Die Verhandlungen zwischen der KPM und der AAM machen Fortschritte, Bonnie Rockwaller hat es bislang überlebt. Und um was geht es diesmal? Nun, um das Projekt eines gemeinsamen Webauftritte in Neuland. Very funny, für etliche Genossen ist das Internet nach wie vor Neuland und deren Fragen, wo sind im Internet eigentlich Osten und Westen, beweist es. Oder, wo befindet sich eigentlich dieser vielzitierte Webspace und warum finde ich den auf keinen Atlas? Soweit ist s ja noch lustig, aber wenn sich die erste Vorsitzende aus dem Urlaub in die Verhandlungen online einschaltet und betont, auch in good old Germany, dem Land mit der größten Anzahl an Kommunistischen Parteien, offenbar noch schlimmer steht, dann ist aus der Richtung eher wenig Hilfe zu erwarten.
Zwar haben auch da die Genossen mühsam gelernt, wie man Webseiten baut aber sie tun sich immer noch schwer mit dem neuen Medium. Zumindest kann man deren Anfängerfehler vermeiden. Hauptstreitpunkt ist mal wieder die interaktive Beteiligung und wenn es nach Bonnie geht, dann in Echtzeit. KP wäre da eher für eine Freischaltung nach Durchsicht. Sag doch gleich Vorzensur kommt es da von Bonnie. Wir können das doch etwas subtiler formulieren. Davon abgesehen, das Foren und Shotbox dann wieder dazu mißbraucht werden um die erste Vorsitzende zu dissen, das ist inakzeptabel.
Genau, Kommis und free speech, ist einfach nichts für euch.
Unfug, auch die KPM ist für Meiningsfreiheit, solange wir die Kontrolle drüber haben.
Klar, so wie die NSA die Meinungsfreiheit absolut befürwortet, solange ihre Programme Absender und Empfänger mitprotokollieren können.
KP braucht da echt keine Abhörprogramme, wozu auch? Wenn sich Brick zu Wort meldet, dann weiß sie sofort wer hinter den Tasten sitzt, der kann doch eh nicht schreiben. Und wenn er schon gegen unsere erste Vorsitzende ablästert, dann bitte nicht in ungenießbarer Orthographie, du solltest häufiger gegenlesen, Bonnie.
Es geht um die Inhalte auch wenn nicht alle in der AA die Form so draufhaben. Und wenn sich die erste Vorsitzende grad drüben in der Sonne aalt dann darf sie sich nicht wundern, wenn hier die AA auf den Tischen tanzt.
Ist was dran, muß auch KP zugeben, aber genau dafür sollte unser gemeinsame Webauftritt nicht mißbraucht werden.
Jedenfalls nicht für stalinistischen Geschichtsrevisionismus. Was die Genossen in Krautland machen, das kann Shego mit den Genossen dort abmachen, diesen Unsinn unterstützt die AA nicht, jedenfalls nicht auf einer gemeinsamen Webseite.
Ron ist auch dieser Ansicht.
Welcher Ansicht Ron ist, entscheidet nicht die AA sondern immer noch ich, lautet KP s Antwort. Und stell dich nicht so an, welche Meinung Brick Flagg hat entscheidest du doch genauso. Da sind wir doch unter uns.
KP hat hier jedenfalls einen klaren Standpunkt.
Der Vorsitzende des KJVM Ron hat dazu auch eine Meinung und zwar meine. Ja bitte? Halt die Klappe, Ron. Stell nicht die Autorität der zweiten Vorsitzenden in Frage. Aber sicher, wenn die erste Vorsitzende in Urlaub ist, muß ich eben den Laden zusammenhalten und das geht nur mit Kim Style. Wie? Ich bin schlimmer als Shego? Gleich gibts was mit der Spitzhacke.
Das ist eben der solidarische Umgang in der Partei plus die üblichen Wertschätzungen. In der KPM werden die Genossen wenigstens noch beachtet.
Ja, als Zielscheibe, lautet Bonnies Antwort.
Kann KP nur grinsen, bring erst mal ein Mindestmaß an Disziplin in deinen Assohaufen AA bevor du uns kritisierst.
Übrigends, das mit dem Trotzkistenvorwurf muß vom Tisch.
Weshalb? Wenn ihr Stalin disst?
Nicht jeder der mit Stalin ein Problem hat ist deswegen Trotzkist. In der AAM gibt es keine Trotzkisten.
Dem kann KP sogar zustimmen. Dann gäbe es bei euch wenigstens Texte zu lesen, die einen intellektuellen Mindeststandard erfüllen.
Pfft, unsere Texte sind eben allgemeinverständlich gehalten. Aber nochmal, wir akzeptieren keine Stalinpropaganda auf dem Webprojekt, das könnt ihr auf eurer Seite veranstalten.
Komm schon Bonnie, so wie du die AA führst, dagegen war Stalin demokratisches Urgestein.
Frechheit, ich führe in der AA keine große Säuberungen durch.
Solltest aber mal tun, dieser ungewaschene Haufen scheint das mit der Anarchie etwas mißverstanden zu haben.
Wir haben in der AA keine Geruchskontrolle.
Dafür ein Verständigungsproblem? Wir waschen uns nie, Anarchie. Kommt nett als Demoparole, aber das muß man ja nicht eins zu eins umsetzen.
KP besteht eben auf ein Mindestmaß an Zivilisation und hält Seife keineswegs für Konterrevolution.
Ich bin Vorsitzende der AA aber nicht das Kindermädchen vom Dienst, protestiert da Bonnie.
Schon klar, die AA Genossen glauben Seife sei voll counter.
Dreck hat noch keinen geschadet.
Säubern auch nicht.
Das lässt Bonnie nicht auf sich sitzen. Nein werte Vorsitzende, da irren wir gewaltig. Stalins große Säuberung hat sehr vielen geschadet und das war ja auch Sinn und Zweck.
Also gut, wir können ja einen Linkverweis setzen. Ein schwacher Vermittlungsversuch von Ron.
Zu Wiki? Ne, das kommt nicht in die Tüte.
Kann ich nachvollziehen, KP. Haben sie zuviel Genossen wegen Vandalismus gesperrt?
Es ging nur um Fairnis in der Beurteilung des Genossen Stalin.
Ja, es gab eben kleine Ausrutscher und Überreakionen. Kann vorkommen. Aber unterm Strich war Stalin ein verdienter Genosse. *sfg* Das kannst eben auf Wiki eben nicht veranstalten und auf unserer Webseit auch nicht.
Also doch Trotzkismus.
Ey, diese arroganten Besserwisser und Dogmatiker haben in der AA nichts zu suchen. Wir vertreten keine trotzkistischen Positionen, die erste Vorsitzende kann sich ne andere Zielscheibe für ihre Spitzhacke suchen. :-/
Keine Panik Bonnie, die ist eh grad in Krautland unterwegs, du hast also vorerst nichts zu befürchten. Prost. :-)
Na besten Dank auch.
Keine Sorge, die kommt wieder und redet gern mit.
Soll das eine Drohung sein?
Aber nein, wie kommst denn darauf? ;-))
Nun daran arbeiten wir noch, die Verhandlungen werden fortgesetzt.