Mittwoch, 11. Juli 2012

Stilet

Stilett Nr. 57

Sinnlos! Mit einem Stein zertrümmerte Uhr.

Und alle schreien sinnlos nach dem Sinn vom Ganzen; und alle möchten gern wissen, wo s lang gehen soll; und rundum stinkt s grässlich nach Vollversammlung, Altweibersommer und Mäusedreck. Wo man hinschaut rasseln die Bürger mit zu grossen Säbeln und beginnen sich zu wehren. Der Schnuralismus verkriecht sich im Blätterwald, kuscht, und furzt riesige Töne von "Recht + Ordnung", von "Jetzt ist genug" und "so geht s nicht weiter", und ...... sie haben s geschafft!
- Wir gratulieren.
Wir gratulieren den Affen im blauen Overall, wir gratulieren den feinen Freunden aus den eigenen Reihen, sie so gute Beziehungen zum grossen Ford Transit haben, wir ziehen den Hut vor der versammelten Regierung und vor den Medien, die mit uns machen können was sie wollen. Immer weiter so, ihr engagierten Absolventen der Schule für Soziale Arbeit, die ihr Aspiranten seid auf eine gut bezahlte Staatsstelle im zukünftigen, ach so langweiligen, lächerlichen Jugendzentrum, welches VIELLEICHT einmal entstehen wird und das mit uns nichts mehr zu tun haben wird. Wir beglückwünschen alle Abwiegler, Verhandler, Taktierer, Sozialdemokraten, Friedensapostel, Gaffer, VV-Touristen, Liberalisten, Einlenker, Diplomaten, Arbeiter, Schläfer, Schneeschmelzer, Organisatoren, Normal + Kleinbürger, Angsthasen, Gewaltfreien, Schnepfen, Neger, Hausierer und eingeschissenen Grossdemonstranten, wir beglückwünschen sie alle dazu, das sie es tatsächlich geschafft haben, aus einer Bewegung die endlich einmal nur lustvoll war, die den Ernst des Lebens kurzerhand über den Jordan schmiss, die sich keinen gottverdammten Deut um Konventionen und Konzessionen kümmerte und die den Irrsinn dieser verqueren Technokratie in der wir leben so herrlich sinnlos bejubelte; wir beglückwünschen sie dazu, das sie es geschafft haben, aus dieser "Bewegung" ein von der internationalen Presse eifrig beglotztes Podium sozial-liberaler Wixerei zu machen. Die "Bewegung" ist nicht tot, sie ist nur übergelaufen zur Fraktion derer, die immer noch glauben, ein mannhaftes Wort zur rechten Zeit im Parlament sei der Mühe wert oder des Pudels Kern oder die Mutter der Weisheit in der Polzellankiste des Elephanten oder ganz einfach, man müsse miteinander reden.
Die "Bewegung 80" ist zwar keine Bewegung mehr, aber sie ist kurzfristig zum Politikum geworden. Und das Politik ein Schweinebisiness ist, das säuft schon klein Hansli mit der uperisierten Kuhmilch ein.
Und wir gratulieren der "Bewegung 80", das sie es nach so kurzer Zeit bereits geschafft hat, jegliche Spontanität zu verlieren. Wir sind dem Staat auf dem Leim gekrochen, fein säuberlich katalogisiert, registriert und kriminalisiert.
'stilett' wird in Zukunft schön stille sein. Wir haben vorerst nichts mehr zu sagen.
Ab in den Untergrund? Verdunkelung? Isolation?.....NEIN, aber möge sich die Bewegung in tausend klitzekleine schwarze, schwarze Zellen spalten, und das es dann auch hie und da knalle im Gebälk...
Wir wollen nicht nur ein geschlossenes AJZ, wir wollen das Ende dieses Staates.