonnie: Das wollt ich sehen. Das gäb n Schauspiel. §§§
KP: Sind Comicfiguren eigentlich klageberechtigt? §§§
Bonnie: kannst s ja ausprobieren.
KP: An wen?
Bonnie: Verklag doch Disney wegen ausstehender Gehaltszahlung. §§
MP: Das gäb ne Headline. Comicfigur verklagt Disney auf ausstehenden Lohn. Sagte ich doch schon, die MP ist ein seriöses Nachrichtenportal. Fürchte, das ginge nicht mal am ersten April durch.
KP: Oder ich verklag dich, AA Bitch.
Ron: Langsam wird’s lachhaft.
Bonnie: Und wie würde die Anklage lauten? Notorisches Mobbing in der Middleton High? Ist auch hier nicht strafbar. Mal davon abgesehen, wie willst das beweisen? In Gericht das Video der entsprechenden Serien vorführen? Kann ja heiter werden. §§§
Ron: Bonnie durfte ja in der Serie nie wirklich was anstellen. Umso mehr tobt sie sich in der AA aus.
Bonnie: Da darf ich mich halt mal danebenbenehmen.
KP: Da wär ich vorsichtig. In der Serie hattest es nur mit mir zu tun und ich durfte ja nicht austeilen, zumindest nicht bei dir……..Aber nun hast es mit unserer Vorsitzenden zu tun und die teilt immer noch gern aus. *gg*
Bonnie: Die benimmt sich, oder es gibt keine Aktionseinheit.
KP: Ist das so ja?
Rachel: Ich hätt sie echt gern im Seriencocktail mitgeschleppt.
Bonnie: Um mir zu zeigen, wie man unschuldige und harmlose Comicfiguren aufmischt?
Rachel: Hättst was lernen können, Prinzessin. *gemeingrins*
MP: Das hier erinnert mich doch sehr an einer Convention, die sind da auch etwas überdreht. Na ich weiß nicht so recht, hab ja von solchen berichtet und auf einer gabs sogar welche, die euch nachgeahmt haben. Zumindest machten sie den Versuch.
Ron: Haben wir online gesehen. Geben sich ja echt Mühe die Serienfigur darzustellen. Aber mal ernsthaft, lauf ich hier rum wie in der Serie? Oder Trägt Rachel nen grünen Kampfanzug?
Bonnie: Selbst wenn, dann wäre er rot.
Rachel: Oder wenn es für das Plakat ist, dann Arbeitsoutfit.
Ron: Der Bohrhammer ist nur Zubehör.
Rachel: Muß nur so aussehen, das reicht doch für gute Werbung.
Bonnie: Ok, zugegeben, eine konnte mich doch überzeugend darstellen. Hatte auch die Figur für, nur die Haarfarbe hätte mehr Richtung braun gehen müssen. Aber ich will nicht meckern. Wenigstens da nicht. Sah doch nett aus, auch wenn ich hier nicht im Chearleaderoutfit auftrete. Wie sähe denn das auf der Demo aus?
KP: Ich könnt s schon. Ok, ich weiß ist unfair. Nur wenige sind wirklich rothaarig. Die mussten alle mit Farbe oder Kunsthaar nachhelfen. Doch bei einigen hätt ich schon meinen können……
Ron: Was?
KP: Ey, einige Kilo runter wenn du mich schon darstellen willst und besonders trainiert schaust auch nicht aus. Hockst mit deinen fatass zu viel vorm Rechner? OK das war jetzt so was von unfair, geb ich ja zu.
Ron: Dabei können sie froh sein, wenn nicht die echte Shego aufkreuzt. Ist doch so. *rfg*
Rachel: Da hast mal ins Schwarze getroffen. Habt euch ja echt Mühe gegeben, zumindest mit dem Outfit. Nur die Haarpracht, da musste wohl nachgeholfen werden. Bei einigen ging s ja noch und was die Austeilqualitäten angeht, nun man kann nicht alles haben und die Stunts die jeder Gravitation spotten……gut, das funzt hier ohnehin nicht. Wolln mal nicht zuviel verlangen.
Ron: Zum Glück fand diese Begegnung nicht statt.
Rachel: Schau mich an, ich bin das Original. Seh ich aus wie grad der Serie entsprungen? Dafür kann ich immer noch austeilen und außerdem bin ich KPM Vorsitzende, KP ist meine beste Freundin und Mitstreiterin. Ist doch so. *fg* Für die würd ne welt zusammenbrechen.
Bonnie: Au ja, war ich dagewesen, ich hätt den Mund gehalten und mir ins Fäustchen gelacht. Echt Kinder, ihr seid ja echt süß. Na werdet mal langsam erwachsen.
Ron: Du mit schwarzer Fahne auf der Demo? Au ja, das wär n Kulturschock. Ne, lass denen doch den Spaß.
KP: Ok, die tun ja nichts….
Ron:…..die wolln nur spielen.
KP: Aber wir nicht.
Rachel: Jedenfalls weiß ich wo ich besser nicht hingehe. Ihr wisst schon, meine alten Seriengewohnheiten.
Bonnie: Voll Psyco und durchgeknallt.
Rachel: Meinst? …………*ggggg*
Bonnie: ………!!!
Rachel: Glückwunsch, gute Reflexe.
KP: Ist echt gesünder, wenn sich unsere Vorsitzende von Cosplays fernhält. Dimensions Twist, bitte keine Wiederholung.
Rachel: Na komm, Seriencocktail war doch aufregend.
KP: Möglich, aber hier musst das ja nicht veranstalten. :-(
Bonnie: Und du musst denen nichts über ihre Figur erzählen, nur weil sie diene Serienrolle darstellen wollen. Im Netz gibt es eh schon Vorwürfe, du würdest die Kids mit Magersucht gefährden.
KP: Echt? Ach du sch…..  :-/
Ron: Die nehmen da was zu ernst.
KP: You dont believe it. Die Zeichentrickfigur und schon meinen sie…….?
Ron. Für einige bist offenbar ein schlechtes Vorbild.
KP: Das ist echt daneben. Jetzt bin ich dran schuld? An was noch alles?
Ron: Wenn sie vom Dach fliegen und sich den Hals brechen.
KP: Nun hörts aber auf, dabei hab ich mir das nicht mal ausgedacht.
Bonnie: Bulimie ist doch echt zum kotzen. *niederträchtiggrins*
KP: Sehr witzig, aber echt.
Ron: In dem Alter suchen sie nach Vorbilder.
KP: Und das soll ich sein?
Ron: Klar, wer sonst? Ich etwa?
Bonnie: Ne, du wurdest als Antivorbild konzipiert.
KP: Die solln wenn s recht ist mal raus auf die Straße, sich mal selbst ausprobieren und sich die Welt draußen real ansehen und nicht vom Screen gefiltert. Dann können sie besser beurteilen, was in der Serie ernstgemeint ist und was einfach nur Unterhaltungseffekt ist.
Ron: Hm…seltsamerweise macht niemand Cartman für Magersucht verantwortlich. Klar, der Fettsack. An Drawn Together könnte man den Vorwurf auch richten, is aber nicht. Vermutlich, weil die Serie nur Spätabends läuft.
Bonnie: Und da schlafen die Kids schon. Wer s glaubt.
KP: Also schön, ich sag nichts gegen deine Figur, sollte ich mich auf so einer Con verirren. Aber ob ich einen Grinsanfall ünterdrücken könnte? Ne, dafür kann ich nicht garantieren.
Ron: Aber du sagstest doch selbst…..
KP: Wenn ich vor Ort wär. Ok, ich kann dann aber auch genauso gut die Klappe halten und mir meinen Teil denken.
Bonnie: Die versuchen doch nur die Serienkim darzustellen. :-7
KP: Solange es nicht die Parteikim ist. Dann gäbs Stress.
Ron: Why?
KP: Es gibt nur eine zweite Vorsitzende und es gibt nur eine KPM.
Rachel: Keine Spaltung, da mach ich genauso Stress.
Ron: Und wenn du Stress machst…..Ich kenn mich da aus.
KP: Sind doch nur nachweise freundlicher Aufmerksamkeit, die sie dir gelegentlich zukommen lässt. *gfg* Wenn Rachel Stress macht, dann geht’s anders zur Sache.
Ron: Ey, ich war in den Serien dabei und hab mir den Schaden ansehen dürfen. Jedenfalls wußt ich, ich bin auf der richtigen Spur.
Rachel: Na bitte, dann war s doch zu was gut.  *ironischgrins*
Ron: Ok, das Spur zu nennen war fast schon gemein. Hättst auch in großen brennenden Buchstaben den Satz, Shego was here, hinterlassen können.
Rachel: Danke für den Hinweis. Mach ich next time.
Bonnie: Echt erfrischend so ne Vorsitzende zu haben. Das ist es was den Kommunismus human macht.
Rachel: Ron, füll doch mal ihr Glas nach.
Ron: Soll ich sie ruhigstellen?
Rachel: Bevor ich es tu. *gg*
Bonnie: Hättest du das Sagen in der SU gehabt, ich glaub die Geschichte wäre anders verlaufen.
Rachel: Dann stünde die Mauer noch?
Bonnie: Wer weiß?
Rachel: Mach so weiter und unsere erste Amtshandlung nach der Machtübernahme, wir baun ne Mauer um die AA Zentrale.
Bonnie: Ich dacht um Middleton.
KP: Ihr hättet in dem Fall Vorrang.
Ron: Und wozu soll die Mauer gut sein?
Rachel: Mauer hat Parteitradition, die brauchen wir. Davon abgesehen freuen sich die Kids über die neuen Malflächen.
Bonnie: Ist  n Gesichtspunkt.
KP: Aber wenn schon Traditionspflege, dann müssen wir die Mauer im August bauen.
Rachel: Als Homage an die alte DDR.
KP: Sind natürlich nur Gedankenspiele, ist ja nicht so, das wir kurz vor der Macht stünden.
Bonnie: Vermute, die AAM wird als erste verboten. *gg*
Rachel: Und in die Fischmehlfabrik gesteckt. *sfg*
Bonnie: Haben wir hier eine? Muß mir entgangen sein.
Rachel: Notfalls bauen wir eine, extra für euch.
MP: Warum Fischmehlfabrik? Irgendwie versteh ich den Zusammenhang nicht.
KP: Ist na alte Geschichte aus unseren Parteikeller, die sie ausgegraben hat.
Rachel: Ja, eine mehr als erheiternde Story.
Bonnie: Und wenn dich was erheitert…..
MP: Da geht es um….?
KP: Vor Jahren gab s Zoff zwischen einer ML Partei und den Spontis in Krautland. Und da drohte diese Partei dem Oberguru an, die Massen würden ihn nach der Revolution an die nächste Laterne hängen oder in die Fischmehlfabrik stecken, damit er mal arbeiten lernt. Darauf schütteten seine Freunde in deren Parteizentrale einen Sack Fischmehl aus.
Rachel: Ist schon etwas her, mittlerweile sind sowohl die Spontis als auch die Partei Geschichte.
KP: Die Spontis könnte man als Vorläufer der AAM betrachten.
Bonnie: Echt? Müßt ich mehr drüber wissen.
Rachel: Aber diese Partei ist kaum als Vorgänger der KPM zu betrachten. Uns hätten die wegen Spontaneismus, Diziplinlosigkeit, fehlender Ernsthaftigkeit und kleinbürgerlichen Humor ausgeschlossen. Ne, uns trennen Welten. Dabei sind wir uns nie überm Weg gelaufen.
Bonnie: Wer weiß, möglicherweise unterscheidet sich die AA auch von den Spontis. Selbst wenn diese Aktion mit dem Fischmehlsack nicht schlecht war.
Rachel: So dann wär das geklärt. Klar, alles nach der Machtübernahme Middletons. Ok, ist nur n Gedankenspiel.
MP: Selbst wenn es nur Gedankenspiele sind, immerhin sind wir wieder beim Thema. Bei der Serienstory bekomm ich langsam Kopfschmerzen.
Rachel: I am sorry. *fg*
Bonnie: Wenn sie das sagt…..
Ron: Klingt wie der blanke Hohn.
Bonnie: Kann sie echt gut.
Rachel: Danke für die Wertschätzungen. Aber ich denke, ich hätte noch mehr Kopfschmerzen zu bieten.
MP: Fürchte, wieder nicht druckreif.
Ron: Lässt sich nicht vermeiden, wir können ja die Serie nicht einfach vergessen.
Bonnie: Unsere alte Heimat.
KP: Das es da recht durchgeknallt zuging, nun das merkst ja nicht. Du hältst das für völlig normal. Doch seit wir hier sind, nun so groß sind die Unterschiede auch wieder nicht. Die letzten Storys aus Nord Korea, na das hat mich doch sehr an die Serie erinnert. Na bitte, ist ja wie zuhause.
MP: Zugegeben, was aus der Region zu hören war, das war doch oft genug mehr als bizarr.
Bonnie: Na bitte, da könnte man genauso gut fragen, ist die Welt real?
KP: Nun wenn das real ist und wir zweifeln ja nicht daran, was spricht dann gegen die Serie?
MP: In diesem Punkt muß ich zugeben, Nordkorea ist ein Staat, man fragt sich echt ob das real sein kann wie es da zugeht. Man wünschte sich gelegentlich, es wäre irreal. Dummerweise wissen wir es besser. In der Tat, in unserer Welt gehen mehr als genug seltsame Sachen vor sich, von denen sagt man sich auch, das darf doch wohl nicht wahr sein. Ist es aber.
KP: Deswegen meinst aber doch nicht, diese Welt wäre nur eine Fiktion.
MP: Manchmal wünscht ich mir genau das. Dann wenn ich wieder mal über irgendwelchen Irrsinn in der Welt zu schreiben habe. Etwa über das Fahrverbot für Frauen in Saudi Arabien oder über Hexenwahn in Nigeria. Da fragst dich auch gelegentlich, was denn das? Ich dachte, wir leben im 21. Jahrhundert.
Bonnie: Das scheint offenbar nicht überall angekommen zu sein.
KP: Aber mit den Serien gibt s n Problem? *gggg*
MP: Ja, ich möchte keinen Shitstorm in unseren Foren erleben und ich wäre dann die Zielscheibe Aber lassen wir es für den Moment mal dabei. Setzen wir also voraus, ihr kennt euch aus der Serie.
Rachel: Gute Einstellung.
MP: Journalistenhandwerk. Ich berichte was andere meinen und hab nicht die Aufgabe sie von was zu überzeugen. Der Rest bleibt dem Leser überlassen.
KP: In Grenzen, Serienstory drucken is ja nich.
Bonnie: Umso besser, dann fallen wir nicht weiter auf.
Ron: Moment mal, die Serie hat immer noch Fans die sogar auf Cons abhängen. Geht s nicht etwas unauffälliger?
KP: Da geht’s um die Serienfiguren, nicht um uns. Ich sag dir, wir könnten da auftauchen, uns unter s Volk mischen und keiner würde Fragen stellen oder n Autogramm wollen.
Rachel: Seh ich genauso. Selbst wenn ich mich da als Shego vorstellen würde. Was würde wohl passieren? Alles locker, du bist unter Freunden. Wir sind alle ein wenig verrückt, sonst wären wir doch nicht hier.
Bonnie: Na fein, wir fallen schon deswegen nicht auf, weil keiner die Serienstory ernst nimmt.
KP: Wenn du die Leut anlügen willst, sag ihnen die Wahrheit. Die glaubt dir keiner.
Ron: Wo hast das wieder her?
Rachel: Nicht auf ihren Mist gewachsen, aber gut.
Bonnie: Treffend.
Ron: Hab mir die Streifen im Netz vom Con angesehen.
KP: Und?
Ron: Nice, aber echt, wenn sie deine Stunts nachmachen.
KP: Ist nicht wahr.
Ron: Nicht ganz. Klar, es geht ohnehin nicht, aber die schaffens nicht mal halbwegs glaubhaft.
Bonnie: Wie das?
Ron. Nicht fit genug für so was. Wie gesagt, hocken zu lang vor Rechner und Glotze.
KP: Ich mach mir langsam Sorgen.
Ron: Mußt nicht.
Rachel: Sind doch nicht deine Knochen. *fg*
KP: Dont try this at home. Als Warnhinweis auf die Serie?
Bonnie: Warnung, KP kann zu schmerzhaften Verletzungen führen? Ich schmeiß mich wech. Echt, das ist blanke Realsatire.
Das wird ja immer besser hier.
Rachel: Wir sind nicht für die Dummheiten anderer verantwortlich. Wenigstens ich nicht. Wenn ihr euch verantwortlich fühlen wollt, nun das ist ein Grundproblem eines falschen Politikverständnisses
Bonnie: Ne, nicht mein Bier.
Rachel: Wie in der Parteipolitik. Wenn die Leut da draußen das zu ernst nehmen, eigene Dummheit.
KP: Als Vorsitzende nehmen wir die Politik auch nicht allzu ernst.
MP: Ich will da noch mal nachhaken. Nun, als sie alle in der Serie beschäftigt waren ……. wenn ich das mal so ausdrücken darf, da mussten sie das Handlungsumfeld doch ernst nehmen oder wie lief das?
Ron: Hm… nu ja.
KP: Ron durfte das etwas weniger ernsthaft angehen, war aber nur sein Job.
MP: Und der Rest?
KP: Wenn dir jeder Vergleichsmöglichkeit fehlt, dann nimmst auch Unfug ernst.
Bonnie: War ja unser Serienjob.
KP: Das ist dein Job und deine Welt. Wenn du nie eine andere gesehen hast, was soll daran verkehrt sein?
Bonnie: Vormittags Middleton High, Nachmittag die Welt retten und abends Nacofressen. Kein Verdacht?
KP: Realität ist relativ.
Bonnie: War das normal?
KP: Klar doch. Das ist wie ein Traum. Solange du träumst ist alles völlig logisch und dir kommt meist auch nichts daran seltsam vor. Erst wenn du wach bist…….was  war denn das für n Unsinn? Was für n Handlungsablauf, unlogisch, da psst doch nichts zusammen. So etwa kannst es ausdrücken. Erst als wir aus der Serie rauskamen merkten wir, das alles war doch etwas mehr als seltsam.
Bonnie: Könnt man so ausdrücken. Ja doch.
KP: In der Serie haben wir uns gefetzt, das war unsere Aufgabenstellung. Als wir herkamen stellten wir grad mal fest, wir sind nun auf uns selbst gestellt. Niemand entscheidet wer wir sind und was wir zu tun haben.
Rachel: Auf uns selbst gestellt hieß auch, Hilfe können wir nicht erwarten, woher auch? Da war der Gedanke nahe liegend, warum gegeneinander, miteinander geht’s doch leichter.
Bonnie: Genau so.
MP: Das würde bedeuten, der Dauerstreit zwischen AA und KPM ist gar nicht so gemeint?
Bonnie: Jetzt hat er s. *fg*
KP: Das muß aber jetzt nicht jeder Depp ungefiltert zu lesen kriegen.
Rachel: Die dürfen schon selbst auf den Trichter kommen.
MP: Da fällt mir noch die Frage ein, ihr seid nun sicher, die Serienwelt war nicht real. Wie sieht es nun hier aus? Woher wisst ihr, das unsere Welt realer ist?
Ron: Der war gut.
Bonnie: Echt nett gefragt.
Rachel: Wenn diese Welt irreal ist, dann bist du es genauso. Also, wie sollen wir diese Frage beantworten?
Ron: Eben, es gibt gar keine Middleton Press.
MP: Will ich nicht völlig ausschließen, trotzdem wird ich von dieser bezahlt und wir haben ein Onlineportal.
Ron: Beweist noch gar nichts.
Rachel: Richtig, wir haben auch unsere Webseite.
Bonnie: Die AA selbstverständlich auch.
Rachel: Sogar die echte Sozialismuspartei drüben hat n Portal.
KP: Im Netz weiß niemand das du ein Hund bist.
Rachel: Genauso wenig ob hinter der Seite eine Partei steht oder nur eine Handvoll Spinner mit zuviel Zeit und Langeweile.
MP: Wie würde denn dann ein Realitätsnachweis aussehen?
Ron: Der war noch besser.
Bonnie: Es ist leicht s o ne Frage zu stellen.
KP: Wie soll man die beantworten?
Bonnie: wenn alle gelb sind, dann ist das nichts was dir seltsam vorkommt. Daher zweifelt in Springfield niemand an der Realität. Und wenn es in deiner Welt nicht nur von Geister wimmelt, sondern du dich selbst in einen verwandeln kannst, was soll daran seltsam sein? Danny Phantom ist mit seinen alltäglichen Serienkram vollauf beschäftigt und stellt keine dummen Fragen.
KP: Sollte sich diese Welt als irreal erweisen, dann such mer uns eben na andere.
Ron: Eine andere Welt ist möglich, so heißt es doch bei den Globalisierungsvölkchen.
KP: Du, ich glaub aber, die meinen das etwas anders.
Ron: Axo, ja doch.
MP: Ok, wenn diese Welt irreal ist und ihr abwandern wollt, ich komm mit.
Rachel: So siehst auch aus.
KP: Meinst wir schleppen einfach so irgendwelche Leute mit? *fg*
Rachel: Das gäb n Crossoverchaos.
KP: Sind wir n Reiseunternehmen für Realitätsebenen?
Rachel: Bisher nicht aber behalt die Idee mal als Alternativmöglichkeit. So für den Fall das es mit der Partei nichts wird.
KP: Na das wär doch dann ne Alternative.
Bonnie: Au weih, das wird echt immer bizarrer. Serientour mit Rachel und Kim? Folgen sie unseren bezaubernden Reiseleiterinnen durch die Serienwelten. Visit Pinky & Brain, weiter geht’s zu Cosmo & Wanda, sehen sie helfende Elfen in Aktion. Dann ein Zwischenstopp bei der Superschurkenliga. Begrüßen sie Dr. Schrott und Knurrmageddon und dann schauen wir noch mal bei Jonny test und seinen experimentierbegeisterten Schwestern vorbei. Ein Abstecher bei Coop und Cat, bitte nicht bei der Arbeit stören und abschließen tun wir die Reise bei Clara & Foxxy mit fröhlichen Pokemonschießen.
KP: Ey, das war genial.
Rachel: Sie kann ja echt was.
Kp: Du gehörst in die Werbung. *fg*
Rachel: Wenn unsere Partei scheitert, dann haben wir ja schon den Text für s Werbeplakat. Gut gemacht.
Ron: Nicht zu vergessen, Kurzabstecher zu Southpark für alle, die mal wieder über Minderheiten herziehen wollen.
Bonnie: Aber erst ab 18.
Ron: Oder in Begleitung Erwachsener.