Mittwoch, 5. Juni 2013

Verhandelbare Angelegenheit

Auch in Middleton müssen sich die Linken zusammenraufen wenn sie politisch was bewirken wollen. Doch AA und KPM, na wenn das mal gutgeht? Da gehen die politischen Vorstellungen doch etwas weit auseinnader und das kann Bonnie schon mal zur Verzweiflung treiben, wenn die Dogmatiker und Betonköpp der KPM nichts kapieren wollen. Für die KPM ist eine Aktion beendet, wenn die Partei aufruft, die Fahnen und Transpis einzurollen. Für die AA gibt es noch ein Nachspiel vor allem wenn sie wieder mal eingekesselt wurden und die Fänge bekamen. Sobald es dunkel ist, kann es noch Scherben geben. Shego bezeichnet das als blinden Aktionismus, KP ist davon auch nicht begeistert, weil wir damit wieder die Bevölkerung gegen uns haben nur Ron zeigt ein gewisses Verständnis, ok, als Vorsitzender des Jugendverbandes hat er einen gewissen Freiraum. Was nicht heißt, das er sein Verständnis übertreiben sollte, sonst Spitzhacke.  Bei der Parteijugend zeigen wir noch Nachsicht, soweit die erste Vorsitzende. Dabei würde Shego mit ihrer Neigung zu unkontrollierten Gewaltausbrüchen und Ausrastern doch bestens in die AA passen.  Diese Ansicht kann Ron gegenüber KP vertreten, aber besser nicht in Hörweite der ersten Vorsitzenden.
Trotzdem, dieses erlebnisorientierte Pack von der AA kann schon echt nervig werden. Die bestimmen dann die Schlagzeilen und vom Anlass der Aktion redet niemand mehr. Na das ist mit Bonnie nicht zu machen. Für reine Propagandademos sind die Kids eben nicht auf die Straße zu bekommen, die wollen Ergebnise sehen. Notfalls eben Schlagzeilen und Scherben. Das sollte auch die Partei raffen, bevor sie wieder die alte Scheiße vom Kleinbürger, linken Radikalismus und wurzellosen Elementen aus der Altpapiersammlung des vorletzen Jahrhunderts ausgräbt. Die Kids von der AA lesen kein Lenin, ist denen echt zu retro.