Montag, 13. Januar 2014

Chatprotokoll

AK 47 als Plakatmotiv
Chatprotokoll

AriZona – AnnaConda – VisConsin

AriZona: frohes neues
AnnaConda: re
VisConsin: rehi
VisConsin: schon wieder auf den beinen?
AriZona: äh ja
VisConsin: wie machen die das nur?
AriZona: wir sind eben trinkfest
AnnaConda: ein erbe der ersten vorsitzenden *fg*
VisConsin: echt jetzt?
AriZona: nicht so laut ;-)))
AnnaConda: nimm rücksicht
VisConsin: auf euren kater? ;-))) füttern und katzenstreu wechseln *sfg*
AriZona: du hast s nötig
AnnaConda: ja genau welches klo haben wir wieder vollgekotzt?
VisConsin: ich doch nicht *sfg*
AriZona: ne du sicher nicht, wie käm ich nur auf so was?
VisConsin: und was läuft sonst?
AriZona: na einiges
VisConsin: und alles ohne uns?
AnnaConda: korea
AriZona: aua
VisConsin: ne dauerquelle seltsamer meldungen
AnnaConda: säuberungen
AriZona: war nur ne kleine säuberung
VisConsin: ham se aber glück gehabt
AriZona: muß die kpm dazu stellung nehmen?
VisConsin: musst du wissen du bist die vorsitzende
AnnaConda: wird von uns schon erwartet
VisConsin: nicht von uns
AriZona: wer erwartet was von der AA?     
AnnaConda: sicher nichts was mit intelligenz verbunden wäre *sfg*
VisConsin: geht das wieder los? *nerv*
AnnaConda: immer *fg*
VisConsin: in nordkorea wird noch nach guter alter tradition gesäubert ……. na wie stehts? wollt ihr nicht eure solidarische zustimmung bekunden?
AriZona: seh ich so aus?
VisConsin: wees nicht wie du im moment aussiehst…… :-))) ist vermutlich auch besser so
AriZona: wird nicht frech prinzessin
VisConsin: was die kommunistische initiative kann …… :-)))
AnnaConda: eine schande
AriZona: beschämendes schauspiel
VisConsin: na schau an
AriZona: wundert s dich?
VisConsin: was ist denn aus der KPM geworden?
AnnaConda: wir sind lernfähig ihr auch?
VisConsin: wie wär das bei shego gelaufen?
AnnaConda: meinst die hätte sich solidarisiert?
AriZona: für so was war sie nicht zu haben
AnnaConda: KP noch weniger
VisConsin: also was habt ihr vor?
AriZona: hm ………
VisConsin: totschweigen?
AnnaConda: nu ja …… zugegeben ………..
VisConsin: geht euch nichts an?
AriZona: ja sicher ….. wir sagen einfach das sind eh keine kommunisten und schon müssen wir uns nicht mehr damit befassen
VisConsin: nicht dein ernst *gggg*
AriZona: ne eher nicht
AnnaConda: so einfach machen wir es uns nicht
VisConsin: die partei für den echten sozialismus schon eher
AriZona: wer nimmt die ernst?
AnnaConda: indiskutabel
VisConsin: wie stehts mit ner gedenkmarke?
AriZona: schon erledigt
VisConsin: na schau an ihr könnt ja doch was
AriZona: die erste vorsitzende hätte nicht anders entschieden
AnnaConda: die muß sich nicht mehr damit befassen
AriZona: beneidenswert
VisConsin: woher willst das wissen?
AnnaConda: nehmen wir einfach mal an
AriZona: zugegeben wir haben null ahnung wo sie sind und was sie treiben
VisConsin: besser so *fg*
AriZona: dafür haben wir nun den laden am laufen zu halten
AnnaConda: und müssen uns mit dem irrsinn aus nordkorea beschäftigen
VisConsin: was da abgeht….. ist das ein zur unkenntlichkeit entarteter kommunismus oder ein zur kenntlichkeit entarteter kommunismus?
AriZona: jedenfalls ein abschreckendes beispiel
VisConsin: nicht das erste ;-)))
AnnaConda: stalinismus im 21. jahrhundert
VisConsin: und ohne menschliches gesicht? *sfg*
AriZona: ey nur weil shego weg ist……
AnnaConda: musst nicht frech werden
VisConsin: und ab und an muß jemand weggesäubert werden?
AriZona: scheint so
VisConsin: was wäre stalinismus ohne säuberung?
AriZona: &%$§§&µ#§%&µ
VisConsin: wen wollt ihr säubern?
AnnaConda: gute frage
VisConsin: dann wirds aber schnell einsam in der partei *sfg*
AriZona: wir könnten die aa schlampe säubern ;->
VisConsin: seit wann bin ich in der partei?
AriZona: du musst nicht in der partei sein um rausgesäubert zu werden *gemeingrins*
VisConsin: na was für ne logik
AriZona: jedenfalls nervts
AnnaConda: und wie :-/
AriZona: aber so was von
VisConsin: why?
AriZona: immer musst dich für den mist rechtfertigen den die kommiparteien so anstellen
VisConsin: is halt wie ne große family …… kannst dir deine geschwister nicht aussuchen
AriZona: heist ja auch nicht umsonst bruderparteien
AnnaConda: oder brüderliche hilfe
VisConsin: und warum nicht schwesterliche? *sfg*
AriZona: kommiparteien werden kaum von genossinnen geleitet
AnnaConda: da gibt’s nur wenige ausnahmen
AriZona: luxemburg zetkin na viele warens nicht an führender position
AnnaConda: und nirgends ne vorsitzende
AriZona: da steht die kpm doch recht einzigartig da
VisConsin: einzigARTig ;-))))
AriZona: ART wird bei und großgeschrieben denn da sind wir führend
AnnaConda: in der briefmarken und plakatgestaltung
VisConsin: da habt ihr noch was zu tun
AriZona: genau einer der guten vorsätze für 14
VisConsin: oh weh ……. und wie das mit den vorsätzen so läuft
AriZona: unsere sind politisch und funzen
AnnaConda: klar doch
AriZona: optische präsenz zeigen
AnnaConda: wir sind nicht umsonst die kpm
AriZona: wenigstens in der graphischen präsenz sind wir führend
VisConsin: ne wir
AnnaConda: pfffffffft
AriZona: die AA klaut doch nur bei uns
AnnaConda: einfallslos die aa
VisConsin: ironische umsetzung ist eine eigenleistung
AriZona: na so leicht kannst dich nicht davonmachen
AnnaConda: so leicht lassen wir unsere aa bitch nicht davonkommen *gggg*
VisConsin: gibts nichts wichtigeres als mich runterzumachen?
AriZona: gäbe schon
VisConsin: und?
AriZona: tia ………….!!!!
AnnaConda: nu zugegeben ………….!!!!!
VisConsin: macht aber keinen spaß
AriZona: du sagst es
VisConsin: dabei fehlt es doch nicht an themen
AriZona: welche? syrien?
VisConsin: genau syrien
AnnaConda: pffffffft
AriZona: nur weil einige der zwergvereine vorschnell partei ergreifen müssen
AnnaConda: machen wir nicht mit
AriZona: etwas daneben der haltung der rest su zu folgen als wenn es da ne tradition gäbe …… was hat die rest su noch mit sozialismus zu tun?
AnnaConda: an geostrategischer machtpolitik müssen wir uns nicht beteiligen
AriZona: wenn sich die zwergparteien hinter assad positionieren ist das ihr bier ……. aber was hast auf der gegenseite? mittlerweile auch alles andere als berauschend
VisConsin: islamisten?
AriZona: dummerweise ja
AnnaConda: nicht das wir da was zu melden hätten …… es geht um was anderes
VisConsin: ja?
AriZona: es geht um uns und darum das wir uns nicht wieder für unser verhalten schämen müssen wie seinerzeit mit kambodscha ….. mein nur ….draus sollt man was gelernt haben
AnnaConda: war zwar nicht unsere zeit trotzdem eine kollektiverfahrung wie man es besser nicht macht
AriZona: wenigstens einige sollten was draus lernen
VisConsin: und der rest?
AriZona: lass sie rumspinnen was solls? fehlt auch bei euch nicht an spinnern die ihre vorurteile für links halten
VisConsin: n thema für sich
AriZona: auch bei den undogmatischen ist nicht alles gold was glänzt
VisConsin: irgendwie hab ich diesen sack flöhe zusammenzuhalten ….. ne echt….. ich kann nicht überall die lehrerin machen
VisConsin: ja das hat schon bonnie genervt, na die ist das problem ja los
AriZona: dafür hat sie neue wer weiß?
VisConsin: lassen wir das mal …… was steht noch an?
AriZona: kalaschnikow
VisConsin: ein thema?
AnnaConda: aber sicher
AriZona: graphisch betrachtet ganz sicher
AnnaConda: die ak ist aus der linken graphik nicht wegzudenken
AriZona: kommst ja zu nix aber ne graphische würdigung steht noch aus
VisConsin: sicher kommst zu nix wenn ihr durchfeiert *gggggg*
AriZona: nur kein neid
VisConsin: auf eure kopfschmerzen? ne sicher nicht :-)))
AnnaConda: hast s nötig …. du hattest nur stilles wasser *sfg*
AriZona: wir könnten die aam umbenennen
AnnaConda: autonome alkoholiker middleton
VisConsin: na ihr habt s so was von nötig
AriZona: ok zurück an die arbeit
AnnaConda: zur ak?
VisConsin: schon ne seltsame story…… die ak 47 ist kult aber wer von den linken hat je so n teil in der hand gehabt  …. vom gebrauch wolln wir gar nicht erst anfangen
AriZona: die kpm ist eben keine kampftruppe
AnnaConda: entweder du arbeitest politisch oder gehst gleich in den untergrund
VisConsin: in krautland hieß das seinerzeit kpd oder raf
AriZona: etwas verkürzt ausgedrückt …. ja
VisConsin: witzigerweise hatte die raf die ak gar nicht im stern …….dabei wären sie eine der wenigen gewesen die zur ak nicht nur ein graphisches verhältnis hatten
AriZona: stattdessen war s die M 5 von heckler und koch
VisConsin: der urheber hatte nie was mit der raf …. hat nur mal aus gefälligkeit das logo erstellt ….. aber sogar heute will er namentlich nicht genannt werden
AriZona: zu schade auch könnte er nicht lizenzen für verlangen? *sfg* ………aua das wär n treppenwitz der geschichte
VisConsin: jau zu schade auch, echt damit war er mal voll erfolgreich und …….. axo da fällt mir ein
AriZona: lass hören
VisConsin: was wenn heckler und koch auch noch  ansprüche anmelden oder vor gericht klagen? unerlaubte verwendung ihres markenzeichens?
AriZona: wenn das teil ein markenzeichen von hk wäre ja
VisConsin: wär lustig nich?
AnnaConda: dazu hatten sie vierzig jahre zeit
AriZona: ein grund für war vermutlich das die raf schwer erreichbar war…. so adressenmäßig
VisConsin: oder es wäre etwas peinlich geworden *fg*
AriZona: aber die ak war weiter verbreitet …. nicht wenige gruppen hatten die ak zumindest im vereinszeichen …..die liga etwa
AnnaConda: und im poster kommt die ak doch stets gut rüber
AriZona: witzigerweise hatten genau diejenigen die diese waffe graphisch verwendeten ein eher theoretisches verhältnis zur schusswaffe
AnnaConda: jenau je mehr vom bewaffneten kampf geredet wurde desto weniger sachkenntnis in waffentecjnik
VisConsin: schon n wiederspruch aber wenigstens …. die sprüche vom bewaffneten kampf haben niemand umgebracht
AriZona: es ging ja auch um den bewaffneten kampf in der dritten welt…. hier wurde der erstmal in eine unbestimmte zukunft verlegt…..halt wenn die massen soweit sind wenn die partei groß genug für ist….na ja
VisConsin: das galt nicht für die die meinten man sollte nicht nur davon reden
AriZona: und die hatten die M5 im stern *fg*
AnnaConda: waffenmodelle sind weder links noch rechts
VisConsin: sicher schau dir an in welchen konflikten die ak heute im dauereinsatz steht…… mit befreiung hat das ja nicht viel zu tun
AriZona: trotzdem ist die ak kult und ein stück popkultur
VisConsin: ob die für die in afrika damit durchlöcherten auch so kultig ist?
AriZona: trotzdem die ak ist ein teil linker geschichte und deswegen wollen wir den konstrukteur entsprechend würdigen
VisConsin: haben die russen doch schon
AriZona: das sollte für die kpm auch verpflichtend sein
AnnaConda: die sichel ist auch aus der geschichte nicht wegzudenken …… und? ,,,,wer von den linken hat mal mit ner sichel gearbeitet?
AriZona: schon seltsam mit den symbolen
VisConsin: buch kommt als graphik nicht so kämpferisch rüber
AriZona: das wär doch das angemessene arbeitsgerät für linke
VisConsin: geht zwar als schablonengraphik n typ der mit dem buch wirft aber etwas unrealisisch
AriZona: eben wer macht denn so was?
AnnaConda: zudem fliegen die nicht so gut und als wurfgeschoss entschieden zu teuer
AnnaConda: ……..da wär noch was
VisConsin: ja?
AnnaConda ll demo
AriZona: au ja immer wieder nice pics
VisConsin: freu mich doch immer wieder über die bekloppten bilder der kommisekten und zwergparteien
AriZona: mach dich nur drüber lustig ….. aber diesmal!!!
VisConsin: was? wollt ihr mitmachen?
AnnaConda: ne wir doch nicht
AriZona: dafür wollen diene freunde nen antiatoritären block bilden …..antiautoritär sagen se ausdrücklich
AnnaConda: na? nix für dich?
VisConsin: wird hier gebraucht
AnnaConda: faule ausrede
AriZona: eben *fg*
AnnaConda: kannst ja soligrüße rüberschicken
Vis Consin: pass auf was du da sagst …. Ich könnts sogar tun
AriZona: wenn du nicht grad wieder auf ner party abhängst und nicht mehr weißt wo du bist und was du hier willst *sfg*
VisConsin: redest du von dir?
AnnaConda: gibs schon zu *fg*
VisConsin: wo bleiben eigentlich eure notorischen neujahrsgrüße ab partei und freunde und weniger gute freunde? zu verkatert? *sfg*
Vis Consin: oder sendet euren genossen der ll demo eure grüße die freuen sich über jedes feedback
AriZona: why not?
AnnaConda: keine große sache
VisConsin: solidarische grüße an alle aufrechten genossen der ll demo … ihr seid auf dem holz ….ahm tschuldigung richtigen weg *gggg*
AnnaConda: die hält sich für witzig?
Arizona: säubern ;-)))
AnnaConda: mal ernsthaft
Visconsin: was? ernst ist in haft?
Arizona: haha
AnnaConda: witzig wa? schau dir deine alternative mal an….denen fällt auch nix neues mehr ein
VisConsin: gegen den ausverkauf der städte? ist doch mal zeitbezogen
AriZona: sonst aber wenig neues unter der sonne
AnnaConda: unter der roten sonne *fg*
VisConsin: dafür aber sicher wieder das kopfbanner marx bis mao und von stalin können sie sich auch nicht trennen
AriZona: Betracht es als traditionspflege
VisConsin: *würg*
AnnaConda: mach mal kein drama draus immerhin gibt es auch trotzkisten…….könnt ich…..
VisConsin: was?
AnnaConda: sag ich besser nicht
AriZona: kannst dir denken *fg*
AnnaConda: (---
AriZona: *ggg*
VisConsin: immer zu scherzen aufgelegt?
AriZona: scherz?
VisConsin: ich wollt euch gar nicht erst die gelegenheit geben es zu beweisen
AriZona: dont wake the dog *fg*
AnnaConda: na schön wir können ja was rübersenden
AriZona: wenn mal zeit für ist
AnnaConda: nichts überstürzen
VisConsin: überarbeitet euch nicht
AnnaConda: ich spring noch im /_\
AriZona: pass auf prinzessin
AnnaConda: wir hatten schon lang keinen schauprozeß mehr
AriZona: genau hab schon entzugserscheinungen *fg*
VisConsin: sucht euch n anderen arsch zum treten
AriZona: deiner passt grad so gut *sfg*
VisConsin: von mir aus könnt ihr euch gegenseitig schauprozessieren
AnnaConda: ach wie witzig
AriZona: genau…. was tät mer ohne die AA? hätt mer doch gar nichts mehr zu lachen *fg*
VisConsin: seid ihr fertig?
AriZona: ne warum?
AnnaConda: könnt noch stundenlang so weItergehen
VisConsin: haben wir sonst nichts zu tun? frag ja nur
AnnaConda: immerhin…… die kalaschnikow gedenkmarke ist raus
AnnaConda: hoff mal sie sagt dir zu *fg*
VisConsin: ihr wart auch schon mal kreativer
AriZona: selbst nix machen aber maulen
AriZona: so kennen wir euch
AriZona: genau so
VisConsin: na die vom Poster geklaute frau mit der ak? voll s klischeebild aus den 70gern
AnnaConda: was gut ist kommt wieder
AriZona: sieh zu das die AA wieder mal was auf die reihe bekommt
AnnaConda: die AA hält noch winterschlaf *sfg*
VisConsin: derzeit passiert eben nicht so viel
AriZona: kommt eurer faulheit ja entgegen
VisConsin: ach ja ….und wer wirft uns stets blinden aktionismus vor?
AriZona: nur gutgemeinte aufmunterung *fg*
VisConsin: in letzter zeit ist auch bei euch nicht viel gelaufen
AriZona: kannst dir nicht aussuchen   
AnnaConda: is wie ne welle ….. wenn sich die leut ausgetobt haben …. na ja… viele machen dann was anderes und dann scheint es so als würde nicht mehr viel passieren…..jeder braucht mal ne pause
AriZona: und da können wir auch nix herbeizaubern
VisConsin: axo ihr könnt nicht hexen? echt nicht?
AnnaConda: die wird schon wieder frech
AriZona: willst du sehen wie gut ich mit der spitzhacke hexen kann? *gemeingrins*
AnnaConda: politik kann echt spaß machen
AriZona: solang wir auf die AA rumhacken dürfen *fg*
VisVonsin: die erste vorsitzende hätte vor dem abflug noch mal ausmisten sollen
AriZona: ich bin die erste vorsitzende
AnnaConda: hä?...... seit wann?
VisConsin: schau einer an *fg*
AnnaConda: ich hab dich nicht gewählt
VisConsin: ich auch nicht *gggg*
AnnaConda: sicher nicht…..seit wann hat die aa bei uns wahlrecht?
AriZona: also gut ich bin eben die vorbestimmte erste vorsitzende
AnnaConda: wieso du? warum nicht ich?
AriZona: mir geht es doch nur um die arbeitsfähigkeit der partei
VisConsin: sags doch gleich….ich liebe euch doch alle ich setz mich doch dafür ein
AriZona: ja tu ich *dreckiggrins* ich liebe euch alle, sogar dich *fg*
AnnaConda: sehr verdienstvoll aber ohne wahl…. ne sollten wir drauf bestehen
AriZona: vorerst geht’s doch
VisConsin: macht nur so weiter *fg*
AriZona: so das hast von
AnnaConda: ne …. das die das ausnutzt …..das geht mal gar nicht
AriZona: da wäre noch klärungsbedarf
AnnaConda: bis dahin doppelspitze
AriZona: echt noch?
AnnaConda: besteh ich drauf
AriZona: kein streit hier….siehst doch.. wird nur die aa bitch frech
VisConsin: ist doch ne regelrechte einladung *ggg*
AriZona: dieser streit nützt niemanden
AnnaConda: genau also halt dich aus unseren internen angelegenheiten raus
VisConsin: kommis nennen das nichteinmischung *fg
AriZona: wär nett wenn das auch für die aa gelten würde
AnnaConda: muß sich immer in unsere internen angelegenheiten reinhängen
ArioZona: besonders in unseren parteikeller
VisConsin: coudn t resist besonders wenn s um die netten plakate geht
AriZona: das schon wieder?
VisConsin: wir haben stets bedarf an frischen graphikfutter für unsere webprojekte
AnnaConda: lasst euch selbst was einfallen
VisConsin: warum das rad zweimal erfinden? *fg*
AriZona: ich seh schon …..wir werden noch gute freunde
VisConsin: sind wir das nicht? *sfg*
AriZona: komm her test it ;-)))
VisConsin: komm mal von dienen trip runter
AriZona: why? wo bleibt dann der fun?
AnnaConda: eben politik soll doch laune machen dafür machst das doch
VisConsin: thats it ……..
AnnaConda: kommt noch was?
VisConsin:ja doch ….. mir scheint was die mehrheit betrifft… politik ist für die das feld das sie sich gesucht haben weil ihnen da der dauerfrust sicher ist
AriZona: dacht die sind eher in traditionellen linken organisationen zuhause
VisConsin: war möglicherweise mal so …… ne sogar bei den undogmatischen scheinen sie sich wohl und frustriert zu fühlen
AnnaConda: scheint n widerspruch
VisConsin: scheint nur so….. eben weil frustriert fühlen sie sich wohl
AnnaConda: und woran erkennst die?
VisConsin: humorlos
VisConsin: korrektur …. notorisch humorlos
AriZona: schau an
AnnaConda: früher hieß es die kommis sind sauertöpfe
VisConsin: hat sich nicht geändert
AriZona: ne nicht wirklich
VisConsin: humor führt in der linken welt eine randexistenz
VisConsin: allenfalls geduldet und stets mißtrauisch beobachtet
AriZona: und?
AnnaConda: soll nicht unser problem sein
AriZona: nicht unser job die welt zu retten
AnnaConda: nicht mal die linke? *fg*
AriZona: die soll sich selber retten
VisConsin: nichteinmischung *fg*
AriZona:……geht anders
AnnaConda: hier heißt das eher wir sind nicht für eure scheiße zuständig
AriZona: wenn linke mist bauen dann dürfen wir das humorvoll kommentieren
AnnaConda: wofür sind wir die KPM?
AriZona: wer anderes vermutet hat was missverstanden *fg*
AnnaConda: were not here to save the world
VisConsin: sonder?
AnnaConda: just 4 fun
AriZona: würd ich auch meinen oder ist die AA dafür da sich für die politik umzubringen?
VisConsin: selbst wenn ….. dann gilt das noch lange nicht für die vorsitzende *sfg*
AriZona: ne du siehst echt nicht danach aus *sfg*
AnnaConda: ……als wolltest du dich für irgendwas umbringen *gg*
VisConsin: dann hast ja auch nix mehr davon
AriZona: trotzdem … du bist AA vorsitzende
VisConsin: und?
AnnaConda: du bist verantwortlich
VisConsin: für die AA? echt nicht
AriZona: so? wer dann?
VisConsin: niemand mit restverstand würd für die AA die verantwortung übernehmen
AnnaCondda: dacht ich mir schon *fg*
VisConsin: was meist was die AA ist? eher n virtueller verein oder informell …. so kann mans auch nennen
AnnaConda: informell mit vorsitzender? *gggggg*
VisConsin: dafür mit sehr beschränkter haftung …… oder meenst ich bin bescheuert?
AnnaConda: ja *fg*
AriZona: sicher doch *sfg*
VisConsin: beruhigt euch …. so kommen wir auch nicht weiter