Samstag, 23. Januar 2016

Dem Volke dienen

Screenshot der Webseite.
Der alte Maospruch, den eh niemand mehr 
ernst nimmt, in China schon gar nicht. 
Hier wird er der Netzwelt wieder als 
Richtungsweisend verkauft.
Eine weitere Kleinsekte mit einer etwas seltsamen maoistischen Ideologie, die dafür aktuell die frühere Einstellung von Haupt- und Nebenwiderspruch zum Thema macht. Soll heißen, das zur Sprache bringen von derartigen Vorgängen, dient nur dem Gegner. Also dem Kapital und ist daher Verrat. Es war die erste Zielgruppe der Linken, die Arbeiterklasse, die seinerzeit unter Schutz gestellt wurde und damit war jede Form der Kritik am Verhalten wie Gewalt in der Ehe, gegen Kinder und was noch alles, untersagt. Das Proletariat durfte nicht hinterfragt  werden. Das galt als Klassenverrat. Da hieß es schnell, du verhöhnst die Arbeiterklasse. Oder du schadest unserem Kampf.

Heute hat die Linke eine neue Zielgruppe die sie unter ihrem Schutz gestellt hat und damit ist (von Kritik wollen wir nicht erst anfangen) jede auch nur ansatzweise reale Darstellung ihrer Eigenarten untersagt und gilt als Rassismus. Ob Islam, Salafisten oder ihr kultureller Hintergrund. Alles kein Thema. Darüber wird Schweigen verordnet, solange, bis es Ärger gibt. Und dann überlässt man die Auseinandersetzung den Rechten. Doch hier hat sich eine Maosekte zu Wort gemeldet. Auf ihre Weise. Und damit stellt sie der Netzwelt im Jahr 2016 diese verstaubte Haltung aus den 70ern vor. Fast hätte man sie vergessen, doch sie ist in abgewandelter Form durchaus aktuell. Und diese wird nicht von Kleinsekten, sondern von weiten Kreisen der Linken geteilt.

Lassen wir uns nicht spalten! Bekämpfen wir das Patriarchat und den imperialistischen Chauvinismus!

Wenn Frauen angegriffen werden, muss das denunziert und bekämpft werden, aber wir werden nicht erlauben, dass die Ereignisse in Köln, mithilfe des bürgerlichen Feminismus dazu genutzt werden, die Spaltung zwischen Flüchtlingen und Migranten, bzw. ausländischen Arbeitern, und deutschen Arbeitern zu verschärfen ……..

Was ist da passiert?

Laut den Berichten der bürgerlichen Medien waren schon im Vorfeld am Kölner Hauptbahnhof verstärkt Einsatzkräfte der Polizei im Einsatz, trotzdem wurde nicht verhindert, dass Frauen massenhaft belästigt wurden……………

Wir können nicht davon ausgehen, dass Flüchtlinge im Allgemeinen unschuldige Opfer der sind, mit Sicherheit gibt es unter ihnen Kriminelle und Lumpen. Genauso kann man nicht davon ausgehen, dass unter den Europäern, die nach Amerika ausgewandert sind, ebenfalls keine Kriminellen waren.

Na schau an, nicht alle Flüchtlingen sind Heilige. Bemerkenswerte Erkenntnis. Das ist eine Aussage, die auf manchen Szeneportalen die Grenze der Meinungsfreiheit überschreitet.

Dazu kommt, dass in den halbfeudalen und halbkolonialen Ländern, in denen sich ein bürokratischer Kapitalismus

Aha, der bürokratische Kapitalismus ist die Ursache? Wohl eher ein feudales Geschlechterbild des Islams. Doch das ist für Sektierer kein Thema, das schadet nur dem Kampf. Oder sollte man besser sagen, der Propaganda. Der Fundamentalismus als Gewaltideologie, die sich derzeit da breitmacht überfordert das traditionelle antiimperialistische Weltbild. Es ist da nicht vorgesehen.

entwickelt, das Patriarchat, die Unterdrückung der Frau einen viel offeneren Ausdruck findet. Das führt dazu, dass die Erziehung, die Kultur ein Bild der Frau schafft, das besagt, dass sie eine Prostituierte ist, wenn sie unverschleiert oder freizügig gekleidet ist.

So läuft nur ne Nutte rum. Das hörst nicht selten. Allerdings schreiben darf man das auf linken Seiten nicht, das ist Rassismus. Was passiert dann, wenn Männer, die aus solchen Ländern kommen, auf Frauen treffen, die von ihrer gesellschaftlichen Erziehung gelernt haben, je knapper du bekleidet bist, desto höher ist dein Wert auf dem Markt, deine Konkurrenzfähigkeit im Sinne sexy zu sein?

Das kann nur zu einem Zusammenprall führen.

Da kommen sogar Maoisten zu bemerkenswerten Ansichten. Wenn Männer aus der Kultur auf Frauen in Europa treffen, dann kann das nur zu einem Zusammenprall führen? Schau an, auf Szeneseiten wäre das bereits Rassismus und würde sofort zensiert.

Ach ja, und diese Frauenbilder sind nur Ausdruck des Patriarchats? Ja, da loben wir doch das geschlechtsneutrale Erscheinungsbild der ukrainischen Traktoristin. Von jeder Erotik und Geschlechtsmerkmal befreit.

„ je knapper du bekleidet bist, desto höher ist dein Wert auf dem Markt…“

Diese Frauenbilder, so unterschiedlich sie auch sind, sind beides Ausdrücke des Patriarchats.

Kommies eben. Noch heute reduzieren sie alles auf den Haupt- und Nebenwiderspruch  und sexy kann ja nur Ausdruck der kapitalistischen Ideologie sein. Das knapp bekleidete Frauen bereits auf den Wänden ägyptischer Gräber zu finden sind, scheint Maoisten etwas zu überfordern. Linke Sauertöpfe eben, jede Erotik ist denen verdächtig und dient nur der Ablenkung vom Klassenkampf

Was uns viel mehr interessiert ist die Rolle, die der Staat und das Patriarchat dabei spielen. Der Staat schaut tatenlos zu bis die Situation eskaliert ist und nutzt sie im Nachhinein, um alle Flüchtlinge als Kriminelle und Vergewaltiger darzustellen

Da ist der Verdacht einer hinterhältigen Verschwörung nicht mehr weit. Irgendwer muß ja schuld sein. Auf so ne Idee könnten auch rechte Verschwörerfans kommen.

Als Proletarische Feministinnen können wir nicht erlauben, daß diese Vorkommnisse genutzt werden, um mithilfe des bürgerlichen Feminismus uns Frauen und unsere Klasse zu spalten.

Von welchen Proletarischen Feministinnen hier die Rede ist? Maosekten sind in der Regel Männervereine und Frauen haben da wenig zu melden.

Genau, deswegen muß das Thema schnell beendet werden damit wir und wieder den wirklich wichtigen Bereichen der antimperialistischen Kampfes widmen können. Das bedeutet, daß sich die Parteipropaganda nicht mit lästigen Meldungen wie mittelalterliches Frauenbild von Einwanderern aus dem arabischen Raum und den Folgen,  belästigt werden will, eben so wenig wie die Szenelinke. Wir haben weitaus wichtigeres zu tun und da stört uns die Realität nur.