Interview mit der neuen Leitung

Interview der MP (Middleton Portal) mit den neuen Vorsitzenden der KPM und AAM 
(Warnung: Rohmaterial unbearbeitet)

MP: Willkommen also zu unserem neuen Interview mit den neuen Vorsitzenden der KPM und AAM und die wollen wir dann erstmal vorstellen. Da wären also, die Vorsitzenden Der KPM, Ari Zona und Anna Conda sowie die Vorsitzende der AAM Wis  Consin. Es versteht sich, das unsere Leser viele Fragen haben und was uns selbst angeht, da gab es seit dem letzten Interview auch einige kleine Änderungen. MP steht heute für Middleton Portal und wie unsere Leser wissen, das bedeutet, der Schwerpunkt hat sich von der Druckausgabe in den Onlinebereich verlagert. Da spielt jetzt die Musik, wenn ich das so ausdrücken darf.
Soweit dann erstmal. Wir wollen ja über euch reden und freuen uns das es so gut geklappt hat. Also Ms. Ari Zona…
AriZona: Hi auch.
MP: ….und Ms. Anna Conda.
AnnaConda: Ein freundliches f u für alle da draußen.
MP: Und nicht zu vergessen Ms Wis Consin.
WisConsin: Hi da draußen, heut schon den aufrechten Gang gelernt?
MP: Nun wir sehen, das fängt schon vielversprechend an. Doch ich hoffe, es wird nicht ganz so chaotisch wie das letzte Interview.
AnnaConda: We will see.
MP Ihr habt nun also die Organisationsführung übernommen. Wie dürfen wir uns das vorstellen? War das nun eine Machtübernahme oder eine Machtübergabe? Was ist von den Gerüchten zu halten, in beiden Organisationen hätte es einen Putsch gegeben?
AriZona: Gerüchte, ist mal gar nichts dran.
AnnaConda: Die alte Führung teilte uns mit, sie machen nen Abflug. Kinder, der Laden gehört euch. Macht was draus und lasst euch nicht verrückt machen. Seht zu das ihr etwas fun habt und vor allem immer genug Jägermeister im Keller.
MP: Nun das mit dem Jägermeister habt ihr hinbekommen, davon konnte ich mich persönlich überzeugen.
AriZona: Na bitte, schon mal ein Erfolg.
MP: Gut, wie ist das also gelaufen? Die Vorsitzenden KP, Rachel und Bonnie schmeißen einfach so hin und übergeben euch alles? Was war mit Ron und dem JV?
AnnaConda: Der JV braucht einen neuen Vorsitzenden, doch das hat keine Eile.
WisConsin: In der AA ist die Sachlage auch geklärt, ist gerade in dem Haufen für eine auch nur annähernde Arbeitsfähigkeit von Bedeutung.
AriZona: Die Partei kann jedenfalls weiterarbeiten.
MP: Gab es Probleme?
AriZona: Es bestand schon die Möglichkeit, das der Laden ohne die alten Vorsitzenden auseinanderfliegt.
WisConsin: Die waren eben nicht so leicht zu ersetzen, ok, Ron schon eher.
MP: Noch was zu den Gerüchten. Alle vier, also KP; Rachel, Bonnie und Ron sind ja seither spurlos verschwunden. Das gab manchen doch zu denken. Deswegen die Putschgerüchte. Ich meine, das kam doch ziemlich ohne Vorwarnung und überhaupt. Wo sind sie hin? Ich konnte niemanden mehr erreichen und ich hab wirklich alles versucht sie an den Hörer oder auf den Screen zu bekommen.
AriZona: Shit.
AnnaConda: Sie haben uns gewarnt.
WisConsin: Oh ja, wir wurden gewarnt dieses Thema anzusprechen.
MP: Weshalb?
AnnaConda: Soll bei dir Kopfschmerzen auslösen, im Gegensatz zum Jägermeister.
MP: Ich ahne schon was nun kommt.
AnnaConda: Hä, hä, das ging aber schnell.
AriZona: Müssen wir wieder ganze Passagen rausschneiden?
MP: Ihr wisst davon?
WisConsin: Die zensierten Daten haben wir archiviert. So blöd wie wir aussehen …….
MP: Glaubt ihr etwa an diesen Unsinn?
AriZona: Nun ja, du sagst es doch selbst. Du hast alles versucht sie zu erreichen. Offenbar hast nicht mal Ron erwischt. Tia, wo können sie nur sein? *sfg*
MP: Oh nein, nicht schon wieder. Ihr wollt mir doch nicht ernsthaft erzählen, die haben sich wieder in ihre Serie verzogen?
AriZona: Nein, wollen wir nicht. *fg*
AnnaConda: Die KP Serie ist doch eingestellt.
WisConsin: Es gibt noch viele laufende Serien und nicht zu vergessen, die ganzen Soaps und Reality Shoes. Vom Unterhaltungsmüll wollen wir gar nicht erst anfangen.
MP: Jetzt erzählt mir nicht, sie hätten sich eine davon ausgesucht und lassen es sich da gut gehen.
AnnaConda: Würden wir doch nie tun. *sfg*
WisConsin: Wenn wir sie richtig verstanden haben, dann wollten sie viele dieser Serien besuchen.
AnnaConda: Brauchst erstmal nen Schluck für die Nerven? Schaust echt danach aus. Bitte, bedien dich.
MP: Ich hatte gehofft, dieser Albtraum wäre vorbei. War ja einfach nicht auszuhalten.
AriZona: Haben wir Verständnis für. Ist wohl nichts für schwache Nerven. *ggg*
MP: Ihr wisst doch wovon ich rede?
WisConsin: Sicher doch, wir haben das vollständige Interview gelesen.
AriZona: Besonders die zensierten Teile.
MP: Die konnte ich nicht veröffentlichen, hätt mich doch zur Lachnummer gemacht.
WisConsin: Haben wir Verständnis für. Wir lachen nicht.
MP: Ihr nehmt das doch nicht etwa ernst?
AriZona: Überzeug uns vom Gegenteil. Wo steckt KP? Ruf sie doch an. Schick Rachel ne Mail. Ob sie drauf antwortet? Von mir aus schreib Ron ne Postkarte mit Briefmarke voll retro.
AnnaConda: Wir haben sie nicht mehr gesehen, nachdem die Übergabe erledigt war.
MP: Wollt ihr damit sagen……….?
AriZona: Genau so, wie vom Erdboden verschluckt.
WisConsin: Oder will uns jemand unterstellen, wir hätten einige Leichen im Keller?
MP: Entschuldigung, nein ganz sicher nicht. Was ihr im Keller habt, das durfte ich ja ohne Einschränkung besichtigen. Alles wie zu erwarten, nein, dafür kann ich mich verbürgen.
AriZona: Na bitte, Regalmaterweise Papier, alte Demotranspis, Flyer, Plakate und viele Kisten Jägermeister. Problematisch ist allenfalls der Papierinhalt. Doch das haben sie dir schon im letzten Interview verraten.
MP: Verschwunden also und nun seid ihr in der Leitung. Aber warum? Ich sehe bislang kein Motiv.
AnnaConda: Sie hatten einfach die Nase voll von der Parteipolitik. Sie hatten ihren Spaß und haben sich ausgetobt. Nun, bevor es zur Wiederholung und Gewohnheit wird, wollten sie einfach was anderes ausprobieren. Halt neue Welten kennenlernen.
MP: Haben sie sich genauer dazu geäußert?
WisConsin: Wenn ich das richtig verstanden habe……na ja, Ich will s mal so ausdrücken. In der Parteipolitik kommt nichts Neues mehr. Es dreht sich irgendwie alles im Kreis. Es gibt erst ne Bewegung für irgend de Sache. Erst passiert was, dann läuft sich das nach und nach tot, es gibt Stillstand und dann kommt die nächste Generation und wieder die gleichen Parolen und Dummheiten. Oftmals noch bekloppter und dogmatischer als davor. Sich das anzusehen, bis die Beteiligten was gelernt haben, dazu haben sie weder Zeit noch Geduld.
AnnaConda: Vor allem die Linke in good old Germany war ernüchternd. Die erste Vorsitzende war ja dort und es hat sie über weite Strecken an ein Museum linker Bewegungen erinnert.
MP: Bemerkenswert. Ich hatte bei meinen letzten Treffen mit ihnen schon den Eindruck, sie wollten hier was in Bewegung setzen.
AriZona: Wollten sie. Aber ja doch. Doch auf einmal packte sie der große Frust und sie meinten zu uns, versucht ihr es, wir sind dann mal weg.
MP: Die werden sich doch nicht etwa bei Disney bewerben?
AnnaConda: Ums verrecken nicht. Ne, kann ich mir nicht vorstellen.
WisConsin: Wie es aussieht, können sie sich frei bewegen und ihnen stehen viele Wege offen.
MP: Und was machen sie nun?
AnnaConda: Gibt’s keine leichteren Fragen?
WisConsin: Woher sollen wir das wissen?
AriZona: Doch es geht ihnen gut, daran zweifeln wir nicht.
MP: Diese Form von Logik hab ich schon letztes Mal erleben dürfen. Wie war das? Die waren der Ansicht, ihren zurückgelassenen Serienfreunden muß es gut gehen, sie haben ja nichts mehr von denen gehört.
AriZona: Hope the best, f…. da rest.
AnnaConda: Hope da best, forget da rest.
MP: Ok, zur Auflockerung. Nichts gegen ein paar flapsige Sprüche und ihr seid ja auch jünger als die alte Führung. Muß ich auch berücksichtigen. Aber zum Thema, wie geht es nun weiter? Der Dauerstreit zwischen AA Und KPM ist je berüchtigt.
AriZona: Unsinn, alles nur Show. Wir haben keine allzu großen Meinungsverschiedenheiten.
WisConsin: Die Zusammenarbeit funzt bestens und wenn es mal kracht, ist nur für die Öffentlichkeit. Alles nicht so gemeint. Das haben wir von der alten Führung gelernt und noch einiges mehr.
MP: Es geht also mit der Partei weiter wie gewohnt?
AriZona: Nicht ganz. Kim Und Rachel sind nicht so einfach zu ersetzen. In die Rolle müssen wir erst noch reinwachsen. Irgendwo fehlen sie doch.
AnnaConda: Das waren Originale, die sind nicht zu kopieren.
WisConsin: Das trifft auch für Bonnie zu. Denk mir auch gelegentlich, wish you were here.
AriZona: Du hörst zuviel Pink Floyd. *fg*
AnnaConda: Wir schaffen das schon, die alte Führung hat volles Vertrauen in uns.
MP: Es war ihnen dann doch nicht völlig gleich, was mit der Partei passiert?
AriZona: Du meinst, weil sie so mir nichts dir nichts abgehauen sind? Könnt man meinen. Nein, ein wenig Verantwortung für das Projekt hatten sie noch. Daher haben sie uns ausgewählt. Dachten sich, wir halten den Laden am ehesten zusammen. Aber zugegeben, wenn nicht, dann ist es ihnen jetzt auch nicht mehr wichtig. Und da haben sie recht.
AnnaConda: Die sind nicht unser Kindermädchen. Weg ist weg und nun ist die Geschichte uns überlassen. Sollte der Laden zusammenklappen, das geht die dann nichts mehr an. Soll heißen, wir sind ganz weit weg.
MP: Wie weit?
WisConsin: Na du stellst Fragen. Weit kann da nur als Metapher herhalten. Den Abstand zwischen den Serienwelten kannst schlecht in Meter angeben, oder womit willst den messen?
MP: Na gut, lassen wir das mal. Dafür haben sie euch die Parteizentralen, den Keller und einiges mehr hinterlassen. Was fangt ihr nun damit an?
AriZona: Was wir mit dem Jägermeister anfangen, na was wohl? *fg* Dafür haben wir genug Material um neue Poster zu produzieren. Versteht sich, die neue Führung muß sich auch optisch präsentieren.
AnnaConda: In der Tat, da besteht Nachholbedarf. Nicht das die bisherigen Poster nicht den Anforderungen entsprachen. Ne die waren alle spitze. Doch nun müssen sie eben dem neuen Stand der Dinge angepasst werden.
MP: Wie wird sich das aber auf die Politik der KPM und AA auswirken?
AriZona: Es gibt keine grundlegenden Änderungen. An der Politik der alten Führung gab es doch nichts auszusetzen.
AnnaConda: Hat ich nie Probleme mit. Das ist keine Jugendrebellion.
MP: Und die AA sieht das auch so?
WisConsin: Die AA macht weiter wie gehabt und wird sich wenn es Aufmerksamkeit einbringt weiter mit der Partei streiten und auf Eigenständigkeit bestehen. Aber wie gehabt, man sollte das nicht überbewerten.
MP: Ideologisch scheinen beide Organisationen doch Welten zu trennen, so sah es bisher doch aus.
WisConsin: Ja doch, schon die Bezeichnung. Die AA versteht sich  nicht als Organisation.
AriZona: Nun so groß ist der Graben auch nicht mehr. Vieles schleppen wir nur aus Gründen der Traditionspflege mit. Man soll das echt nicht überbewerten.
MP: Die Eispickelstory etwa?
AriZona: Nein, die nicht. Die wird beibehalten, schon weil es eine Würdigung an unsere erste Vorsitzende darstellt. Davon abgesehen, die Spitzhacken machen sich doch optisch nett an der Wand im Parteibüro.
MP: Wo die erste Vorsitzende die Füße hochzulegen pflegte und Weekly Wonder las?
AriZona: Das darf ich ja jetzt auch. Die AA Vorsitzende steht bekanntlich mehr auf Weekly Bullshit.
AnnaConda: Nun einige kleine Differenzen zwischen uns bleiben erhalten, doch das hindert uns sicher nicht an einer erfolgreichen Zusammenarbeit.
MP: Was uns noch interessieren würde, die Politik der alten Führung war doch etwas merkwürdig. Da war von Stalinismus mit menschlichen Gesicht die Rede oder von Parteitraditionen….
AriZona: Hm………Ja bitte?
AnnaConda: Was soll denn das bitte heißen?
MP: Nun ich möchte hier wirklich nichts unterstellen. Nur so wie der Umbruch ablief, da kommen schon Erinnerungen an Säuberung und finstere Zeiten hoch.
AriZona: Gab es etwa einen Schauprozeß? Muß mir entgangen sein.
AnnaConda: Gegen die erste Vorsitzende? Wie das denn? Und wer hätte den veranstalten wollen?
AriZona: Der hätt grad mal die Spitzhacke ins Kreuz bekommen.
AnnaConda: Wär jedenfalls schmerzhaft gewesen. Na gut, bei der Geschichte der Kommiparteien sind derartige Vermutungen…….na ja, man darf sich nicht wundern. Ne, aber echt, ich muß solche Verdächtigungen weit von uns weisen.
AriZona: Schon verständlich, der Abgang unserer Leitung erscheint doch etwas seltsam.
MP: Nun ganz so unbekannt waren sie ja nicht, selbst wenn die KPM nicht zu den bedeutenden Parteien zählt und die AAM zumeist dann in den Medien auftaucht, wenn wieder eine Demo etwas aus dem Ruder lief. Aber trotzdem, eine etwas glaubhaftere Erklärung……
AriZona: Ok, sie sind mit der Parteikasse durchgebrannt und schlagen sich auf den Bahamas den Bauch voll.
WisConsin: Das wäre ne Story, die absolut glaubhaft klingen würde.
AnnaConda: Klar doch, die Serienstory soll nur ablenken, damit sie niemand in irgendwelchen Steueroasen sucht.  *fg*
AriZona: Die Frage ist nur, welche Parteikasse?
WisConsin: In der AA Kasse fehlt auch nichts, wir haben gar keine. *fg*
AnnaConda:  Das Einzige was fehlt, sind unsere Plakate. na wir wissen ja wo die abgeblieben sind.
WisConsin: Der letzte Streich unserer alten Vorsitzenden.
AriZona: Da haben wir noch ne Rechnung offen.
WisConsin: Ironisches Gestaltungselement. Whats wrong about?
AnnaConda:  Das klären wir noch.   *grrr*
MP: Es scheint also nach wie vor Verhandlungsbedarf zu geben?
WisConsin: Ach nur die üblichen Reibungen.
AriZona: Nichts was man überbewerten sollte. Dafür müssen wir uns erst mal im eigenen Laden durchsetzen. Dann haben wir wieder den demokratischen Zentralismus.
WisConsin: Mehr zentral als demokratisch. *fg*
AriZona: Genau so geht’s doch in der AA zu.
AnnaConda:  Nu ja, sie muß sich eben erst noch durchsetzen. In dem strukturlosen Verein in dem jeder macht was er will und keiner was er soll……
WisConsin: ……aber alle machen mit.
AnnaConda:  Aber nicht alle machen was du sagst. Kaum ist Bonnie weg, schon tanzen die Mäuse auf den Tischen.
WisConsin: Dann wird s Zeit, das ich denen meine Krallen zeige.
MP: Wie man sieht, ihr müsst euch neu aufstellen und da stellt sich die Frage, was ändert sich und wo darf man Kontinuität erwarten?
WisConsin: Die AA bleibt die Chaotentruppe wie gewohnt.
AriZona: Und die KPM bleibt eine kommunistische Partei, was nicht heißt, das wir alle Irrungen und Wirrungen fortsetzen müssen. Dieser andauernde Kampf gegen Revisionismus, Reformismus und und und,  eine Dauerbeschäftigung. Da wirst nie ein Ende finden.
WisConsin: Lass das besser nicht die Kollegen in Krautland hören.
AnnaConda: Sicher doch, die rasten aus.
AriZona: Hat Rachel bereits ausgiebig von berichtet. war echt verdienstvoll ihre Feldforschung drüben.
WisConsin: Meist hing sie doch faul ab.
AriZona: Hatte auch Urlaub. War schon ok.
AnnaConda: Und sie brachte nette Infos über die AA nahe Linke mit. Sogar Bonnie konnte sich mit dem Zeug nicht anfreunden.
AriZona: Is nun unsere Angelegenheit. Die verschwenden sicher keine Gedanken mehr dran, kanns ihnen nicht verdenken.
MP: Dazu hätte ich doch einen Einwand. Von den altgedienten kommunistischen Parteien hört man doch wenig über die KPM und wenn dann nicht unbedingt Zustimmendes.
AriZona: Ist denen etwas peinlich, da hatte die erste Vorsitzende was zu erzählen.
AnnaConda: Die KPM ist ein Schandfleck.
AriZona: Seitdem Rachel und KP die Leitung hatten wurde die KPM für die dogmatischen Parteireste zum No Go.
AnnaConda: Die versuchen uns totzuschweigen.
MP: Können sie?
AnnaConda: Das war mal, heut entscheidet sich das auf den Suchmaschinen und nicht in der Parteipresse.
AriZona: Die AA wollen sie ebenfalls totschweigen.
WisConsin: ……..?
AriZona:  Hört sich verrückt an? ja, weiß ich.
WisConsin: Was wollen die von uns? Wir sind doch für die Abenteurer, Anarchisten und wurzellose Elemente.
AriZona: Richtig und eigentlich wäre die AA kein Thema, es geht um unsere Zusammenarbeit.
AnnaConda: Die KPM pflegt einen schlechten Umgang. *sfg*
WisConsin: Mit kleinbürgerlichen Antikommunisten und Anarchisten? Ja, ist nachvollziehbar.
AriZona: Ich kann die Parteitrümmer da drüben beruhigen. Wir haben nicht die Absicht das zu ändern. *fg*
MP: Soll heißen, die KPM bleibt ein Schandfleck?
AnnaConda: Hoff ich doch.
AriZona: Oder so, die Dogmatiker sind wegen ihrer Unfähigkeit dazuzulernen der Schandfleck in der linken Bewegung. So könnte man es auch mal sehen.
AnnaConda: In Krautland sind einige davon nicht mal ein Schandfleck. Da würde man sie ja wenigstens noch ernst nehmen. Nach dem was wir von unserer ersten Vorsitzenden zu hören bekamen, sind die innerhalb der Linken eher ne Lachnummer. Keiner nimmt sie ernst weder als Machtfaktor und in der Diskussion schon gar nicht.
MP: Bemerkenswert das zu hören. Ihr müsst es ja wissen. Aber gleich wie bedeutend oder unbedeutend sie sind, ihr ideologisches Fachwissen ist ihnen doch geblieben.
AriZona: Genau das ist das Problem.
AnnaConda: Genau dieser Ideologieballast von dem sie sich nicht trennen können. Gehen wir mal wieder Revisionisten und Diversanten jagen? Mal wieder den Verein spalten, weis sonst grad nichts los ist? Oder müssen wir und wieder mal mit der Kinderkrankheit des Kommunismus rumärgern, weil Lenin man so was abgelassen hat?
WisConsin: Wir von der AA sind vermutlich Lenins Kinderkrankheit.
AriZona: Das verstellt jeden Blick nach vorn. Ich sag ja nichts gegen Parteigeschichte, nur was draus wurde, haben wir ja gesehen.
AnnaConda: Da sind wir doch gern der Schandfleck der Kommiparteien.
MP: Eure Parteikollegen dürfen demnach nicht auf eine ideologische Rückbesinnung hoffen?
AriZona: Wenn sie nach dem Abgang der alten Führung Hoffnungen hatten, endlich sind wir sie los und nun wird die KPM wieder vernünftig? Falsch gedacht.
WisConsin: Dafür könnte die KPM euch los werden.
AnnaConda: Was jetzt?
AriZona: Geht’s noch?
WisConsin: Oder ihr die KPM? Die AA steht euch offen: *fg*
AnnaConda: Dann gibt’s aber eine Vorsitzende zuviel.
WisConsin: Nur so ne Idee.
AriZona: So lange unser Keller gut gefüllt ist, seh ich keinen Grund.
AnnaConda: Oder was für nen Grund hätten wir?
WisConsin: Die alte Führung. Hinterher.
AriZona: Dreht hier wer durch?
WisConsin: Mein ja nur, warum sollen nur die ihren Spaß haben?
AriZona: Geht’s noch? Schluß mit dem Serienscheiß!!
MP: Dem würde ich mich anschließen.
AnnaConda: Selbst wenn wir von der KPM genug hätten, müssten wir dann gleich aus der Welt verschwinden?
VirConsin: Um nicht im Glaskasten zu enden.
AriZona: Vorher endest du wie Trotzki.
AnnaConda: Wird Zeit, die AA mal wieder zurechtzustutzen.
MP: Entschuldigung, bevor das wieder ausufert hätte ich noch eine Frage zu dem Alkoholproblem.
WisConsin: Hä?
AriZona: Haben wir ein Alkoholproblem?
AnnaConda: Ich hoffe mal nicht.
WisConsin: Ne echt. Wie sieht s im Keller aus?
AnnaConda: Der ist gut gefüllt.
AriZona: Pffft, ich hatte schon befürchtet. Mußt mich so erschrecken?
AnnaConda: Ok, Entwarnung. Der Nachschub ist gesichert.
MP: Nicht ganz die erwartete Antwort. Hätte ich berücksichtigen müssen.  Kommt eben darauf an, wie man ein Alkoholproblem definiert.
AnnaConda: Wir haben offenbar unterschiedliche Wertvorstellungen.
AriZona: Aber unseres ist besser. *sfg*
MP: Na gut, lassen wir es mal dabei. Doch was ich gerne noch bereden würde, auf die Gefahr hin, das dann doch wieder schneiden zu müssen, das wäre der Machtwechsel in der KPM. Historisch gesehen ist es doch etwas ungewöhnlich, das eine Parteiführung einfach so abtritt. Das ist doch eher ein Job auf Lebenszeit.
AriZona: Ja, zugegeben…..sonst werden Parteivorsitzende gestürzt oder vom Sensemann abberufen und enden im Terrarium.
AnnaConda: Zumindest verschwinden sie nicht einfach so. Bei einfachen Parteimitglieder, na da konnte das schon mal zu bestimmten Zeiten so laufen.
MP: Wenn ich nun weiterfrage…….
AriZona: Dann sind wir wieder beim Thema. *gemeingrins*
MP: Und ich darf wieder schneiden, *seufz*
AriZona: Können wir beurteilen. Wir haben ja das letzte Interview gelesen. Und zwar vollständig.
AnnaConda: Wenn eine Erklärung inakzeptabel ist, dann lassen wir eben eine akzeptable verlauten, selbst wenn sie erstunken und erlogen ist.
AriZona: Die Partei entscheidet, was wahr ist. Sagte schon unsere alte Vorsitzende.
WisConsuin: Da fällt mir ein……. könntest doch ebenso gut fragen, aus welcher Serie wir entlaufen sind. *gemeingrins*
MP: Ich wär irre wenn ich das tun würde.
AriZona: Au ja, das würde unserer Runde den richtigen drive geben.
MP: Sollten wir nicht besser bei der Politik bleiben?
WisConsin: Damit vom Interview wenigstens noch etwas Druckreifes übrig bleibt? *ggg*
AnnaConda: Das wird’s sein. *fg*
AriZona: Mein ich auch mal.
MP: Ok, ich weiß, ich sollte besser nicht danach fragen und wird mir vermutlich selbst für in den Hintern treten. Aber ihr seid ja schon länger dabei und kanntet die alte Führung.
AriZona: Klar doch, wir durften sie kennen lernen, besonders die erste Vorsitzende.
AnnaConda: Voll psycho.
VisConsin: Sagte Bonnie auch immer. Na die hatte es nötig, die war nicht weniger durchgeknallt.
MP: Wie habt ihr sie erlebt?
AriZona: Überlebt.
AnnaConda: Ja, das triffts. *fg*
AriZona: Ok, meist war KP der Blitzableiter.
AnnaConda: Und für Notfälle war ja noch Ron da.
VisConsin: Dafür bekam ich Bonnies Gemeinheiten ungefiltert ab.
AriZona: Hast aber viel dabei gelernt. *fg*
MP: Ja, es hat den Anschein als könntet ihr die alte Führung original darstellen, besonders was ihre zynischen und gemeinen Eigenarten angeht.
AriZona: Wir bemühen uns. Ja doch, kann man so sagen.
WisConsin: In Grenzen, das waren eben Originale.
MP: Ok, aber worauf ich zu sprechen kommen wollte, wenn an dem Serienzeug irgendwas dran sein sollte, ihr müsstet doch was davon gehört haben.
AnnaConda: Schon kapiert. Sicher saßen sie oft zusammen und waren nicht mehr so zurechnungsfähig. Sah halt so aus, die vertrugen schon was.
AriZona: Klar haben sie locker gequatscht und möglicherweise haben wir nicht alles verstanden oder wir haben es nicht richtig verstanden, da fehlte der background.
WisConsin: Das muß noch nichts bedeuten. Was sie so von sich gaben……nun sie waren ja bereits vor der KPM Story zusammen. Sah jedenfalls so aus.
AriZona: So seltsam klangen die Geschichten auch nicht, das man vermuten könnte, sie stammen nicht aus dieser Welt.
WisConsin: Unsere Vorsitzende schien ein recht normal langweiliges leben geführt zu haben. Kann sein, zu normal? Deswegen diese ständigen Gemeinheiten? Keine Ahnung, wenn Kim oder Ron nicht verfügbar waren, bekam ich den Segen ab.
AriZona: Und warst eine gelehrige Schülerin. *fg*
AnnaConda: Schon klar worauf das hinausläuft. Nein, uns haben sie nie was von ner Serie erzählt aus der sie entkommen wären. Nur ab und an, na da kamen einige seltsame Geschichten.
AriZona: Hat niemand ernst genommen. Was willst auch nach dem dritten Jägermeister erwarten?
WisConsin: Aber vorher müssen sich schon lange zusammen gewesen sein, so vertraut wie sie miteinander waren.
AriZona: Vertraut darf man nicht falsch verstehen. Harmonisch ging s da nicht zu, oft genug kurz vorm Gewitter und da mußt man sich schon rechtzeitig in Sicherheit bringen. Sonst gerietst schnell zwischen die Fronten.
AriZona: Na weißt schon, in vielen Fällen verstanden sie sich blind und brauchten allenfalls n Zeichen oder ein Stichwort. Als Außenstehender entgeht dir da einiges. Aber die Zeit können sie auch sonst wo verbracht haben.
MP: Soweit erstmal. Wie seht ihr das denn nun im Zusammenhang mit ihren gemeinsamen Abgang?
AriZona: Das sie derart spurlos verschwanden? Darauf soll sich jeder der sonst nichts zu tun hat, seinen eigenen Reim machen.
AnnaConda: Wir haben weder eine Antwort noch eine Erklärung für. Sollten sie wider Erwartung zurückkommen, ich bin sicher sie melden sich.
VisConsin: Was uns betrifft, wir haben nichts von ner Serie erzählt. Selbst wenn wir aus einer kämen, meinst wir rennen rum und erzählens allen und jeden?
AriZona: Nach dem dritten Jägermeister?
VisConsin: Oder nach der zweiten Tüte?
AnnaConda: ………..!!!
AriZona: ……………..!!!
WisConsin: Äh sorry…..
AriZona: Undiszipliniertes Gerede, Prinzessin.
AnnaConda: Die AA Bitch hatte ihr Mundwerk auch nicht im Griff.
WisConsin: Prinzessin? Warst ja auch eine gelehrige Schülerin der ersten Vorsitzenden.
MP: In der Tat, je länger ich mir das anhöre …….es scheint, Kim, Rachel und Bonnie sind gar nicht verschwunden, sie haben nur die Namen gewechselt.
AriZona: Freut mich zu hören. Wir sind also auf dem richtigen Weg und machen Fortschritte.
MP: Eure Vorbilder?
AnnaConda: Aber ja doch. Deswegen sind wir dabei.
WisConsin: kann ich grad unterschreiben. So im Trend ist die AA auch nicht. Was hat mich da reinzgezogen? Die Vorsitzende, weniger der Verein.
MP: Interessant zu erfahren. Trotzdem wurde die erste Vorsitzende mehrfach als psycho bezeichnet. Auch euer Vorbild?
AriZona: Sicher doch, die Spitzhacken hat sie dagelassen. Notfalls geh ich selbst mit der Spitzhacke Trotzkisten jagen. *fg*
WisConsin: Das will ich sehen, das Coverpic für s AA Info.
AnnaConda: Ich seh schon eure Headline. KPM Vorsitzende mit Spitzhacke und irrem Blick auf Trotzkistenjagd.
VisConsin: Ey klasse, du musst echt in die Redaktion.
MP: Nicht zu fassen, als würden KP und Bonnie hier sitzen.
AriZona: Na bitte, die Zukunft der Partei dürfte damit gesichert sein.
MP: Freut mich zu hören, dann werden wir auch weiterhin über euch berichten dürfen. Da würde ich noch gern eine Frage in die Runde werfen. Nachdem, ihr also zur neuen Führung …… na eben ernannt wurdet, wie reagierten Die Mitglieder? Wurden die nicht, wenn man so will, vor vollendeten Tatsachen gestellt? Oder gab es doch eine Wahl?
AriZona: Hm….. jetzt wo du das ansprichst. Gab es denn eine?
AnnaConda: Keine Ahnung, jedenfalls war sie einstimmig.
AriZona: Ich werd doch wohl wissen, was in unserer Partei vorgeht.
MP: Es ist zum Durchdrehen, wie im letzten Interview.
VisConsin: Wahl ist was für Weicheier. In der AA muß nur über eine Sache abgestimmt werden.
MP: Die wäre?
VisConsin: Wer für die Grundversorgung an Gerstensaft zuständig ist.
MP: Dann waren alle mit euch einverstanden?
VisConsin: hab ich deutlich gemacht. Wer mit mir ein Problem hat ist voll counter und wem s nicht passt, der kann ja zur KPM gehen. Schon war Ruh im Stall.
AnnaConda: Wie Bonnie, eine klasse Schülerin. *fg*
VisConsin: Die wusste eben wie man sich durchsetzt.
MP: In der KPM gab es auch keinen Widerspruch?
AnnaConda: Den haben wir mit Jägermeister gelöscht.
AriZona: Ham alle ruhigestellt von denen was in der Art kommen konnte.
AnnaConda: So geht demokratischer Zentralismus im 21. Jahrhundert.
VisConsin: Demokratischer Alkoholismus eher.
AriZona: Die AA Schnecke hat ein loses Mundwerk.
AnnaConda: Wie hat die erste Vorsitzende das noch mal gehandhabt?
AriZona: Ich hoff du hast auch so gute Reflexe wie Bonnie. *fg*
VisConsin: Ey, keine Drohungen, was glaubst du wer du bist?
AriZona: Vorsitzende der KPM. *gemeingrins*
MP: Das geht hier echt zu als wär die alte Führung noch da. Und genau das bringt mich zu einer weiteren Frage. Von ihren Parteikollegen, etwa in Europa, besonders aus Germany, kommen schwere Anschuldigungen gegen die KPM. Danach sei die KPM längst keine kommunistische Partei mehr, was die Leitung vom ZK veranstaltet, sei Anarchie und kleinbürgerliche Verhöhnung der Arbeiterklasse.
AriZona: Haben wir gelesen und und uns wechgeschmissen.
AnnaConda: Die erste Vorsitzende hat unterm Tisch gelegen, die konnt nicht mehr.
AriZona: Nicht zu glauben wie erheiternd Politik sein kann. *ggg*
VisKonsin: Die AA war nicht angesprochen, dafür durfte ich ebenfalls gut ablachen.
AriZona: Niemand verdächtigt ausgerechnet die AA kommunistisch zu sein.
AnnaConda: Uns schon eher.
VisConsin: Ob s am Namen liegt? *fg*
MP: Das war doch noch zur Zeit der alten Parteiführung. Wie haben die darauf geantwortet?
AriZona: Haben wir geantwortet?
AnnaConda: Mir nicht bekannt, weder gedruckt noch auf unserer Page.
AriZona: Ich vermute die erste Vorsitzende hielt eine Antwort für unter ihrem Niveau.
MP: Besser so, wie die dann gelautet hätte?
AnnaConda: Kannst dir sicher vorstellen.
MP: Zum Glück besitzen die meisten kommunistischen Parteien keine Armee mehr.
VisConsin: Meinst die schicken sonst ihre Sturmtruppen nach Middleton?
AriZona: Möge die verkürzte Kapitalismuskritik mit dir sein.
VisConsin: Schau an, das Wort Kapitalismus ist gefallen. Hat ja lang gedauert.
MP: In dieser Runde hätte man es anders erwartet.
AnnaConda: Das der Begriff Kapitalismus in jeden zweiten Satz fällt? Wie sich der Spießer das Kommunistenleben eben so vorstellt.
AriZona: Sind wir doch gar nicht. *fg* Die Internationale hat uns doch exkommuniziert.
AnnaConda: Die gibt es doch gar nicht mehr. Internationale ist doch nur noch ne Fiktion.
AriZona: Wer schließt uns dann aus der nicht existierenden Gemeinde aus?
VisConsin: Na die Leut die sonst nichts zu tun haben. Is gut gegen Langeweile, mal wieder irgendwen auszuschließen.
AnnaConda: Die nehmen sich echt zu ernst.
VisConsin: Gilt auch für die AA. Wer das nicht rafft, ist im falschen Verein.
AriZona: Genau so. wer nervt dem sag ich stets, wenn du die Welt retten willst, geh zur Heilsarmee.
MP: Das hört sich an, als hätte Rachel ausreichend Sarkasmus zurückgelassen und auch mit Zynismus nicht gegeizt.
AriZona: Wichtig ist nur, das sie genug Jägermeister zurückließen.
MP: Ich kann mich also live davon überzeugen, die traditionellen Kommunisten werden auch künftig mit euch ihre Not haben.
AriZona: Ganz sicher. Wird ihnen aber wenig helfen. Von mir aus können sie auf die reine Lehre und ihren ewigen Wahrheiten bestehen, mehr Erfolg haben die dadurch auch nicht.
MP: Nun gut, was dürfen wir in Zukunft von euch erwarten?
AriZona: Die Machtübernahme von Middleton und eine Mauer drum.
MP: Ich vermute, die Zementindustrie bekundet bereits Interesse.
AnnaConda: Humor bei der MP? Na wenn das mal keine Abmahnung gibt. *fg*
MP: Nun ja, von mir wird schon erwartet, das ich ein seriöses Interview abliefere. Das letzte Interview mit der früheren Leitung war ja echt ein Desaster.
AnnaConda: Trotz aller Outcuts?
VisConsin: Ob das hier soviel besser wird? Na ich wees ja nicht.
MP: Ich versuche nur zu retten, was nicht zu retten ist.
AnnaConda: Sagte Rachel auch, bevor sie hinschmiss.
AriZona: Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu retten ist.
VisConsin: Danke auch, für s AA Info können wir stets nette Sprüche gebrauchen.
AriZona: Ja die AA. Wat würdet ihr nur ohne uns machen?
VisConsin: Keine Briefmarken faken?
AriZona: Darüber reden wir noch.
AnnaConda: Fandet ihr wohl lustig?
AriZona: Humor hat Grenzen.
VisConsin: Du weißt aber schon was Satire darf?
AriZona: Alles was die Partei erlaubt. *sfg*
VisConsin: Hätt ich mir schon denken können.
MP: Entschuldige wenn ich unterbreche, aber ich würde noch mal gern auf den Abgang zurückkommen. Bevor das alte ZK euch sozusagen die KPM und AA überließen. Was haben sie da gesagt? Soll heißen, warum das alles und was haben sie nun vor?
VisConsin: Ja, könnt man annehmen. Nein, nichts davon.
AriZona: Wir wollen nicht mehr, war ja ganz nett hier aber nun reichts uns. Das war so ziemlich alles.
AnnaConda: Was sie nun vorhaben? Kein Wort und weg waren sie.
AriZona: Wir waren auch etwas verwirrt davon. Kannst dir denken. Ging alles etwas zu schnell um groß Fragen zu stellen.
VisConsin: So etwa lief das. Bevor wir richtig begriffen was los ist, waren alle vier weg und wir hatten den Laden.
MP: Für eine KP kommt mir diese Art der Führungsübergabe doch recht einmalig vor.
AriZona: Historisch ohne Beispiel.
AnnaConda: Tia, nach den ersten Schock, was nun? Was fangen wir nun mit dem ganzen Zeug an?
Arizona: Klar, wir brauchen erstmal neue Plakate und Briefmarken.
AnnaConda: Der Wechsel muß optisch sichtbar werden.
VisConsin: Und die Undogmatischen in Krautland werfen euch wieder Sexismus vor.
AnnaConda: Die können mal ihre Birne in die Kloschüssel stecken.
AriZona: Dabei heißt es doch auf irgendeiner Seite bei denen, Kommunismus wäre Sexy. Steckt wohl nichts dahinter.
AnnaConda: Kommunismus ist sexy, aber nur bei der KPM. *sfg*
AriZona: Wär doch n netter Plakatspruch.
VisConsin: Aus der Ecke ist jedenfalls keine Hilfe zu erwarten. Schon gar nicht beim Plakatdesign.
AriZona: Wie ich seh, eure Freunde drüben haben auch mit der AA so ihre Sorgen.
VisConsin: Beruht auf Gegenseitigkeit.
MP: Das hört sich doch interessant an. Dachte immer, die AA hätte ihre politischen Freunde in Europa, besonders in Germany.
VisConsin: Da ist schon Bonnie regelmäßig ausgerastet wenn sie die Webseiten sah. Tun alle so, als würde das Schicksal der Welt von einer weggeworfenen Keksdose abhängen.
AnnaConda: Nehmen sich etwas zu wichtig. Der Grundfehler mit dem du jeden Spaß an der Politik verlierst. Die unausrottbare Vorstellung, Politik ist harte Arbeit und wer sich nicht den Arsch abarbeitet der ist nicht glaubwürdig.
VisConsin: Und wer hat Bonnie als kleinbürgerliche Schlampe bezeichnet und sie würde die AA nur zur persönlichen Profilierung nutzen?
AriZona: Was jetzt?
AnnaConda: Das ist etwas to much.
AriZona: Niemand von uns, oder was glaubst?
Weder Rachel noch Kim und die wären ja wohl die einzigen die das hätten ablassen können. Wär ja auch gar nicht ernst gemeint gewesen.
VisConsin: Das war so gemeint.
AriZona: Glaubst ich hätt so was ablassen können?
AnnaConda: ich etwa? Ne, das kam eindeutig aus unqualifizierter Ecke.
VisConsin: Sie ist jedenfalls ausgerastet. Zurecht übrigens. Wär ich auch.
MP: Das war aber doch nicht der Anlass alles hinzuschmeißen?
VisConsin: Sicher nicht, dafür hatte sie ein viel zu dickes Fell. Könnt aber auch ein Grund gewesen sein.
MP: Wie hat sie sich konkret geäußert?
VisConsin: Was ihr dazu einfiel, kann ich grad unterschreiben, Aber jedes Wort.
MP: Dürfen wir das genauer erfahren?
VisConsin: So sieht der Dank für politisches Engagement aus? Ist doch immer so. Erst hält man dich für n idealistischen Idioten, dann unterstellt man dir fragwürdige Motive und zum Schluss hast dich in die falsche Klasse verirrt und benutzt nur die armen Arbeiterjugendlichen für deinen Egotrip.
AriZona: Riecht doch original nach gurkensauren Dogmatikern.
AnnaConda: Und nach Futterneid. Denen laufen die Jugendlichen davon, da kann ja in der AA nicht alles mit rechten Dingen zugehen.
VisConsin: Hättst von das alten KPM Leitung auch sagen können.
AnnaConda: Und? Das ist kein Grund alles hinzuschmeißen, Rachel hätte auf so was allenfalls mit höhnischem Gelächter geantwortet.
AriZona: Hat sie echt n viel zu dickes Fell um sich von so was beeindrucken zu lassen. Das war s sicher nicht. Ne, ich bin sicher, die waren der Ansicht, das leben muß noch mehr zu bieten haben.
AnnaConda: Ist aber n Warnschuß, dieser Anschiß richtet sich ja genauso gut gegen uns.
VisConsin: Klar, ich fühl mich da angesprochen und diesen Pfeifen kann ich nur sagen, wacht mal auf Freunde. In welcher Welt lebt ihr eigentlich?
AriZona: Diese kann es ja kaum sein. Zu lange die Birne in fette Bücher gesteckt und zu wenig auf der Gass gewesen. Klar, da sieht man schon mal Gespenster und ….. na ja, was solls?
MP: Wenn ich das richtig sehe, solche Anschuldigungen treffen die alte Führung also nicht mehr?
AriZona: Das Ziel steht nicht mehr zur Verfügung.
AnnaConda: Bonnie zeigt denen grad mal den Mittelfinger. Ok, wie ihr wollt. Profilieren kann ich mich auf vielfältige Art. Wenn es nur darum geht.
AriZona: Abtauchen ist auch ein Argument.
AnnaConda: Das Ziel sind nun wir. Aber da beißen sie auf Granit, wie man so sagt. Ist eben das Netz. Da kommt vieles aus der Vergangenheit hoch was wir im Keller gelagert haben und von dem wir dachten, Sargdeckel drauf und Ruhe ist.
AriZona: Die ganze Palette an Dogmen und Irrtümern wird auf diversen Seiten frisch der Welt vorgestellt, als wenn sie sich nicht bereits von allein erledigt hätten. Die Geschichte selbst ist drüber hinweggegangen. Nur einige Spinner können sich von diesem Müll nicht trennen.
VisConsin: Und wir bekommen diesen Müll ab? Ne, nicht mit uns.
AriZona: Sind sie an die falsche Partei geraten. Dieser Kack mit dem Kleinbürger. Für die ist doch jeder bereits n Kleinbürger, der es schafft eine A 4 Seite vollzuschreiben.
VisConsin: Ja, kann mir schon denken um welchen Verein es sich dreht.
AriZona: das kommt eben aus dieser Ecke von Geschichtsverlierern die nichts dazulernen wollen.
AnnaConda: Geht mich nichts an, die KPM setzt auf Optik und modernes Erscheinungsbild. Nur so erreicht man heute die Menschen. Wenn überhaupt. Mit Bleiwüsten eher weniger. Und diejenigen Texte, die nicht mal mit dem aktuellen Stand der Geschichtsforschung abgeglichen wurden, richtest mehr Schaden als Nutzen an.
AriZona: Wenn sie überhaupt gelesen werden.
VisConsin: In der AA eher weniger. *fg*
AriZona: ja, die haben s nicht so mit Text.
MP: Um was geht es dabei konkret?
AriZona: Es geht um ne konstruierte Gesellschaft und Arbeiterklasse, die mit der realen Welt wenig zu tun hat. Und an diesen Konstruktionen haben sich die Leut früher den Arsch abgearbeitet und fielen auf die Nase. Warum? weil sie nichts über sie wussten sondern nur was über die zu wissen glaubten. Eben das , was sie sich angelesen hatten, ohne mal nachzuprüfen, ob dieses Bild auch mit der Realität übereinstimmt.
MP: Nun vielen Dank, das soll erst mal reichen.
Fürchte da muß ich noch einiges redigieren. Die steinigen mich sonst.
VisConsin: Steine, kauft frische Steine.
MP: Ok, das ersparen wir uns. Vielen Dank erstmal.