Mittwoch, 18. Juni 2014

Chatprotokoll

AnnaConda: na dann mal wieder
VisConsin: moin
AriZona: was steht an?
AnnaConda: chatten
VisConsin: very funny
AnnaConda: genau, wärst nie drauf gekommen
AriZona: willkommen in der anstalt
AnnaConda: willkommen in der offenen therapiegruppe
VisConsin: dachte schon wir hätten ernsthafte probleme
AriZona: haben wir sogar
VisConsin: echt?
AriZona: euren ponywahlkampf
VisConsin: was denn?
AriZona: tu nicht so unbeteiligt
AnnaConda: eben, glaubst wir merken nicht wer dahintersteckt?
VisConsin: ihr irrt euch
AnnaConda: ach nee
VisConsin: das war nicht die AA
AriZona: natürlich nicht, wie kämen wir nur darauf?
AnnaConda: ganz sicher nicht eure handschrift
VisConsin: es gibt viele aktive und nicht alle sind in der AA oder wir hätten da die kontrolle drüber
AriZona: passt aber zur AA
VisConsin: nicht unbedingt ….. mal sehn….schau mal, auch in der AA gibt es auch traditionelle politvorstellungen und schmalspurdenker deren horizont nicht übers fahnenschwingen hinausreicht
AriZona: soll heißen?
VisConsin: glaubst die wären zu so ner aktion fähig? Die haben genauso ihre vorbehalte zu den ponys wie ihr
AriZona: welche vorbehalte?
AnnaConda: genau, wir haben doch noch gar nichts gesagt
VisConsin: ich kann euch denken hören
AriZona: denken wir zu laut? *fg*
VisConsin: ich riech förmlich eure gedanken
AnnaConda: gedankenwäsche wir achten näxt mal drauf
VisConsin: sehr witzig  
AnnaConda: ruf doch die gedankenpolizei *sfg*
AriZona: genau, wo ist die gedankenpolizei wenn man sie mal braucht?
AnnaConda: zurück zum thema
VisConsin: das mit den ponys klappte nur als autonome einzelaktion. als gesamtwerk hätte das nie ne mehrheit gefunden. da hätte zu viele gesagt, das ist doch kinderkacke, wir machen uns lächerlich, das ist unpolitischer unfug
AriZona: redest du von der AA oder von der KPM?
VisConsin: ist doch bemerkenswert wie einig sich weite teile von und mit den traditionalisten der KPM sind
AnnaConda: wenn es um infantilisierte politik geht offenbar ja
VisConsin: au weh, infantilisierte politik ………… na da ist dir aber ne wortschöpfung gelungen…. Da fällt mir ein ……….die politik der KPs ist doch durch und durch infantilisiert ….propaganda für kinder, man kann nicht glauben, das sei für erwachsene menschen gedacht
AriZona: du darfst nicht von den plakaten und transpis auf den rest der politik schließen, klar propaganda ist erstmal einfach und reduziert die realität auf wenige losungen und einfache graphik
VisConsin: genau das war der ponywahlkampf ….. deswegen waren die inhalte keineswegs einfach
AriZona: aber sie kamen nicht sehr gut an?
VisConsin: nun bei den fans der traditionellen politik sicher nicht, aber die AA besteht nicht nur aus sauertöpfen…. zum glück
AriZona: wie steht es mit deinen beitrag?
VisConsin: zumindest war ich nicht dagegen ….. warum nicht neue politikformen ausprobieren? gut so neu waren sie ja nicht …. seit zwei jahren geht das bei den piraten so …… hihi piraten, na was kommt nun?
AriZona: worauf wartest du?
VisConsin: auf angelernte reflexe?
AriZona: wildgewordenen kleinbürger
VisConsin: wurzellose elemente, proletarierferne utopisten, der arbeiterklasse entfremdete nerds die illusionen über bürgerrechte verbreiten und die massen von der revolution ablenken
VisConsin: *clap clap clap* wunderbar, du kannst es
AnnaConda: wird von der KPM einfach erwartet
VisConsin: von der KPM erwarte ich mut zur neuerung und bereitschaft mal neue wege zu gehen statt die vergangenheit aus der mottenkiste zu ziehen
AnnaConda: das bezog sich doch  nicht etwa auf die ukraine?
VisConsin: noch nicht …… aber zugegeben….. passen würds schon
AriZona: bleiben wir erstmal beim wahlkampf in krautland
AnnaConda: der einfachheit wegen …… halten wir uns an diesen überschaubaren kampfplatz
AriZona: was lässt sich darüber sagen?
VisConsin: die traditionskommunisten haben sich wieder voll zur lachnummer gemacht
AriZona: die linke meinst ja wohl nicht
VisConsin: diese trotzkisten und sozialdemokratischen verräter? *sfg* ich zitiere nur
AnnaConda: schon klar
VisConsin: MLPD und DKP, selbst unter den neuen bedingungen der europawahl reichte es nicht mal für einen sitz in brüssel. die ließen sich ja regelrecht von der partei vorführen …… und davon abgesehen…. der ponywahlkampf bezog sich ja teils auf den wortwitz mit der mlpd
AriZona: nur zwei parteien stellten sich zur wahl, der rest machte nicht mit
VisConsin: der rest….. ja passt…. der sektenrest oder auch die fanatisierten spinner von der sol die zum wahlboykott aufriefen, da waren schon welche vor ihnen da …. vor 40 jahren….. glaub nicht das die diese realsatire verstanden hätten
AnnaConda: aber erwartest du das jeder die ponys kapiert?
VisConsin: scheinen bei den kids jedenfalls einigen anklang zu finden
AriZona: aber nur als ponys, die verstehen ja nicht was das wirklich soll
AnnaConda: und wählen könne sie eh noch nicht
VisConsin: wenn s nach der partei geht dann schon
AriZona: ein vertreter einer spaßpartei macht noch keine andere politik in brüssel
VisConsin: für die ernsthafte politik sind grüne und linke zuständig ….. und? ….auch nicht so berauschend ….. da muß man sich nicht über die partei beklagen, immerhin
AnnaConda: ok war ja nur ne europawahl
VisConsin: und wahlen ändern nichts, sonst …… kenn wa schon, kenn wa auswendig…… wem nicht mehr einfällt als diese verstaubten parolen aus den achtzigern ….. ne echt ….. ;-)))) die haben es grad mal nötig über die ponys abzulästern? als wenn denen was besseres eingefallen wäre ……. denen fällt auch seit dreißig jahren nichts neues mehr ein
AnnaConda: die probleme in der politik sind ja nicht neu und haben sich nicht verändert
VisConsin: mag ja stimmen aber darum geht’s auch nicht
AriZona: sondern?
VisConsin: es geht darum, wenn du mit vernünftiger argumentation nicht weiterkommst dann versuch es mal mit unvernunft …… das ist auch nicht neu …. auf die idee kamen schon andere…. zerstören wir den rationalen diskurs wenn er nur noch dazu dient macht und besitz einer minderheit zu schützen
AnnaConda: gut gebrüllt kätzchen
AriZona: nur kommst damit deinen ziel auch nicht näher
VisConsin: wunder dauern eben etwas länger …… kann ich nix für. immerhin bewirken solche aktionsformen aufmerksamkeit und möglicherweise bleibt bei denen was hängen, wo traditionelle aufrufe links reingehen und rechts raus
AnnaConda: und wen wollen wir erreichen?
VisConsin: die arbeiterklasse? euer job
AriZona: danke das wir uns weiterhin um unsere zielgruppe kümmern dürfen
VisConsin: was wäre eine KP ohne ihre arbeiterklasse? *sfg*
AnnaConda: was seid ihr ohne die arbeiterklasse?
VisConsin: kleinbürgerliche wurzellose praxisferne elemente und die körperliche arbeit verachtende nerds die nach der revolution als erste in den reisfeldern landen …. als dünger vermutlich
ArizZona: nana da ist aber wer traumatisiert *fg*
VisConsin: die vergangenheit scheint sich mit roten fahnen zurückzumelden
AriZona: wo?
VisConsin: in der ukraine …. na gut, ist nur cosplay….. so könnt man das echt bezeichen wenn sie im donesz demos abziehen die original aus der guten alten sowjetzeit stammen könnten…. hat aber nichts zu bedeuten…. die kommunisten sind nur ne randerscheinung und eine ruckkehr zum sozialismus steht ohnehin  nicht zur debatte ……. ist echt nur cosplay
AriZona: hihi cosplay, den begriff gab es in den siebzigern har nicht aber was da auf der straße lief, das hättest echt coslay nennen können. übrigends die demoblöcke am ersten mai genauso
VisConsin: und damit wäre der erste mai 2014 gemeint
AriZona: schwarzes kaputzenshirt und schwarze fahne …… kannst auch als cosplay bezeichnen
VisConsin: nicht ganz…. cosplay heißt so rumzulaufen aber nichts zu tun…. in dem fall bedeutet das wenigstens ein mindestmaß an einsatz …. ok muß ja nicht gleich immer wie in kreuzberg der achtziger zugehen
AnnaConda: wie wäre es mit normaloutfit? verzicht auf cosplay aber dafür passiert was
VisConsin: da rennst offene türen ein …… genau so lief das mit den ponys ….. da tat sich was nur wer da aktiv war mußte sich nicht extra als irgendwer ausstaffieren …… unauffälliges outfit war angesagt
AriZona: ist doch üblich bei uns
VisConsin: nicht so ganz
AnnaConda: ach was denn? sehen wir nach FDJ aus?
VisConsin: nicht ganz so wild ….. ne… aber s stimmt schon… in den siebzigern war es in den k gruppen üblich sich wie proletarier auszustatten ….. na jedenfalls was man seinerzeit für proletarisch hielt ….. war doch auch ne art cosplay
AriZona: na dann hätten die mal sehen sollen was cosplay heute ist
VisConsin: deren erster gedanke wär ….. ist schon wieder fasching?
AriZona: na gut, es ist ja noch mehr passiert als ponywahl
AnnaConda: themenwechsel?
Visconsin: kommen wir zur DKP und dazu das sie auf ihre alten tage noch erleben dürfen, das der kalte krieg zurück ist?
AriZona: werd nur gemein prinzessin, hast s grad nötig
VisConsin: ich doch nicht …. andere schon …… nich? war doch schön damals als die mauer noch stand….. man wußte noch wo links und rechts ist und die welt schien einfach geordnet zu sein….. offenbar haben einige heimweh nach dem zwanzigsten jahrhundert
AriZona: mach nicht alles runter sieh mal das positive
VisConsin: fürchte da brauch ich ne brille
AnnaConda: doch schau mal die DKP….. wer lacht wird erschossen…… sah doch vor kurzen noch nach aussterben aus und dann schaffen sie ne europawahl
VisConsin: na schön, sie haben einige etwas jüngere deppen gefunden die noch die transpis halten können und mit denen tourten sie durch die fußgängerzonen ……. mehr schein als sein…. sollt man sich  nicht täuschen lassen ……. wiss mer doch…. kommunistische propaganda ist ein auf täuschung angelegter outdooreinsatz ;-))))))) ne echt nix neues unter der roten sonne
AriZona: und die MLPD hat sich auch zurückgemeldet
VisConsin: fertig mit geldzählen? aber für neue poster hats nicht gereicht? und die vorhandenen mußte man schon suchen, fehlt echt an personal ….. aber n erfolgreicher wahlkampf war s … was auch sonst? da räumten irgendwelche tierschützer mehr ab
AriZona: na gut, nicht gerade das beste vorbild
VisConsin: hast welche? die kommiparteien bilden sich doch echt ein sie seien auf der höhe der zeit weil sie es zur webseite gebracht haben oder bei facefuck vertreten sind
AriZona: na komm das war ja früher keine selbstverständlichkeit
AnnaCoda: war n hartes stück arbeit
VisConsin: ist heut aber nichts besonderes mehr und das ist noch lange nicht die reale welt …… aber wir haben ja erlebt wie dumm sie sich anstellten und was es fürn kulturschock war das man im netz auf ungefilterten widerspruch stoßen kann….. kritik waren die kommis doch gar nicht mehr gewohnt… ok trifft auch für die linken allgemein zu
AriZona: ist ja was dran doch mittlerweile haben wir genug netzerfahrung ist irgendwie zur selbstverständlichkeit geworden
VisConsin: nur die politik wurde nicht besser…… nix dazugelernt
AnnaConda: der autonomen linken hat das netz auch nicht gerade die erleuchtung gebracht …… haben auch nichts dazugelernt…. sie wollten nichts lernen…… klar auch wir sind doch die erleuchteten wir müssen den dummen rest die weisheit bringen
VisConsin: wer ist jetzt zynisch?
AnnaConda: ich darf doch auch mal…..*fg*
VisConsin: eure politik ist auch nicht besser geworden…. was ist los? ideen ausgegangen?
AriZona: sinnkrise
AnnaConda: bei dem irrsinn der grad abläuft, wer braucht uns noch?
AriZona: soll heißen, was wenn die realsatire die fiktion übertrifft?
VisConsin: macht ihr euch um eure jobs sorgen?
AriZona: solltest du auch prinzessin :-)))))
AnnaConda: oder meinst deiner ist sicher?
VisConsin: mein doch, kaum haben einige der spinner was dazugelernt kommen neue und machen den gleichen unsinn ….. da hast doch immer deine themen
AriZona: die europawahl lief schonmal ohne uns
VisConsin: die wurde von der ponyliste bestritten, war doch echt awesome *fg*
AriZona: grrrrrrrrrrrr wenn ich das schon seh….. awesome…… der hammer wa? ich geb dir gleich awesome
VisConsin: ponys sind der hammer
AriZona: nein ich bin der hammer der auf sie draufkloppt
VisConsin: sei nicht so fies, sind doch so liebe ponys *sfg*
AnnaConda: na schön, sie für die wahlwerbung zu rekrutieren war ja nicht schlecht, doch zu was zu gebrauchen dieses hohle viehzeug?
AriZona: und wenn nicht gibt’s vegane pferdewurst
VisConsin: ihr seid echt zu gemein zu den ponys *fg*
AriZona: das war unlauterer wettbewerb ……. ja die sind ja so süß …… da können wir nicht mithalten
VisConsin: das ist ja das geniale….. schau mal….. diese kinderkacke kreativ umzudrehen…. heile scheinwelt? ne warum soll es in equestria anders zugehen als bei uns?
AnnaConda: jedenfalls nicht awesome
VisConsin: awesome geht’s nicht zu aber sie sind s
AriZona: wieder so n hype awesome
VisConsin: im netz schon aber wir haben sie in die reale welt gebracht und lassen sie für uns arbeiten… is doch awesome *fg*
AriZona: die KPM ist doch kein ponyhof
AnnaConda: und Wendy ist nicht vorsitzende
VisConsin: dann wird’s ja mal zeit
AriZona: na gut, als provo lass mer s mal durchgehen
VisConsin: die ponys sind ein wirksames mittel gegen linke ernsthaftigkeit … na ja…. halt gegen den jeden kreativen gedanken abtötenden linken ernst …. ihr wisst schon ……..
AnnaConda: wen die damit wohl meint?
AriZona: der tret ich gleich mal awesome aber sowas in den hintern
VisConsin: nun flippt doch nicht gleich aus
AriZona: ich flip aus wann ich will, wozu bin ich parteivorsitzende?
VisConsin: sicher nicht um auszurasten, das durfte nur die erste vorsitzende ….  da fällt mir ein … was von der gehört?
AnnaConda: oh weh
AriZona: na ja … jetzt wo die fragst
VisConsin: na das klingt ja nicht gerade nach good news
AriZona: sie haben sich gemeldet ja ….. das war die good news
AnnaConda: die bad news ….. sie haben sich aus ponyville gemeldet
VisConsin: is nicht wahr
Arizona: offenbar doch
VisConsin: ich fass es nicht ….. das gibt n disaster
AriZona: gibt? ne das disaster ist schon am laufen
VisConsin: my little ponydisaster?
AnnaConda: MLPD ja genau *sfg*
VisConnsin: AWESOME
AriZona: *der prinzessin awesome in den arsch tret*
AnnaConda: das ist nicht lustig
VisConsin: oh ja, shego und rainbow dash? was n gedanke ….. das gibt bürgerkrieg
AriZona: es ist der wahnsinn, sie könnt ausrasten und zwar alle fünf minuten aber was bringts? gegen die ponys ist kein kraut gewachsen…. und wenn die erste vorsitzende das sagt….. na das will was heißen… vor allem rainbow dash macht sie wahnsinnig …. nicht das die anderen viecher weniger nervig wären
VisConsin: man meint sie zerlegt gerade ponyville
AriZona: nicht ganz, schon weil sie da einige zeit festsitzen und nicht auf der wiese übernachten wollen ….. sonst könnt sie schon………. also gründe genug gäbs
AnnaConda: Sie haben ihnen angeboten in die politik einzusteigen, da wäre einiges im argen …. tia auch in ponyland ist nicht alles gold was glänzt….. die heupreise, die grasspekulation und die hufeisenpflicht….. alles so sachen, da brauchen sie jemanden der sich gegen luna und solana durchsetzen kann. möglichst mit erfahrung in gewerkschaftlichen tarifverhandlungen
VisConsin: na da wäre doch KP in ihren element
AriZona: könnt man meinen, Ron und Bonnie haben schon jetzt die krise und der grund warum shego keine verbrannte erde hinterlässt, die viecher sind stärker, besonders die einhörner aber vor allem an rainbow dash rennt sich sogar shego die birne ein …. einfach aussichtslos. mit gewalt kommst da nicht weit
VisConsin: dann eben mit verstand?
AriZona: verstand? In ponyville? du bist echt süß
Vis Consin: na sowas  ….. wo sind die denn reingeraten?
AriZona: der mail nach in ein freiluftirrenhaus …. dummerweise haben sie magische einhörner und sind auch sonst in keiner weise zu bändigen, nicht mal von der ersten vorsitzenden
AnnaConda: man könnt meinen da ist die anarchie zuhause, aber sogar dafür sind die viecher zu chaotisch, da hat selbst bonnie resigniert
AriZona: und Ron ist bereits mehr als einmal …. na wie sollts auch anders sein ….. unter die hufe graten……. aber davon abgesehen scheint er sich recht wohl zu fühlen, irgendwie fühlt es sich den ponys sehr verwandt
AriZona: umsomehr rastet KP aus, ja ich weiß ….. ausgerechnet die…. ist doch sonst shegos vorrecht … tia wie soll ich sagen……… KP strebsam ordentlich diszipliniert hyperaktiv und immer zur stelle wo s brennt ….. für die scheint ponyville der albtraum in farbe und 3 D
VisConsin: na was für ne gelegenheit, die könnten doch voll in die politik einsteigen und ne ponykp aufbauen, ne vorsitzende hätten sie ja schon und bonny gründet die autonome ponyantifa
AriZona: an den ponys und ihrer anarchie scheitert selbst Bonny und ponismus? ne das klappt da nie, die habens nicht so mit weltbilder …… und selbst wenn, spätestens an Soluna und Luna beißen sie sich die zähne aus ….. klar, wenn sich bereits an Rainbow Dash scheitern
AnnaConda: in equestria könnnen revolutionen nur scheitern
VisConsin: haben die ne eisenbahn?
AnnaConda: nicht das ich wüßt ….. nein die brauchen keine bahnsteigkarten :-/ bei denen scheitert die revolution, weil die ponys nie was anderes wollten als fressen saufen und f….
VisConsin: quatsch das war n zitat von elfriede jelinek  ……geht auch anders …… was soll man auch machen? der kapitalismus hat gesiegt und gesiegt haben all diejenigen die nie was anderes wollten als fressen saufen und ficken……..ja genau so gehts
AriZona: na passt doch voll
AnnaConda: die leben offenbar eh im weichgespülten mittellalter
AriZona: da hätte ne KP ja was zu tun, erstmal muß ne bürgerliche revolution her, dann müssen die schlote rauchen und ein ponyproletariat in den fabriken arbeiten zweckmäßigerweise die erdponys …… danach kommt die revolution und dann wird in ponyville straße um straße von der reaktion befreit
VisConsin: voll das geschichtsklischee *pfffffffffft* als wenn noch wer an diesen unfug glauben würde
AriZona: schau ins internet
VisConsin: ausgerechnet? da findest doch jeden unsinn ….. sogar die dimitrov analyse
AnnaConda: schon richtig, aber vor allem findst da viele ponys
VisConsin: und da hängen jetzt unsere vorgänger ab? ey ist ja n echtes crossover
AriZona: aber sicher keines das disney jemals senden würde
AnnaConda: nicht jugendfrei und zuviel gewalt
VisConsin: offenbar verpuffen shegos ausraster recht wirkungslos
AriZona: dafür hat sie doch einiges mit rainbow dash gemeinsam …… tia also wenn ich mir s so anseh…. sie finden schon ihre persönlichen ponyfreunde ……. tztz. ja doch ….. KP und Twilight Sparkle, ja die passen echt zusammen …. bücherwürmer unter sich
AnnaConda: Bonny hat sich mit Rarity zusammengaten …… wundert mich nicht.. ne echt nicht
AriZona: trotz der ganzen autonomen antifa und anarchiestory…. Bonny legte stets wert drauf gut auszusehen und überließ das verrottete outfit den assos …. na klar da ham sich zwei gesucht und gefunden
AnnaConda: und Ron findet da etliche geistesverwandte ….. oktavia und vinyl .. passt schon irgendwie zumindest vom sound ….. und wenn s um s fressen geht, na da wäre applejack die richtige
VisConsin: hoffentlich ist der kulturschock nicht zu gravierend wenn er feststellt, das es nur heunachos gibt und der begriff pferdeäpfel durchaus wörtlich gemeint ist *fg*
AriZona: die equestriaküche hat schon was zu bieten….. nur die heupreise sind echt n problem …. KP hat in ihrer unnachahmlichen weisheit bereits das verbot der heuspekulation gefordert und die erdponys zum streik aufgerufen
AnnaConda: streik? das mußt den erdponys erstmal buchstabieren ….. die leben doch für ihren job
AriZona: irgendwann legen die sich mit Soluna und Luna an und dann gibt’s dimensionsverbot ….. ich sehs schon kommen
AnnaConda: bis dahin werden sie uns noch einige nette geschichten aus der ponywelt liefern und das passt doch gut als comic in die mittelspalte der RF…. die kids sollen voll drauf abfahren
Vis Consin: ihr versucht aber auch aus allem politisches kapital zu schlagen
AriZona: eine solche gelegenheit muß man nutzen
AnnaConda: und im gespräch bleiben ….. schau mal,,,, wenn wir nichts mehr von uns hören lassen dann sind wir irgendwann überflüssig und können uns nicht nur nen neuen job suchen wir können dann auch gleich ins ponyland flüchten
AriZona: du glaubst als AAM vorsitzende hast n sicheren job? wenn dich da mal nicht gewaltig irrst
VisConsin: hä? macht mir den wer streitig? soll nur herkommen
AriZona: muß nicht erst….. da macht dir jemand den ganzen laden streitig
VisConsin: wer?
AriZona: die realität eben ….. die bescheuertes genug zu bieten hat, da kann keine satire mehr mithalten ….. wie willst du dich dagegen behaupten?
VisConsin: und ihr?
AriZona: solange es bescheuerte vereine gibt die sich kommipartei nennen und ne webseite betreiben gibt es immer was zur erheiterung und wenn man auf nordkorea zurückgreifen muß … hihihi…. man meint da hat die satire menschliche gestalt angenommen
AnnaConda: ne die werden von der satiremafia bezahlt damit ihnen nicht die themen ausgehen
VisConsin: dachte die satiremafia bezahlt die sprachverhunzer und gendersekten für immer neue bekloppte wortschöpfungen damit den kabarettist nicht die arbeit ausgeht
AriZona: an wen kann ich mich wenden? hätt gern auch was von der kohle
VisConsin: versuchs mal bei Nuhr vom satiregipfel
AnnaConda: dachte eher an heuteshow
VisConsin: die macht urlaub und hat die mainzelmännchen in den fernsehgarten weggesperrt, soll schon erste selbstmorde  und bedauerliche zwischenfälle gegeben haben
AriZona: na gut  ….. das klären wir noch bis dahin gibts noch zu tun, die ponyposter müssen fertig werden
VisConsin: ihr macht propaganda für feudale aristokraten? wie tief kann man sinken?
AriZona: wird nicht frech prinzessin, is n auftrag von Soluna Empire und poster die zur ruhe ermahnen sind ja nicht ganz so konterrevolutionär. die bezahlung in form von ponymeister kann sich sehen lassen und wenn wir auf diese weise Solunas kasse leeren steigen die heupreise weiter und damit die motivation für den revolutionären kampf
VisConsin: na das ist ne logik …. KPM vorsitzende arbeitet für das Solana Empire …. voll daneben
AnnaConda: die erdponys zahlen halt nix und irgendwo muß die asche ja herkommen
VisConsin: ich hab ja was von lenins strick gehört, aber meint ihr nicht auch das war etwas anders gemeint?
AriZona: sie verkaufen uns den strick an dem wir sie aufhängen? einhornpegasuse kann man nicht hängen, wenn dann ist das nur metaphorisch gemeint

VisConsin: die partei kommt ja nicht mal hier voran, da erzähl mir mal wie die ausgerechnet gegen Luna und Solana was ausrichten wollen ….. und mit den ponys? was die da machen ist doch eh ne mischung aus monarchie und anarchie……kommunismus funktioniert bei denen nur als propagandaposter
AriZona: und genau da haben die vier doch einiges zu bieten und könnten da was aufziehen, würde sogar was einbringen und wie du siehst, ein anfang ist gemacht
AnnaConda: genau so ….. wir ham bereits n auftrag und weitere folgen sicher …. das ist doch wunderbar an den einfachen propagandaplakaten …. ja eben …. du hast bereits das grundgerüst und mußt nur noch die inhalte entsprechend einfügen …… etwa so…. join… die revolution oder join Soluna
VisConsin: so einfach kann politik sein? *spott*
AriZona: ab und an schon und besonders in equestria wo du es mit einfach gestrickten hirsebirnen zu tun hast die in erster linie heu fressen, wasser saufen wollen und noch was …. ähm, das ist nicht jugendfrei und wird von disney gesperrt
AnnaConda: aber zugegeben….. von allen möglichen welten ist ponyville nicht die schlechteste wo sie sich austoben können …… da stehen ihnen doch alle wege offen und Soluna hat ja auch einiges an stalinistischen zügen… ach ja und Luna erst….. da sollte die erste vorsitzende sich doch wohl fühlen… mein ich mal
VisConsin: hört sich ja an als hätten die das paradies gefunden
AriZona: na gut … wollns mal nicht übertreiben…. aber s stimmt schon… die story ist ausbaufähig
VisConsin: soll heißen ponyville als gegengift wenn die politik hier mal wieder zu bierernst und sauertöpfig wird?
AnnaConda: so könnt man s ausdrücken und bei all dem irrsinn der hier in serie produziert wird ….. da gäbe es genug ponymotive
VisConsin: bin jedenfalls gespannt wie das weitergeht
AriZona: wir erfahren es aus erster hand …. klar, was da abgeht, das müssen sie weitergeben…..sowas kannst ja nicht einfach für dich behalten …. mal davon abgesehen …. wer soll dir so ne story überhaupt glauben?
VisConsin: genau, fürs middletonportal wär das nicht druckreif …… ne da will der nette mensch echt nicht seinen job riskieren *wechlach*