Samstag, 30. März 2013

Stalinistenstress

Da hat sich ein Mitglied der MLPD auf Wikipedia offenbar danebenbenommen, oder anders ausgedrückt, er betätigte sich als linker Geschichtsrevisionist. Stalin reinzuwaschen ist eine bekannte Übung der Stalinisten mit langer Tradition, einschließlich der Leugnung bzw. Verharmlosung Stalins Terrorpolitik. Auf den parteieigenen Seiten kann dieser nette Mensch schreiben was er will. Die Leugnung der Hungersnot in der Ukraine ist in der BRD nicht strafbar, in der Ukraine dagegen schon. Siehe: Jungle World. Aber da hat die MLPD ja keine Ortsgruppe. Jedenfalls beklagt sich der gesperrte User bitter über den bei Wiki grassierenden Antikommunismus. Die Stalingläubigen lassen eben nichts auf ihr Vorbild kommen, was für ein Jammer, das die MLPD nicht einfach zensieren kann, wie seinerzeit die SED.



 


Wegen Anti-Antikommunismus bei "Wikipedia" gesperrt

26.03.13 - Ein "Wikipedia"-Autor wurde am 26. März 2013 wegen der Veröffentlichung von zwei "Rote Fahne"-Artikeln gesperrt. Der Vorwurf lautet auf "Rechtfertigung stalinistischer Verbrechen" und "Rechtfertigung von Verbrechen gegen die Menschlichkeit". Dafür wurde "Partisan1917" für die Bearbeitung und Erstellung von "Wikipedia"-Einträgen unbeschränkt gesperrt ist

Der Nutzer hatte den "Rote Fahne"-Artikel "Wie funktioniert eigentlich 'Anti-Stalinismus'?" (Teil 1 und Teil 2) auf einer Seite in seinem "Benutzernamensraum" auf "Wikipedia" veröffentlicht. Ein Bereich, der den Autoren weitgehend zur freien Verfügung steht.

Kritische, fortschrittliche Kräfte bieten im Internet zunehmend Alternativen zu den von internationalen Medienmonopolen kontrollierten Angeboten an. Eines der bekanntesten Beispiele ist das Online-Lexikon "Wikipedia", das in internationaler Zusammenarbeit entwickelt wurden.

Dieses Konzept stellt der die Sperrung beantragende "Wikipedia"-Autor unter dem Pseudonym "Atomiccocktail" in Frage, der Faschismus und Sozialismus gleichsetzt und einen arroganten Antikommunismus vertritt. Der gesperrte Autor hat Beiträge zu "Wikipedia" geleistet, verschiedene Artikel selbst erstellt und dazu beigetragen, diese und weitere zu bebildern. Schon 2011 hatte "Atomiccocktail" versucht, ihn aus "Wikipedia" zu mobben. Dank des Engagements einiger kritischer Autorinnen und Autoren kam die Benutzersperrung damals nicht durch.

In der Kritik stehen allerdings auch solche Betreiber von "Wikipedia", die einer solchen antikommunistischen Hexenjagd willfährig folgen.


Bitte den User sperren.

Corpus Delicti

Es handelt sich um eine schwere Projektstörung.

Rechtfertigung von Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Konkret wird die Entkulakisierung gerechtfertigt, ebenso der Große Terror. Beiden systematischen Massenverbrechen sind Hunderttausende von Menschen zum Opfer gefallen.Im Zuge des Großen Terrors sind in Zuge von rund einem Dutzend Kampagnen der ethnischen Säuberung gezielt Angehörige bestimmter Volksgruppen verfolgt und ermordet worden. Die Rechtfertigung solcher Kampagnen ist strafrechtlich relevant.
Es wird behauptet, Stalin habe Verbrechen der Sicherheitsorgane (GPU/NKWD) aufgedeckt und bekämpft. In Wirklichkeit waren Stalin und seine Getreuen Auftraggeber dieser Massenmordkampagnen.
(Das Kopieren dieser Texte aus einem Organ der stalinistischen MLPD ist überdies eine URV.)

Die Rechtfertigung nationalsozialistischer Verbrechen in Wikipedia zu rechtfertigen führt richtigerweise zur dauerhaften Sperrung des entsprechenden Kontos. Die Rechtfertigung stalinistischer Verbrechen sollte nicht anders behandelt werden. --Atomiccocktail (Diskussion) 08:42, 26. Mär. 2013 (CET)