Selbsthilfe für Linke

Selbsthilfe für Linke
Guten Tag, wir sind die Selbsthilfegruppe der anonymen htMLer und bieten allen unsere Hilfe an, die Hilfe benötigen. Möglicherweise gehören sie auch dazu ohne es zu wissen. Wenn sie überzeugt sind, uns nicht zu brauchen, das sind oft diejenigen, die Hilfe am nötigsten haben.
Sind sie ein MLer? Haben sie möglicherweise zuviel MEW gelesen? Wissen sie wofür MEW steht, ja? Dann sind sie bei uns richtig. Sind ihnen Akronyme wie KPD/ML, KBW, KABD, KPD, GIM, DKP, MG vertraut? Wenn ja dann muß das noch nichts bedeuten, möglicherweise sind sich schon lange trocken. Falls sie aber unter der Zwangsvorstellung leiden, die Weisheiten der mittlerweile in Rente gegangenen oder verstorbenen Parteigrößen heute unbedingt der Internetöffentlichkeit vorstellen zu müssen, dann sollten wir mal einen Termin vereinbaren.
Lagert bei ihnen noch altes Schriftgut das nur darauf wartet auf einer Webseite der Öffentlichkeit vorgestellt zu werden und das aufgrund der Wahrheit und Klarheit des Inhaltes, seine revolutionäre Wirkung von selbst entfalten wird? Dann sollten sie erstmal ihren Keller ausmisten, dann reden wir mal drüber.
Meinen sie heute noch, die Sowjetunion war unter Stalin noch ein sozialistisches Land und wurde erst unter seinen Nachfolger zur sozialimperialistischen Macht? Könnt sein das wir dann nicht viel für sie tun können, aber falls sie die großen Parteiführer und Vordenker wie Aust und Dickhut nicht mehr live erlebt haben und heute solche Wahnvorstellungen haben, dann sollten wir uns mal über ihr Geschichtsbild unterhalten. Wie gesagt, wir anonyme htMLer können nur denen helfen, die sich helfen lassen, das ist in jeder offenen Therapiegruppe so.
Meinen sie der Kommunismus ist als Idee perfekt und scheiterte nur, weil die Parteien im Osten von der reinen Lehre abwichen? Dann sollten sie mal ihre Büchersammlung ausmisten und anschließend mit uns einen Termin vereinbaren. Dann reden wir mal über die Geschichte der Religionen in der wir die gleichen Vorstellungen vom Verrat an der reinen Lehre finden. Wer vom Stalinterror nicht reden will, soll vom Naziterror schweigen. Bekommen sie bei dieser Aussage einen Wutanfall? Dann setzen sie sich erstmal hin, beruhigen sie sich, fahren sie das Denkprogramm in ihren Schädel hoch und schreiben sie anschließend 300mal, der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Geschichtsrevisionismus (Holocaustleugnung) ist nach deutschem Recht strafbar, das Abstreiten, Rechtfertigen oder Verharmlosen des stalinistischen Terrors steht dagegen nicht unter Strafe. Die Frage ist, worin unterscheidet sich linker Geschichtsrevisionismus von dem der Neonazis? Halten sie so eine Frage für antikommunistische Hetze übelster Sorte, die mit Sibirien, Lager und Umerziehung nicht unter 20 Jahren bestraft werden sollte? Dann bedauern wir, daß sie in der falschen Zeit leben, in der SU unter Stalin hätte ihrer glänzenden Karriere nichts im Wege gestanden.
War Albanien für sie früher das sozialistische Leuchtfeuer in Europa? Wenn ja, wie haben sie den Zusammenbruch des Systems dort verkraftet? Mit einen Nervenzusammenbruch und Suizidgedanken? Was hat sie letztlich davon abgehalten Harakiri zu begehen? Der irrsinnig hohe Preis einer handgeschmiedeten Katana?
Wie haben sie als DKP Mitglied das Jahr 89 überstanden? Waren sie der Ansicht, diese Konterrevolution ist nur noch mit hochprozentiger Betäubung auszuhalten? Dann gratulieren wir ihnen zu ihrer hervorragend arbeitenden Leber.
Sind sie immer noch in der DKP? Dann wäre unsere Hilfe wohl eher Zeitverschwendung und es wäre einfacher auf ihre Todesanzeige in der UZ zu warten.
Der Kommunismus wird siegen, weil er wahr ist. Halten sie diese Aussage für politisch oder für ein religiöses Glaubensbekenntnis? Meinen sie, diese Aussage ist politisch, dann hätten sie sich ihren Kirchenaustritt seinerzeit sparen können.
Meinen sie die Arbeiterklasse ist historisch dazu ausersehen die Macht zu übernehmen und braucht dazu die revolutionäre Partei mit der richtigen Linie, die den wahren Sozialismus vertritt? Nun ja, der Verkauf der Parteizeitung vorm Werktor zu einer inhuman frühen Zeit war offenbar ein Härtetest, den nicht jeder bei geistiger Gesundheit überstanden hat. Bei manchen zeigen sich heute noch Spätfolgen.
_____________________________________

Guten Tag, hier ist die Selbsthilfgruppe der anonymen shtmler und dies ist die Gruppe für die autonome und undogmatische Linke, oder besser, für diejenigen, die es sich einbilden. Bei uns finden sie Hilfe. Sie glauben, sie brauchen keine Hilfe sondern nur einen andere Welt? Nun für Parallelwelten sind wir nicht zuständig und leiten sie gern an die Arbeitsgruppe, physikalisches Basiswissen für den Anhalter, weiter. Du meinst, du brauchst doch keine Hilfe, du hast die Welt zu retten? Genau für solche Fälle haben wir diese Selbsthilfegruppe ins Leben gerufen.
Meinst du es ist deine Aufgabe die Welt zu retten? Wann hat das angefangen und haben wir solche Anfälle häufig? Na auf dich haben wir grad noch gewartet. Wir schlagen vor du fragst erstmal die Welt ob sie gerettet werden will und wenn, warum ausgerechnet von dir und ob du dir da nicht zuviel vorgenommen hast. Oder glaubst du, du bist Atlas?
Hältst du dich für undogmatisch? Na das sollten wir uns mal genauer ansehen und dann stellen wir schnell fest, es gibt da ne Menge Schrott, den du einfach so unhinterfragt glaubst, weil es (glaubst du) alle tun. Sind Frauen die besseren Menschen und Männer grundsätzlich böse und sexistisch? Na bitte, haben wir s doch gewußt. Seit wann haben wir das? Haben wir zu oft Interim gelesen? Meinst du auch, jeder Mann ist ein potentieller Vergewaltiger? Dann weisen sie sich konsequenterweise freiwillig in den geschlossenen Vollzug ein, gehen sie nicht über Verteidigung, ziehen sie keine elektronische Fußfessel ein.
Passt deine Sammlung feministischer Literatur noch ins Regal oder stapelt sich das Zeug bereits im Flur? In dem Fall hilft Bewegungstherapie, schleppen sie mal den Papiermüll in den Hinterhof, da steht sicher eine grüne Tonne.
Glaubst du das Migranten oder pc ausgedrückt Migrant/innen die besseren Menschen sind und über jede Kritik stehen? Dann glaubst sicher auch das Märchen vom edlen Wilden und meinst, allen Migranten helfen zu müssen? Tia, wo waren wir als der Kalif von Köln von diesen finster rassistischen deutschen Behörden ausgewiesen wurde? Dich hab ich auf der Solidemo nicht gesehen, gab s überhaupt eine?
Begeisterst du dich für fremde Kulturen und hältst du diese für schützenswert? Tatsächlich? Na dich hab ich auf der Kopftuchdemo in nach Geschlechter getrennten Blöcken echt vermisst. Sollten wir nicht solidarisch das Recht unser ausländischen Mitbürger auf Schleyer, Kopftuch und Ehrenmorde gegen diese anmaßende deutsche Leitkultur verteidigen?
Hast du Probleme mit der Sprache? Hältst du die Sprache grundsätzlich für sexistisch und meinst sie müsse grundlegend reformiert werden? Kannst du das BinnenI aussprechen, wird es überhaupt ausgesprochen und wenn ja, wie? Na bitte, an dem Problem müssen wir noch arbeiten. Gibt es dir gelegentlich zu denken, das sich außerhalb deiner kleinen Szene niemand um solche Fragen ernsthaft Gedanken macht? Dann sind wir schon auf den richtigen Weg. Nein? Keine Zweifel und Bedenken? Nun dann haben wir es mit einer schweren Sprachstörung zu tun und fangen erstmal mit einer einfachen Sprachübung an. Sprachverirrungen kann man beheben!!! Das schreiben wir jetzt 300mal und anschließend melden sie sich bei der offenen Therapiegruppe, Sexismus für Anfänger und Fortgeschrittene.
Leidest du unter Zwangshandlungen wenn du Werbeplakate mit Frauen siehst? Hast du das dringende Bedürfnis sie verunstalten zu müssen? Hast du sowas schon erfolgreich durchgeführt? Fein. Hat dir der der Zentralverband fundamentalistischer und strenggläubiger Islamisten die Ehrenmitgliedschaft angeboten? Nicht? Na welch ein Undank. Wurdest du als Frau mit den Hinweis abgelehnt, so läuft nur ne Nutte rum? Was n Jammer, da schmierst auf Werbeplakate und s wird dir nicht mal gedankt. Wir verschreiben ihnen mal einen Kuraufenthalt in Kabul, damit sie sehen was Sexismus ist.
Hast du ein schlechtes Gewissen beim Anblick sexistischer Bilder? Fürchtest du jemand aus der Szene könnte deine Festplatte scannen und rausfinden was für sexistische Seiten du besucht hast? Fürchtest du den Ausschluß aus allen Zusammenhängen? Ernsthaft? Fehlt es an Zapfstationen in Kreuzberg? Hast du keine Freunde? Ach so, du hast außerhalb des Interimlesekreises keine Freunde? Dann hast du echt keine Freunde und solltest dir mal wirkliche Freunde suchen.
Saul 2005