Donnerstag, 12. Dezember 2013

DKP Plakate

 
Plakate der DKP? Wo denn? Hab schon lange keins mehr gesehen, ja genau genommen ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt mal eines gesehen hab und so wird es den meisten Menschen wohl auch gehen. Ausnahmen finden sich möglicherweise im tiefsten Bottrop oder Bochum, doch das ist nur eine Vermutung für die ich keine Verantwortung übernehme.
Na schön, auf der Straße sind von dieser Partei zwar keine Plakate auffindbar, dafür aber im Internet. Zwar nicht mehr viel von dieser Partei übriggeblieben, dafür haben sie es wenigstens geschafft ihre Webseiten etwas zeitgemäßer zu gestalten. Und da findet man nicht nur Vektorgraphiken für den Eigenbedarf an Agit Prop, sondern auch Plakate als pdf Download zum ausdrucken und verkleben. Wozu das? Na für den in Sossenheim ansässigen DKP Sympathisanten ohne Kontakt zur nächstgelegenen Ortsgruppe wo er möglicherweise einige Plakate abholen könnte. Oder so, er hätte sie vor vielen, vielen Jahren da abholen können, als es noch welche gab. Zum Druck dürfte heute wohl das Kleingeld fehlen und so muß man eben zu diesem Mittel greifen.
Zugegeben, ich habe ernsthafte Zweifel, das es in Sossenheim einen DKP Sympathisanten gibt (halt, halt, so 10 – 15 wirst da sicher noch finden) der nur darauf wartet, die neusten DKP Poster runterzuladen, farbig auszudrucken und in den Abendstunden mit Pinsel und Leimtopf bewaffnet, durch Sossenheim zu ziehen. So weit geht das Engagement vermutlich doch nicht.
Ok, auch dafür kann ich mich nicht verbürgen, war auch schon länger nicht mehr in Sossenheim und es könnt ja sein das man da keine zehn Meter weit kommt ohne das einen bereits zwei DKP Plakate begrüßen.
Soweit erstmal. Also auf der Webseite der DKP gibt es Plakate. Und was machen wir damit? Na die lassen sich doch mal hier vorstellen. Denn draußen ist ja wenig davon zu sehen, selbst im Wahlkampf nicht. Die Partei hat immer noch ihre Graphiker die offenbar sonst nichts zu tun haben und aus Langeweile Plakate produzieren. Dazu gehört ja auch nicht viel, lässt sich am Rechner locker erledigen und inhaltlich betrachtet kommt da nichts was man nicht eh schon erwarten würde. Eine Ausnahme bildet das schon ältere Gorbatschow Poster. Es entstand vermutlich noch zu einer Zeit vor dem Mauerfall und wirkt im nachhinein wie unfreiwillige Satire. Ein weiteres neueres Teil zeigt das Kopfbanner auf dem bemerkenswerterweise Stalin fehlt. Diese Rechtopportunisten, diese Verräter an der reinen Lehre. Das ham se davon, genau das was Renegaten und Revisionisten verdient haben. ;-)))
Siehe auch:  Wahlplakate der MLPD











DKP HP Screenshot