Mittwoch, 4. Juli 2012

Netzzensur

Eintrag am 24.11.2004 Text Jul.04 veröffentlicht, auf Indy gelöscht und dann ins Guestbook der "glücklichen Arbeitslosen" getippt.
Nicht jeder verträgt unangenehme Wahrheiten, es gibt Seiten, da ist das was folgt nicht erwünscht. Um was geht s? Nun Mittwoch fand in Frankfurt eine Versammlung der Linkspartei bzw. Wahlalternative statt. Na fein, muß hin. Klar, gegen Hartz ist alles willkommen und schaden kann s nicht. Hat meine Befürchtungen und die bekam ich bestätigt. Klar lässt sich die Linksrucksekte so ne Gelegenheit nicht entgehen. Und die Kopftuchfrau aufm Podium hatten sie auch mitgebracht. Schwätzt was von Ausgrenzung, das sie Angriffen ausgesetzt sind und was von der Demo die sie letztens verunstaltet haben. Die hab ich gesehen, n mießer Aufmarsch von Kopftuchfrauen im Mantel verhüllt und in Männer und Frauenblöcken. War zum Davonlaufen. Wir könnten ne Linkspartei brauchen, nur muß man sich nicht mit allem verbünden was man grad kriegen kann. Wer sich wegen kurzfristiger Vorteile mit diesen reaktionären Pack zusammentut wird langfristig nichts erreichen weil dann die Leut wegbleiben die man erreichen will und ohne die nix geht. Gegen Hartz immer, aber ich will weder ne Politsekte unterstützen die massiv Schaden angerichtet hat (ne Menge Jugendliche sind frustriert abgehauen und werden auf Jahre von jeder Politik die Nase voll haben), noch dieses reaktionäre Kopftuchpack. S erinnert an die Gründung der Grünen, lief da genauso und auch die Linkspartei wird erstmal von vielen fragwürdigen Verbündeten heimgesucht, die glauben, hier ist was zu holen.

PS: Hier hast einen klaren Fall, das sich das Internet etwas von anderen Medien unterscheidet. Vorausgesetzt, man kennt sich einigermaßen aus. Denn dann kann man dir nicht so einfach den Mund verbieten. Auf Indy wurd der Text beseitigt, warum? Kann ich nur vermuten. So schreibt man nicht über Linke? Darf man nicht über Kopftuchfrauen schreiben, weil rassistisch? Warum mußt ich den Text dann in ein Gästebuch tippen das sicher nix dafür kann? Weil ich den für wichtig hielt und wußte, darüber wird sonst kaum jemand was schreiben. Nun ja, auch linke Medien sind nicht perfekt und zensieren. Dafür hast ja auf ner eigenen Seite einen Ort wo dir niemand das Maul stopft.

Das war dann auch der Grund für mich, das ich mich mit Webseitenbau und html befasste und nach freien Webspace suchte. Wer nur auf Portalen veröffentlichen kann, ist eben auf den guten Willen der Betreiber angewiesen. Da kann es mit der Meinungsfreiheit schnell eng werden. Portale mit Baukastenprinzip erleichtern zwar den Einstieg wenn man sich nicht mit der Technik auskennt und in den Anfängen waren eben viele von Html überfordert, schließlich weiß jeder der Webseiten baut, was man da alles zu beachten hat und wieviel man verkehrt machen kann. Doch es lohnt sich dann, wenn man unabhängiger veröffentlichen kann.